News LG V40 ThinQ: Smartphone mit fünf Kameras und 6,4-Zoll-Display

MC´s schrieb:
Warum nicht gleich 10 Kameras? Die sollten lieber neue Innovation bringen als einfach mal die Kameraanzahl zu erhöhen. Die Chinesen haben doch gezeigt das immer noch sinnvolle Verbesserungen gibt wie zuletzt den Fingerabdrucksensor unter dem Display. Zu sowas ist Apple z.B. noch nicht in der Lage obwohl sie sich gern als High-End Hersteller sehen und was bringen sie? Einen langweiligen Aufguß vom iPhone X.

wozu fingerabdruck wenn Iris funktioniert?...
 
Ich finde diesen Trend mit den Kameralinsen einfach nur lächerlich.
Als würden die Fotos bei den aktuellen Smartphones nicht schon gut genug aussehen.
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die ihre Entwicklungszeit mal in verbesserte
Akkus und in Major-Updates stecken würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Yar
Jetzt wird in einem Artikel über ein LG Smartphone ein neuer Kriegsschauplatz wegen Apple/iPhone aufgemacht? :rolleyes:
 
nlr schrieb:
...wo das Smartphone je nach Mobilfunkanbieter zwischen 900 und 980 US-Dollar vor Steuer kostet...
haette man weiter vorn plazieren koennen - und damit damit Vielen das Lesen erspart.

Was die vielen Kameras sollen, weiss vermtl nur die PR-Abteilung, vllt gibt's ja noch ein Messer-Set kostenlos dazu ;).
Mein Dienst LG hat jedenfalls nur zwei Kameras, dafuer erbaermliche Qualitaet...
 
ScorpAeon schrieb:
Dann zeige mir bitte mal die in diesen Thread gefallenen "Kraftausdrücke", danach können wir das gerne weiterdiskutieren. Ansonsten ist hier das Thema: LG V40.
Du forderst einen User in deinem Namen auf, drauf zu schlagen. Sowas gehört in kein Internetforum! Weiterdiskutieren kannst du mit mir gerne per privater Nachricht.
 
Thema Kamera:

- viele Leute wünschen sich einen Zoom.
Da wir aber alle wissen das digitaler Zoom immer Müll ist, gabs früher mal ansätze mit optischem zoom, bsp. Nokia N93. Schnell war aber klar, das passt nicht in ein Smartphone. Also wie die Physik austricksen?

Lösung: mehrere Linsen mit mehreren Brennweiten. Daher absolut richtig und kein Marketing-Scheiß !!

Nicht zu verwechseln mit optischem Zoom, den hat kein aktuelles Mainstream Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, pas06, Balikon und 3 andere
Tja, was besseres fällt denen nicht mehr ein. Ist eben grad Trend. Am besten 4 Kameras auf jeder Seite.

Ich würde mir viel mehr wünschen, dass die Geräte mal große Sprünge bei Effizienz und Laufzeit machen. Leistung und „tolle“ Features haben sie schon seit mindestens zwei Jahren genug.
 
es läuft so, jetzt wird es beworben mit 5 kameras, über weihnachten verkauft, im sommer entpuppt es sich als enttäuschung, dann schwört man sich nie wieder ein lg smartphone zu kaufen. im herbst kommt dann das nächste tolle smartphone von lg, vielleicht mit 1tb speiche oder einem dab+ radio, was auch immer und man ist wieder dabei. es sind immer bestimmte features bei lg die den umsatz machen.
 
estros schrieb:
Du forderst einen User in deinem Namen auf, drauf zu schlagen. Sowas gehört in kein Internetforum! Weiterdiskutieren kannst du mit mir gerne per privater Nachricht.

Sarkasmus und Ironie... entweder man hat es, oder eben nicht. Mehr sage ich dazu nicht. Albern.

BTT: Wenn das LG V40 im Bereich von ca. 450,- € angekommen ist (wie aktuell das V30) wird es recht interessant und könnte auch mir gefallen. Aber bis dahin kommen wieder Oneplus 6T etc. auf den Markt gerauscht.
 
Naja mir ist das V40 dann eh zu groß, hat eine Notch und die vielen Linsen brauche ich auch nicht.
Konnte vor kurzem das V30 für 360€ kaufen und bin damit sehr zufrieden. Ideale (maximale!) Größe und ansonsten auch echt ein klasse Gerät, vor allem zu dem Preis. Nur die Kamera hat halt die bekannten Schwachpunkte ist aber auch nicht schlecht. Die hätten einfach nur das V30 nochmal bisschen polieren sollen, anstatt noch größer plus Notch und 5 Kameras... wird also auch nach dem LG-typischen Preisverfall keine Option für mich.
 
handyman schrieb:
Ich finde das Kamerasetup richtig interessant aber letztendlich bleibt abzuwarten, wie gut die Qualität der Bilder ist. Von mir aus können die auch noch mehr Kameras verbauen, wenn es Vorteile bringt.[...]

Burner87 schrieb:
Ganz ehrlich, ich finde es Hammer. Wenn die BQ der Kameras auf Niveau des S9+ liegt werde ich es mir holen.[...]

Youtube hat mir heute morgen schon mal folgendes Video empfohlen:

Gefällt mir schon mal ganz gut, zumal ich durch die 3 verschiedenen Brennweiten/Zoom Stufen deutlich mehr Flexibilität gewinne, als ich es momentan mit meiner einzelnen Kamera habe.

