News LG UltraGear Evo: Drei mal 5K2K, drei völlig verschiedene Panels

Tolle Technik aber weil sie eben auch neu sind, viel zu teuer. Das sind die Monitore allesamt nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Der 39GX950B klingt schon cool. ich habe erst neu den MSI MPG 322URXDE, der kann aber eigentlich alles (4k, 240hz, KVM). Den noch in 5k2k wide und etwas gekrümmt, könnte ich mir in der Zukunft aber auch gut vorstellen.

FuchsDerBaer schrieb:
Steht meine ich als für die nächste Generation auf der Roadmap laut TFT-Central. Vielleicht dann ja auch mit dem Stripe-Layout, was die aktuellen Monitore ja noch nicht haben.
Das ist halt geraten aber ja ich hoffe das bestätigt LG bald

Müsste der Krümmungsradius nicht mit der Diaganole steigen und nicht sinken?
Den 52" hätte ich mit 1500...1800mm interessant gefunden.

Ja bei LG.
Es gibt noch ein 5% 2026 Rabatt und ein 2% mit PayPal bezahlen Rabatt.
Anscheinend weil ich schon ein Account habe, als Gast Käufer scheint es keine 5% zu geben.

Cool sind halt die 5 Jahre Garantie (die anscheinend eigentlich 90€ kosten)

Also 1473,06€ statt 1799€
Soll am 19. Versendet werden, hätte ich die Bestellung schon vorher durch bekommen, dann wäre der Montag schon los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
1781323770490.png

Ohne Paypal sind es 1509€, also kein großer Unterschied. Hab mich einfach neu registriert bei LG. Nice - ich bin gespannt.

P.S. Um Kommentaren vorzubeugen bzgl. Finanzierung, nachdem die EZB gerade ja die Zinsen erhöht hat, lass ich das lieber auf dem Tagesgeldkonto liegen, freue mich über die 2,25% und spare somit effektiv noch mehr.

Pizza! schrieb:
Wollte den 39 Zoll vorbestellen, Fehler bei der Bezahlung. Bestellung ist drin ohne Bezahlung.
Es gibt keine Option zum Stornieren oder bezahlen. Jetzt muss ich auf den Support warten.

Das war mir auch passiert. Und einfach noch mal vorbestellt. Die erste Bestellung wird zwar noch angezeigt, aber nicht weiter bearbeitet.
Der Monitor soll im Laufe der nächsten Woche geliefert werden :)

Einfach nochmal vorbestellen wäre blöd gewesen. Der 200€ Rabatt war in der vorherigen Bestellung quasi eingelöst und nicht mehr verfügbar.
Also musste ich über 2 Tage auf den Support warten.

claster17 schrieb:
Deckt die Garantie explizit Verschleiß ab?
Da bin ich noch gespannt was LG da machen will.
Weil die bieten allgemein eine Garantieverlängerung für Monitore an, die man zusätzlich kaufen kann (+3 Jahre für x €, würde grob passen zu dem Wert den sie irgendwo mit der Extra Garantie bewerben).

Allerdings wird diese "Anschluss" Garantie von einer externen Firma gemacht, die Einbrennen von Displays explizit ausschließt. Dann wären LG's "5 Jahre" weniger wert als die 3 Jahre die viele andere Hersteller für OLEDs explizit bieten.

Aber beim Kauf des Monitors selbst mit extra-Garantie durch Rabatt-Code steht davon nichts da.
Also wird nirgendwo erwähnt, ob man die Garantieverlängerung nach anderen Bedingungen bekommt, oder nach den Standardbedingungen (die selbst aber explizit nur von 2 Jahren sprechen).
Bin mal gespannt, was dann im Karton liegt bezüglich Garantiebedingungen. Ich würde mich erst mal nicht darauf verlassen das LG hier ehrlich ist, so stark wie die da rum drucksen mit OLED Garantie und nirgendwo etwas Widerspruchsfreies zu Papier bringen zu ihren Garantieregeln...
Ergänzung ()

Pizza! schrieb:
Soll am 19. Versendet werden, hätte ich die Bestellung schon vorher durch bekommen, dann wäre der Montag schon los.
Nö. Ich habe bestellt, am Tag an dem die Mails rumgeschickt wurden zur Öffnung der Vorbestellung (21.05.) und mir zeigen sie auch 19. und heute 18. an. Bei Bestellung hieß es noch 15., aber die waren schlau genug das nirgendwo in ne Mail zu schreiben, so dass ich davon auch keinen Screenshot habe (sprich, da haben sie sich stark verschätzt, oder in wenigen Minuten so viele Bestellungen erhalten, dass man ohne gigantisches Glück nichts früher bekommt)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 21. Mai bestellt. Letzten Freitag kam eine Vorankündigung von UPS für den 16. Juni (aber noch nicht fest). Und heute von LG die Nachricht, das die Ware an UPS übergeben wurde.
Na mal sehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans, Falc410, Ray519 und eine weitere Person
Ich hatte am 22.05 vorbestellt, bei mir steht aber weiterhin Lieferbeginn der Vorbestellung: 18 Juni 26. Vor ein paar Tagen stand noch 15 Juni drin. Mal gucken, ob der nächste Woche kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Bei mir ist es jetzt vom 18. Juni auf den 22. Juni gesprungen. Aber ich hab ja auch erst kurz vor Ende der Aktion bestellt.

Das spielt glaube ich keine Rolle, steht bei mir nun auch. Der erste Batch reichte wohl nur bis zum 21. Mai. 😁 Bestellt hatte ich am 22. Mai.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben