News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

@IIxRaZoRxII

na musst nur den richtigen nehmen :)

mein dell knarzt mitlerweile auch wie hölle wenn man ihn anfasst. vermutlich durch die temperaturschwankungen bei on und off. nachts lüfte ich die bude aktuell. da knarzt der monitor vor sich hin.

schalte ich ihn abends wieder ein fängt er nach 20 minuten an zu knarzen weil er war wird :D


das ist wie beim asus der neu war und keine töne von sich gegeben hat und nach 1,5 jahren hat das ding geknarzt wie noch was :D
 
da merke ich jetzt aber nichts von der Mwst Senkung
Selbst dieser geringe Betrag wird von den Firmen nicht weitergegeben, so wie es gedacht war
Alles heisse Luft
 
Amazon hat den Preis gesenkt. Sind ja am Ende auch kaum 30€, bei 1k€ Invest macht das den Braten nicht fett. Habe jetzt aber mal ein Vergleichexemplar bestellt - Der Rand stört mich dauerhaft zu sehr bei so einem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und musikos53
Amazon sind die einzigen wohl
Trotzdem eine Senkung auf 10% wäre effektiver gewesen und da käme auch wirklich was an beim Mittelstand
 
Der 38GN950-B ist ja mittlerweile lieferbar.
Falls den jemand bestellt, wäre ich dankbar für eine Einschätzung.

Sind38 Zoll vielleicht doch zu gross, umdavor zu sitzen?
 
Die sind nicht zu groß, die sind genau richtig - meiner Meinung nach! Im Vergleich zum 34GN850 hat man in der Höhe einen Mehrgewinn, der sich auszahlt (und ja, man muss ordentlich dafür drauf zahlen, aber so ist der Markt, leider). ;)

Ich werde berichten, wie ich ihn finde, sobald ich ihn mir selbst angeguckt habe (vielleicht dieses Wochenende). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Der LG 38GN950-B wurde heute geliefert, Hut ab, dass es Hermes mal ausnahmsweise am geplanten Tag schafft und das sogar noch vor spät Abends, wie sonst so meistens... Ich hatte schon befürchtet, der Hermes Paketbote kommt wieder morgen gegen 19:00 Uhr, wenn das Wochenende fast schon so gut wie gelaufen ist... ;)

Was soll ich sagen, der Ersteindruck vom Monitor ist richtig gut. Das sagt euch jetzt natürlich noch nicht viel, aber ich sammel meine Eindrücke munter weiter und äußere mich dann gegebenenfalls umfangreicher dazu. :D

Nur so viel, ohne bisher jeden Subpixel überprüft zu haben, das Bild scheint zunächst einwandfrei zu sein, weder Pixelfehler, noch Staubeinschlüsse. Die Farben sind kräftig, die Einstellungen müsste man gegebenenfalls mit Kalibrierungs-Hardware prüfen, wenn man es darauf anlegt. Und super schnell ist er auch, aber das war nicht anders zu erwarten. Ich betreibe ihn mit 160 Hz in nativer Auflösung, einzig die Farbtiefe muss dafür von 10 auf 8 Bit runter, aber da sieht man eh "keinen" Unterschied. Das UFO-Bild ist auf der Einstellung "schnell" fast so gut wie mit "1ms Blur Reduction" (die der Monitor leider nicht noch zusätzlich hat), "schneller" erzeugt allerdings deutliches Overshoot und ist damit unbrauchbar. Glow und Bleed sind äußerst minimal, aber das muss ich mir noch einmal bei Gelegenheit anschauen, wenn es hier stock dunkel ist. Die Verarbeitungsqualität ist besser als befürchtet. Und, was mir immer wichtig ist - das Coating ist hervorragend, schön klar, nichts krisselig und trotzdem relativ reflektionsarm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und musikos53
Serk schrieb:
Der LG 38GN950-B wurde heute geliefert

Hattest du davor auch den LG 34GN850-B oder jetzt direkt den 38 Zoll?

Hab letzte (!) Woche Donnerstag LG 34GN850-B bei Amazon bestellt. Noch nicht versandt.......
 
Den 34GN850-B hatte ich vorbestellt, storniert, gewartet, dann wollte ich erst dem Odyssey G9 den Vortritt lassen, aber überraschenderweise war LG schneller dran und so wurde es direkt der 38GN950-B. Ob ich ihn noch mit dem G9 vergleiche, ist momentan eher fraglich geworden, alleine schon die Höhe von 1600 Pixeln ist ein Gewinn.
 
nolf94 schrieb:
Dein XB270HU hat hingegen noch ein sanftes
Das stimmt wohl,dafür hatte der aber ein richtigen Gelbstich den man nicht wegkalibrieren konnte...
 
Serk schrieb:
Den 34GN850-B hatte ich vorbestellt

Findest du den 38 Zoll nicht zu groß?

Habe einen 160x80cm Schreibtisch und will nicht am Monitor kleben. In dieser Distanz müsste er dir ja so vorkommen, als würdest du vor einem 65 Zoll sitzen? :D
 
Nein, wie ich schon geschrieben habe, die finde ich genau richtig. Etwas höher, etwas breiter.

Mein Tisch hat die gleichen Maße, mit dem Fuß steht er an der hintersten Kante. Vorne ist noch Platz für ein übergroßes Mauspad plus freier Tischfläche. Abstand so, wie ich es bisher auch gewöhnt bin. Kein Problem.
 
@Serk

Da hast du ja echt Glück gehabt. Mein 38WN95C ist heute angekommen und naja, was soll ich sagen? Der blutet aus allen Ecken und Kanten. Das ist selbst bei normaler Helligkeit im Zimmer zu sehen, sofern der Bildschirm schwarz ist. Hinzu kommt ein sehr nerviger Gelbstich der aber nur einen Teil des Bildschirms betrifft. Man kann richtig beobachten, wie ein Teil des Fensters gelb wird und der andere Teil weiß bleibt. :freak:

Ich hatte noch keine Gelegenheit Fotos zu machen, aber habe es mal auf die Schnelle "gemalt":

gelb.jpg

Ich bin echt geneigt das Ding zurückzuschicken. :pcangry:
 
Ja da gibts doch nix zu überlegen, zurück damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und IIxRaZoRxII
@Drölfzehn

Das würde ich gerne mal in Form von Fotos sehen, mit der Zeichnung kann ich leider nicht viel anfangen. :D

Vielleicht bekommst du es ja hin, das "Bluten aus allen Ecken und Kanten", sowie den Gelbstich, einzufangen.
 
@Serk hast du mal bitte Fotos von deinem Monitor? Also vom ganzen Monitor am besten im eingeschaltetem Zustand? Würde gerne dieses Slim Bezel dings da sehen.

+ wo hast du denn deinen Monitor gekauft? Preis? Behählst du ihn?

Danke
 
Solche Fotos gibt es hier schon:
https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-1-000-euro.1940307/page-7#post-24318626

Wirklich "slim" kann man es nicht bezeichnen, ist schon relativ dick (dicker als bei meinem Acer-Monitor mit dem gleichen Design). Da ich das schmaler gewöhnt bin, stört das schon etwas, aber damit kann man sich abfinden, wenn der Rest stimmt und das tut er bisher. Von daher gehe ich davon aus, dass ich ihn behalte (und nicht gegen den Samsung Odyssey G9 tausche). Bestellt hatte ich ihn bei Amazon am Tag 1, für 1599 Euro inklusive Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letzten Mittwoch den Monitor bei Amazon bestellt, direkt nach der Preissenkung. Hat noch jemand das Problem, dass der trotz "Auf Lager" nicht verschickt wird? Alexa behauptet eine Zustellung am 13.08.? In der Bestellhistorie steht was von "Liefertermin unbekannt".
 
Zurück
Oben