Fireplace April 2026

News LG UltraGear Evo: Drei mal 5K2K, drei völlig verschiedene Panels

Und meiner ist laut UPS jetzt wohl in Nürnberg :)

Übrigens, Fehlerkorrektur von mir: Ich hatte schon am 20. Mai bestellt.

Ergänzung 18.6., 12.30 Uhr: Und jetzt ist er da :D

Zuletzt bearbeitet:
Meanwhile wurde der LG Support aus Frankfurt tätig:

Lieber Kunde,
wir möchten Sie kurz über den aktuellen Stand Ihrer Vorbestellung des Monitors 39GX950B informieren.
Ursprünglich war vorgesehen, dass der Versand bereits heute startet. Aufgrund einer kurzfristigen internen Verzögerung in der finalen Versandvorbereitung verschiebt sich der Versand jedoch auf Montag, den 22.06.2026.
Wir verstehen, dass das ärgerlich sein kann, und bitten Sie dafür um Entschuldigung. Gleichzeitig können wir Ihnen versichern, dass Ihr Gerät fest für den Versand eingeplant ist und am genannten Datum ohne weitere Verzögerung verschickt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld

Habe die selbe Mail bekommen. Doof, dass ich nächste Woche 3 Tage nicht da bin, aber wird hoffentlich schon klappen bis zum nächsten WE.

Also mal ein kurzes Feedback: er funktioniert :D
Und so weite wie ich jetzt sehen konnte, keine Pixelfehler oder so was.

Viel konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren, aber das Bild, Krümmung und Größe passt für mich ganz gut.
Ich hab ihn erst mal auf den mitgelieferten Ständer gebaut, morgen kommt er an die Tischhalterung.

Hm, wie sagt man so schön, er ist wohl gekommen um zu bleiben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Monitor_Hunter und Falc410
An die Leute die sich ebenfalls für den o.g. Monitor interessieren oder bereits ihr Eigen nennen können.
Wie sind die ersten Eindrücke? Qualitativ vom Bild und auch Stand?

Aktuell überlege ich auf einen größeren Bildschirm zu wechseln und schwanke einmal zwischen diesem Monitor, oder aber auf einen großen LG OLED G5 TV mit 65" zu wechseln.
Als 2. Monitor hätte ich dann noch einen 32" QHD für ggf. Office etc.
Gezockt wird in 4k

Vielen dank für etwaige Meinungen

es sind ja 3 welchen meinst du? es gibt ein paar reddit reviews.

Zuletzt bearbeitet:
@hergesknapp
Es kommt drauf an wie groß dein Abstand ist.
Bei mir ist nicht viel, da sind die 42 Zoll vom LG C2 schon fast zu groß, deswegen passen mir die 39 Zoll ganz gut, ähnlich breit aber weniger hoch und curved ist vielleicht auch praktisch.

foggie schrieb:
es sind ja 3 welchen meinst du? es gibt ein paar reddit reviews.
Oh sorry, ich meine natürlich den 39“ OLED Monitor

ich glaube hier auf ComputerBase sind alle zu arm oder zu geizig für dieses Teil. Dazu musst du bei reddit.com suchen.

Oder es liegt vlt. auch daran, dass der Monitor noch nicht geliefert wurde. Wenn der 39“ da ist, erstelle ich vlt. ein paar Bilder im Vergleich zum alten 49“ von Samsung. Den Stand werde ich mir aber nicht ansehen, der Monitor kommt an einen Ergotron.

Jetzt kam die Trackingnummer von UPS. Bin aber auf Dienstreise, also hab ich die Lieferung für Freitag terminiert. Hoffentlich klappt das. Letztens habe ich das auch so gemacht und UPS kam natürlich nicht. Würde gerne nächstes Wochenende den Monitor ausgiebig testen und dann entscheiden ob ich ihn behalte.

@Falc410 Bei mir kam auch eine UPS Trackingnummer.
Da bin ich mal gespannt

Jungs ihr macht es aber richtig spannend. Das mit den Geizig nehm ich zurück.:)

Moinsen,

da melde ich mich auch mal zu Wort. Habe ja lange auf einen würdigen Nachfolger von meinem 37,5" 38GN950-B mit null Problemen und mittlerweile 14946 Stunden Betriebszeit gewartet.

Am Mittwoch soll der 39 Zoll 5K nun hier in Berlin ankommen. Bin sehr gespannt auf OLED-Gaming.

Mein 48 Zoll LG OLED TV sieht für Filme/Serien schon ziemlich nice aus. (könnte mittlerweile auch 55" eher sein haha)

Mhh, Trackingnummer kam auch gestern morgen, mit Ankündigung für heute, aber bisher hat UPS das Paket noch nicht mal übernommen und zeigt im Tracking keine Zeit mehr an.

Klingt als hätte LG es versucht, aber mal wieder ihr eigenes Zeitfenster verfehlt, den Monitor gestern zu versenden...

UPS, Trakingnummer kam an einem Freitag, also Wochenende dazwischen, Ankunft war am darauf folgendem Donnerstag.

Konntest du sehen wann UPS das Paket übernommen hat? Also ob LG einfach nur die meiste Zeit davon auf dem Paket gesessen hat, nachdem sie es bei UPS angemeldet hatten? Weil der Verstanddienstleister selbst braucht ja normalerweise nicht so lange...

Ja. Im Traking wird angezeigt, wenn UPS die Ware hat und alle anderen Schritte und Transportzwischenziele. Also wann der Monitor den aktuellen Standort verlassen und den nächsten erreicht hat.
Ziemlich detailliert.

Also bei mir ging es heute von "Etikett erstellt" auf "Hat Eindhoven verlassen." Die Nachricht von UPS hatte ich einen Tag zuvor erhalten. Allerdings steht jetzt dort, dass sich die Lieferung verzögert hat. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben