Test LG V30 im Test: Top-Eckdaten und alte Software für 900 Euro

HageBen schrieb:
Habe ein Oneplus 3
Manchmal wenn ich aus einer App raus auf den Homescreen (Pixel launcher) gehe, dauert es seit Oreo ca. 3 Sekunden bis da was angezeigt wird. Also Hintergrundbild ist sofort da aber der Rest nicht. ...

Also ich nutze ein OnePlus 3T mit Android 8.0 und OxygenOS (also die Standard-Rom von OnePlus) und habe den Fehler nicht. Liegt eventuell am Launcher.
 
Vermute das Oreo teilweise zu viel Akku spart. Habe jetzt mal unter Akku-Leistungoptimierung den Pixel Launcher auf nicht optimieren gestellt. Mal beobachten.
Bei Outlook musste ich auch die Optimierung ausschalten, weil sonst wurde ich bei neuen Emails nicht benachrichtigt bzw erst am nächsten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
gerät ist nicht schlecht.

der zeitpunkt ist nur nicht mehr gut. bis das v30 im preis gefallen ist (und damit kaufbar wird) gibts wieder die neue generation an handys...

wer bis jetzt warten konnte mit einer neuanschaffung wird wohl noch weitere monate warten können und den markt beobachten.
 
Und schon wieder ein Gerät was viel zu teuer ist mit zu schlechter Software. Veraltete Software bei einem Gerät über 600 EUR ist komplett indiskutabel. Und sorry aber für Geräte an die 1000 EUR muss was Hardware und Software nahezu alles perfekt sein und aktuelles OS und eine Updategarantie mit schnellen Updates muss es für mindestens 2-3 Jahre geben - Sicherheitsupdates sogar eigentlich noch viel länger. Und ja ich weiß, dass das leider gerade im Androidsektor nicht der Realität entspricht (selbst das vollkommen überteuerte Pixel 2 XL hat ja nur poplige 2? Jahre), was echt beschämend ist.

Naja kaufe ich halt weiter nur Geräte für unter 500 EUR - ich würde eh nicht mit Goldbarren in der Tasche rumlaufen wollen.
 
liest sich ja ganz nett, aber ich persönlich werde kein Gerät ohne Project Treble mehr kaufen.
Verstehe einfach nicht, warum es Smartphone-Hersteller nicht einsehen, sich um aktuelle Software zu bemühen. Wenn ein Gerät mit aktueller Software aufwartet, wird es doch bereits bei der Ankündigung positiv bewertet.
 
@marks

Das Pixel 2 (XL) hat 3 Jahre Update Gerantie (Android Versionen und Sicherheitsupdates)

Bei den Preisen muß da von allen mehr kommen.
 
Also.. ich hab das V30 hier, kann den Blaustich je nach Blickwinkel bestätigen. Den hatten alle anderen OLED Geräte in meinem Besitzt bisher aber auch. Unregelmäßige Ausleuchtung, wie im einigen Berichten beschrieben kann ich nicht feststellen. (Selbst wenn ich die Bedingungen nachstelle) Der Akku hält problemlos 2 Tage bei mir. Und der Sicherheitspatch wurde beim ersten einschalten nach dem Kauf auf November 2017 aktualisiert. Einzig die Oberfläche von LG ist sehr gewöhnungsbedürftig. Doch auch für dieses kleine Problem gibt es ausreichend Launcher auf dem Markt um die LG Optik und Anordnung zu umgehen. Alles in allem bin ich froh das Gerät gekauft zu haben . ( Übrigens nicht für 900€ sondern am 11.12 bei MM zum Aktionspreis von 716€)
 
SGCMarkus schrieb:
Und ja, das V30 hat USB 3.0 (bzw 3.1...), da ich Nandroid Backups unter Linux mit ~160MB/s vom internen Speicher kopiert habe, und das ist weitaus schneller als USB 2.0 xD

Dann weißt du mehr als LG. Denn auf Supportanfragen wird geantwortet das das V30 nur USB 2.0 hat was auch der V30 subreddit bisher bestätigt hat.
 
@Hylou: bei USB bin ich mir nicht sicher (da zu selten benutzt), aber LG ist wirklich faul. Auf der Seite steht auch 120fps Slowmo, hat aber 240fps :D
 
Hab mir das V30+ von Ebay für ca. 650€ gegönnt,nach 5 Tagen hatte ich es in meinen Händen. Ich hatte mir vorher das Mate 10 Pro angeschaut, das LG V30+ liegt mir aber persönlich besser in der Hand und sagt mir Haptisch mehr zu. Man kann den Blaufarb-Anteil durch einen Filter deutlich reduzieren, mich stört es nicht in geringsten das es, bei mir geringfügig, bläuchlich schimmert wenn man seitlich darauf schaut, ich schaue bei Benutzung immer Frontal darauf.

