News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

Die meist leichten oder kaum sichtbaren Halos sind vernachlässigbar, die gewonne Bildqualität macht aus einem blassen LCD einen richtigen Grafikknaller.

Cursor und HDR ist sehr unrealistisch. Kennt man nur von Linus seinen lächerlichen Clickbaitvideos. Er nutzt übrigens selber den PG35VQ weil HDR unheimlich geil auf dem Monitor aussieht.

Schaue dir Tomb Raider auf dem Fald HDR 1000 HDR Monitor an und wechsel dann zurück auf einen ohne.

Du wirst dich dann nur noch fragen: "Wo ist die geile Atmosphäre/Optik hin?".
 
Vernachlässigbar... Da nimmt es wohl jemand nicht so genau. Wegreden kann man die nicht.

Wenn man nur Filme in HDR guckt, ist es vielleicht etwas anderes, als wenn man nur zockt und sich dort meistens auf den Bereich des Cursors konzentriert. Spielt man dunklere Spiele, wird man die Halos trotz FALD fast ständig sehen...

Aber jetzt drifte ich selbst vom Thema ab, das immer noch der 34GN850-B ist und da brauchen wir uns nicht über etwas zu unterhalten, was es hier nicht und nur bei Geräten, die 1000 Euro mehr kosten, gibt. :rolleyes:
 
Spiele ich mit dem HDR Monitor Strategiespiele oder aktiviere das Fald auf dem Desktop? Die Halos sind selten störend.

Teste selber einen dieser tollen Monitore. Ich denke danach willst du nicht mehr zurück.

Der 34GN850 hat mich nicht überzeugen können. Fand den Ipsglow und das Backlightbleed sehr störend. Ich habe schon beim Vorgänger nur wenige Modelle gesehen, die nicht vor hellen Wolken in den Ecken strotzten. Man kann nur hoffen das solche Auswüchse nicht der Regel entsprechen.

Ich kann die Messwerte von Rtings nicht nachvollziehen. Ein AW2521HF soll ingesamt langsamer sein als ein 34GN850?

Empfand den LG 34GN850 und auch den LG 38GL950G als nicht bahnbrechend schnell. Den Alienware hingegen schon.

Andere Portale testieren dem AW2521HF eine Reaktionszeit von 2-3 ms. Was stimmt mit den Messwerten von rtings nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ziemlich offensichtlich, dass der LG mit der schnellste, wenn nicht der absolut schnellste, IPS-Monitor (in dem Format) ist. Ich weiß ja nicht, was du da für Bilder auf dem AlienWare siehst, aber besser als bei LG ist das definitiv nicht. Und was Glow und Bleed betrifft, der ist bei den neuen Modellen ja wesentlich geringer geworden - nicht nur im Vergleich zum Vorgänger, sondern auch zur Konkurrenz. Ich glaube, du würdest wohl jeden IPS deswegen bemängeln (es gibt keinen IPS ohne, solange er nicht per Dimming "tot" gestellt wird...). Aber Dimming ist eben auch nur mehr oder weniger eine "Notlösung" und alles andere als optimal. Für das Geld würde ich lieber einen OLED-TV kaufen (für Filme und Spiele, nicht dauerhaft statischem Bildinhalt). Davon würde ich dann wohl nicht mehr wegwollen. Aber ein 2000 Euro Monitor, nur wegen FALD, ist sicher keine Alternative, wenn man sich im Preisrahmen des LG 34GN850-B bewegt und umschaut... Wer das Geld hat, soll es aber meinetwegen trotzdem ausgeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hdr ist am pc ein Witz. Gerade im Vergleich mit den Konsolen wo hdr quasi mitlerweile standart ist. Aber gut da gibts ja auch vernünftige Displays entgegen dem
Monitor Markt
 
Findet ihr die Verarbeitungsqualität des 34GN850 gut? Finde man sieht die Schnittkanten vom Panel, sieht aus als ob noch ne fransige Folie drauf wäre.
Mich stört auch der dicke Rahmen... Insgesamt finde ich das Teil wenig schick...

Im Gegensatz zu meinem Acer X270HU hat er wenig Glow und Bleeding, beides nur wirklich zu sehen wenn ich es provozieren (Testscreen z.b.). Keine Pixelfehler.

Alles in allem überlege ich aber ihn zurückzuschicken. Bin mir unschlüssig ob die1000€ das Upgrade wert sind (von 27" IPS 144Hz WQHD) Und die Ankündigung zum Acer 32" 4k 144Hz... Kämpfe mit mir.
 
Finde die Verarbeitung grauenhaft. Da waren alle Displays die ich zuvor hatte weitaus besser verarbeitet und vor allem der Standfuss ist ein absoluter witz.Auch das das teil nichtmal schwenkbar ist und der Fuß meinen halben Schreibtisch eingenommen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
The-Heinz schrieb:
sieht aus als ob noch ne fransige Folie drauf wäre.
Zeig mal ein paar Fotos, wie es bei dir an den Rändern ausgeprägt ist, wenn du die Möglichkeit hast.

Leider habe ich schon Andeutungen davon gesehen, bin mir aber unschlüssig, ob die wirklich "alle" so sind oder die Mehrheit nicht doch "sauber" verarbeitet ist, was diese Folie betrifft (einer soll sie sogar abgeknibbelt haben...).
 
@The-Heinz

Falls du die schwarzen Ränder meinst die nach innen fransig sind. So etwas hatte ich bei einem LG 34GK950G auch schon. Würde ich auch umtauschen. Sieht ...... aus.

Der Acer 32" hat wieder ein Auo Panel. Da ist die Lotterie noch um einiges schlimmer.

Auch haben die von Acer verbauten Auo Panel meist ein nicht besonders scharfes coating. Das Bild wirkt dadurch verschwommen. Dein XB270HU hat hingegen noch ein sanftes Coating. War um 2015 bei Acer noch so. Ab 2016 mit dem XB271HUb ging es dann mit dem Desaster los.
 
Ich hab noch einen Fuss vom 950iger übrig, der müsste da eigentlich passen, drehbar und stabil
 
Anbei mal ein paar Bilder. Ist schwer einzufangen, denke aber es wird ersichtlich.

Den Fuß finde ich ok. Wie das ganz Gehäuse würde ich sagen "befriedigenden +", aber reicht das für einen 1k Monitor? Fairerweise muss ich sagen, dass ich vor dem Acer nen 245B von Samsung mit TN und 60Hz hatte und der von Mitte 2000 war- Alles in allem hatte ich also nicht so viele Monitore.

@nolf94 Hast du die Info aus einer Quelle oder ist das eine Annahme? Mit dem Punkt das der 32" vermutlich eher bei 1500€ liegt und ne größere Graka braucht, würde es mich wieder eher zum 34GN850 tendieren lassen.

VG

20200628_144018.jpg

20200628_140733.jpg
20200628_140722.jpg
 

Anhänge

  • 20200628_144018.jpg
    20200628_144018.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Serk
@The-Heinz Das sieht aus der Nähe betrachtet echt etwas schäbig aus, zudem die großen Spaltmaße. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Die Spaltmaße sind gewollt. Soll ein Rahmenloses DIsplay imitieren. Tatsächlich sind ja 95% des Rahemn unterm Glas und im ausgeschalteten Zustand sieht es dann rahmenlos aus. Aber ja, sieht schäbbig aus. Ist natürlich da stark focusiert. Der Spalt hat in Echt ca. 2 - 3 mm. Bei 1000€ ist das aber sicher ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Eine am Tisch angebrachte Vesahalterung ist schon praktisch, deshalb habe ich ja auch den Fuss vom 950 übrig
 
Mein Monitor steht in einem PC Schrank, Arm geht leider daher nicht. Sonst wäre es eine Option. Bei 1000€ sollte aber auch ein optimaler Fuß dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
@Scrush Weil ich zb Monitor arme Ultra hässlich finde. Und bei so Spielzeug Monitoren und bei der trotzigen Verarbeitung der Kisten fühlt es sich meist an wie wenn man den Monitor gleich aus der Halterung reist wenn man ihn mal bewegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: climos
The-Heinz schrieb:
Die Spaltmaße sind gewollt.
Sicherlich ist es auch ein Design-Konzept, aber unter den Herstellern und Modellen gibt es bei dieser Art von Einfassung ziemlich große, qualitative Schwankungen. Teilweise gehen die Spaltmaße derart weit auseinander und manchmal noch dazu so unregelmäßig mit unterschiedlichen Abständen, dass das einfach nicht schön anzusehen ist. Wenn das eng anliegt und sauber abschließt, finde ich es nicht schlimm. Aber was sich manche Hersteller für das viele Geld erlauben, ist schon frech. Meiner Meinung nach dürfte gerade LG mehr Wert auf eine saubere Verarbeitung legen. An und für sich so tolle Bildschirme und dann wird es einem mit so etwas Unnötigem versaut. Ich will damit nicht sagen, dass das bei LG extrem auffällig ist, aber schon auffällig genug, da ja doch so gut wie jeder zumindest von der nicht sauber abschließenden Folie an den (oberen) Ecken spricht, ob er sich nun dran stört oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Zurück
Oben