lg ultragear 27gr95qe-b trotz panelaustausch Bläschen auf dem Bildschirm

Gestern hatte er auch noch das Problem mit dem Umschalten der Auflösung von Wqhd 240hz auf 4k mit maximal 120hz. Deswegen konnte es ja auch nicht funktionieren. Auch nicht mit Displayport Kabel. Das dürfte jetz dann wieder funktionieren.

Da wäre es halt noch interessant zu wissen, ob das bei Displayport mit den maximal 120hz bei aktivem Freesync jetzt ebenfalls so ist.
Aber klar, wenn du eh kein Adaptive Sync nutzt und so zufrieden bist ist doch super
 
Der Umweg zur 4K / 240 hz Bug Behebung ist hinfällig. Onscreen Control installieren und Monitor Firmware Updaten dann ist das Problem behoben. Somit ist der „CRU-Fix“ nicht mehr nötig.
Übrigens solltet ihr ein wenig mehr Zeit einplanen für das Update, das dauert seeeeeehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das war mir neu. Scheint aber nicht für jedes Modell ein Firmwareupdate zu geben. Bei meinem LG 32GQ85X-B wird mir zb kein Update angezeigt. Auch auf der Seite von LG ist keins zu finden. Wenns beim Threadersteller eins gibt wäre das aber natürlich eine gute Lösung 👍
 
@Hiddenhunter apropo Firmwareupdate. Ich weiß leider nicht wie man das beim lg Monitor macht. Ein Link wo man das Programm installiert? Ich kenne mich mit lg leider nicht so gut aus das ist mein erster lg monitor hatte vorher ein Samsung G7
 
Ich bin mir zwar sicher, dass auch Google helfen würde aber ich will mal nicht so sein:
Klick
Onscreen Control runterladen, sicherstellen dass der Monitor zusätzlich über USB verbunden ist. Normalerweise schlägt er dir das Update automatisch vor, wenn nicht oben rechts auf das „Zahnrad“ für Einstellungen ganz unten findet sich dann die Update Option.
Das Update hat bei mir ne Stunde gedauert -warum auch immer.
 

Anhänge

  • E20B6F24-ABE8-46E3-A74C-D64215501B7D.jpeg
    E20B6F24-ABE8-46E3-A74C-D64215501B7D.jpeg
    223,1 KB · Aufrufe: 115
Ich bin zwar nicht der Hiddenhunter, aber ja die Version 7.95 ist die aktuelle mit dem April Firmware Update. Bei mir läuft es nun gerade und es läuft schon seit 1h45min und ist bei 90% also das dauert wirklich lange ! Damit es nicht einbrennt (ja das OSD ist ständig an) hab ich mit Paint ein schwarzes Bild gemalt und mit F11 im Vollbild geöffnet. :D
 
Zurück
Oben