Ich würde mir aber nur die V30+ Variante holen, da ich 128GB RAM und Dual Sim nutze, wenn man kein Dual Sim benötigt kann man den freien Slot für eine Speicherkarte nutzen.

Das perfekte Smartphone gibt es leider nicht, für mich ist das V30+ mit all seinen Stärken und Schwächen ein Top Gerät und kann es nur empfehlen.
 
128 gb interner speicher und dual sim machen das v30+ sehr interessant. hinzu kommen noch farben die es in deutschland nicht gibt (schwarz und lila). ich habe aber angst zwecks fehlender garantie und zahle somit nicht so viel geld:(

viel spaß mit dem v30+ und hoffentlich kein defekt.

grüße
 
deggy1 schrieb:
Ich würde mir aber nur die V30+ Variante holen, da ich 128GB RAM und Dual Sim nutze, wenn man kein Dual Sim benötigt kann man den freien Slot für eine Speicherkarte nutzen.

Hab auf XDA sogar ein Bild gesehen, da hat jemand eine Nano-SIM und eine micro SD irgendwie in den 2ten Slot gequetscht :freak:
Was ich nur schade finde ist, dass LG (derzeit) nur die Bootloader der Modelle H930 (V30) und H930G (V30+) entsperren lässt, die Dual-SIM variante (H930DS) kann nicht entsperrt werden. Auf die Liste sollen aber zumindest auch noch die offenen US Modelle US998(U) kommen. Aber dort auch nicht alle :/

3v0lut!0n schrieb:
Also.. ich hab das V30 hier, kann den Blaustich je nach Blickwinkel bestätigen. Den hatten alle anderen OLED Geräte in meinem Besitzt bisher aber auch. Unregelmäßige Ausleuchtung, wie im einigen Berichten beschrieben kann ich nicht feststellen. (Selbst wenn ich die Bedingungen nachstelle) Der Akku hält problemlos 2 Tage bei mir. Und der Sicherheitspatch wurde beim ersten einschalten nach dem Kauf auf November 2017 aktualisiert. Einzig die Oberfläche von LG ist sehr gewöhnungsbedürftig. Doch auch für dieses kleine Problem gibt es ausreichend Launcher auf dem Markt um die LG Optik und Anordnung zu umgehen. Alles in allem bin ich froh das Gerät gekauft zu haben . ( Übrigens nicht für 900€ sondern am 11.12 bei MM zum Aktionspreis von 716€)
Die unregelmäßige Ausleuchtung ist laut XDA nur bei Geräten die im Oktober oder früher hergestellt wurden, alle danach sollten ein überarbeitetes Display haben, ohne diesen Fehler (meins hat auch keine Probleme damit).
 
Ein Bekannter hat sich das V20 für 289 Euro bestellt.
Funktioniert tadellos inklusive der 800MHZ LTE Frequenz.
Nur den besseren DAC bekommt man hier nicht - der ist der Asia-Variante vorbehalten.

Wenn es schon eine extra Variante für den Europäischen Raum gibt, ohne Probleme von hiesigen Händlern zu kaufen ist, und so weiter... kann man dann wirklich davon sprechen das es hier "nicht auf den Markt kam"?
 
Wird Zeit, dass Xiaomi nach Westeuropa kommt. Dann werden die anderen Hersteller ihre Preise senken müssen oder halt ihre überteuerten Produkte nur noch an Fans ihrer Marke oder Angeber verkaufen. Softwareupdatemässig ist Xiaomi ja auch ganz vorne dabei.
 
Android 7.1 Nougat
Veraltete Software?!
iu
 
Android 8 ist schon da seit August und 8.1 steht in den Startlöchern bzw. ist schon da. Im März wird bereits Android 9 als Beta veröffentlicht.

Wenn das Gerät also jetzt schon mit alter Software auf den Markt geworfen wird, dann sehe ich schwarz.
 
Moin moin zusammen,
vlt sollte man noch erwähnen das mein Huawei Mate 9 (von Ende 2016) was immer noch Top ist jetzt auch Android 8 Oreo drauf hat.
Und das beste ist es Kostet nur die hälfte also 450€
 
jan659 schrieb:
Moin moin zusammen,
vlt sollte man noch erwähnen das mein Huawei Mate 9 (von Ende 2016) was immer noch Top ist jetzt auch Android 8 Oreo drauf hat.
Und das beste ist es Kostet nur die hälfte also 450€

Mit Android 8 soll das Mate 9 auch mvolte und wlan Calling bei o2 können. Nur so als Info
 
Zurück
Oben