Einzig die Akkugröße finde ich grenzwertig. Wobei man da ja je nach Software Optimierung trotzdem gute Laufzeiten erzielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman
ScorpAeon schrieb:
Aber bis dahin kommen wieder Oneplus 6T etc. auf den Markt gerauscht.

Das dir weniger Kameras, weniger Display-Auflösung, kein QI, keine Klinke (und schon gar keinen QuadDAC), kein SD Slot und vll auch keine Stereospeaker liefert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und ScorpAeon
BTICronox schrieb:
Dass dir weniger Kameras, weniger Display-Auflösung, kein QI, keine Klinke (und schon gar keinen QuadDAC), kein SD Slot und vll auch keine Stereospeaker liefert ^^

Recht hast du natürlich. Ich meine aber bis es bei 450,- € angelangt ist sind generell wieder neue, schönere Frauen mit interessanteren inneren Werten auf dem Markt :p War nur etwas doof ausgedrückt :)
 
Edit: Habs überlesen xD
 
Tarkoon schrieb:
Das "Teleobjektiv" hat sicherlich keinen Zweifachzoom, es ist ne Festbrennweite und gemeinsam mit den anderen Kameras wird daraus ein Zweifachzoom gebastelt.
Das ist ein riesiger Unterschied!
Interessant, was du schon alles weißt...

Also mal Klartext: Ob das neue Tele-Objektiv ein optisches Zoom hat oder nicht, weiß noch keiner. Möglich ist es, und wenn es der Herstleler verspricht, wäre er mit dem Klammerbeutel gepudert, es dann per Software zu simulieren. Für eine solche Interplation hätte man auch eine zusätzliche Linse nicht gebraucht.

Die Behauptung, man würde das Tele mit Hilfe der beiden anderen Kameras berechnen, ist dagegen völliger Unsinn! Ich habe selbst ein LG G6 mit Weitwinkellinse, und weiß daher um dessen enorme Randverzeichnung. Allein das müßte man ja erst mal rausberechnen, um die Bilder der Einzelkameras in Deckung zu bringen. Wie dann allerdings Kameras mit systembedingt viel niedrigerer Auflösung im Telebereich als Grundlage für Zoomberechnungen herhalten sollen... das weißt wohl nur du....

Davon ab finde ich es Klasse, daß hier ein Smartphone neu auf den Markt kommt, bei dem die "überflüssige" Klinkenbuchse mal nicht wegrationalisiert wurde. Könnte den Kundenkreis erhöhen...
Und wer unbedingt USB-Kopfhörer benutzen muß, kann das ja trotzdem tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man gleich mal die Diskussion eröffnen, ob die Smartphones an ihre technischen Grenzen kommen.
Ich meine die Displays sind heute schon ausgezeichnet, die Prozessoren haben ein Niveau erreicht, wo die selbst bei den Apps mit den höchsten Anforderungen nicht mehr wirklich zum schwitzen kommen.

Ich frage mich schon, ob wir langsam an dem Zeitpunkt angelangen, an dem Smartphones nicht mehr viel besser werden können. Ja Kamera kann man immer verbessern, etwas mehr Akku Kapazität, aber sonst..

Wie will man die Teile noch besser machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
Haha, wie geil. Wenn ich mich mal selbst zitieren darf :
Compo schrieb:
Cool, ist das Rennen um die meisten Megapixel vorbei geht es jetzt mit den Kameras los ?
Vielleicht gibt es mit 5 Kameras dann den "Spinnensicht-Simulator" oder so :evillol::D:D:D

Zwar nur insgesamt 5 Kameras, aber nah dran :evillol::evillol:

Tja, mittlerweile ist man bei den Smartphones Hardwaremäßig in Regionen angekommen, wo man es nicht zwingend "schneller" braucht.
Selbst 150€ Smartphones laufen flüssig.
Bleibt halt (fast) nur noch die Kamera.
Und ehrlich gesagt wird mir bei meinem nächsten Smartphone die Kamera neben der Größe und der Akkulaufzeit und QI am wichtigsten sein. Als Zweit-Kamera für Momente in denen die DSLR nicht dabei ist.
Von der Geschwindigkeit her reicht mir selbst das betagte S7 locker aus.
 
Sehr schade LG. Habe das g2, dann das g3 und zuletzt das g4 gehabt. Meine Frau hat das g6.

Eigentlich mag ich LG aber bei Updates und Akku Kapazität wollen oder können sie nie liefern. Der einzige Grund sie zu kaufen war für mich der schnell fallende Preis.
Durch xiaomi und Huawei ist das aber leider auch kein so gutes Argument mehr
 
@JJJT
Das V30 hat dank des SD835 eine super Akkulaufzeit, hält bei mir auch deutlich besser als das G6 das ich davor hatte. Meistens lade ich alle 2 Tage (nur bei hardcore Nutzung früher) und habe dann auch mind. 6 Stunden SOT.
Derart zufrieden mit dem Akku war ich zuletzt bei dem HTC U11, auch eines meiner ausdauernsten Geräte bisher.

Bei Updates weiß ich was du meinst, aber auch da scheint das V30 besser supported zu werden - ich habe erst vor ein paar Tagen den September Patch bekommen, davor war es auf Juli (oder August?) wenn ich nicht irre.
Wer in den letzten Jahren eines der HTC flagships (ich war immer HTC Fan) hatte der weiß, dass es um ein Vielfaches Schlimmer geht. Da hatte man teilweise auch mal 6 Monate alte Security Patches drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und BVZTIII
Zurück
Oben