News LG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh

Also für 300 € weniger würde ich mir das mal ansehen, aber danach wieder ins Regal legen.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, die Updates kommen leider nur vielleicht, eventuell, irgendwann... aber vermutlich nie. Dafür sind dann auch 380 Euro zu viel Geld.

Naja und die Größe... warum?
 
Bei dem Preis hoffentlich ne tödlichste totgeburt, toter kanns schon gar nimmer gehn bei 680€ für so n technikschrott
 
Ernsthaft 680 Euro für ein grotten hässliches Smartphone. Und dann auch noch ein alter Prozessor. S 10 ist da sogar besser und günstiger sowie oneplus 7t pro oder 8. Traurig was mit LG geworden ist damals haben die wirklich gute Smartphones hergestellt. Heute nicht mehr so. Und das mit dem Punkt verstehe ich immer noch nicht.
 
krucki1 schrieb:
Ich muss mich beruflich mit einem LG Q7 abmühen, wenn hier die Software genau so schlecht gestaltet ist, wird LG nie wieder Fuß fassen auf dem Handymarkt.
Ich hatte das G7 fast 2 Jahre und hatte keine Probleme....was war denn dein LG Spezifisches Problem mit dem Handy....?
Ergänzung ()

Johannes2002 schrieb:
Ernsthaft 680 Euro für ein grotten hässliches Smartphone. Und dann auch noch ein alter Prozessor. S 10 ist da sogar besser und günstiger sowie oneplus 7t pro oder 8. Traurig was mit LG geworden ist damals haben die wirklich gute Smartphones hergestellt. Heute nicht mehr so. Und das mit dem Punkt verstehe ich immer noch nicht.
680Euro ist die "Neue" obere Mittelklasse....wie bei Grafikkarten....da gibt es für 700Euro auch keine 80erTI mehr. Der Preis fällt eh innerhalb kürzester Zeit....wie bei Samsungs Fernsehern....die kauft auch keiner UVP.
Ergänzung ()

Hydrogenium schrieb:
Also für 300 € weniger würde ich mir das mal ansehen, aber danach wieder ins Regal legen.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, die Updates kommen leider nur vielleicht, eventuell, irgendwann... aber vermutlich nie. Dafür sind dann auch 380 Euro zu viel Geld.

Naja und die Größe... warum?
Sicherupdates kommen und kamen immer ...nur die großen Versionsnummern waren zeitlich verzögert...so kommt z.B. das Android 10 Update für das G7 erst im Herbst...aber es ist nicht immer" das Beste " das neueste Android ..viele Handys die ich aus beruflichen Gründen z.B. von Android 8 auf 9 geupdatet habe liefen danach zäher ....und viele nützliche neue Funktionen gibt es auch nicht für den Otto Normal Verbraucher...Dieses Gebäsche auf die ehemaligen "Marktführer" Sony , LG oder auch Google Pixel nervt.....Die Leute holen sich lieber Bloatware Schleudern von Samsung oder den Chinesen obwohl die auch so ihre Problemchen haben die gerne übersehen werden....und UVP ist Samsung auch nicht gerade Günstig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre NotSure schrieb:
Sicherupdates kommen und kamen immer ...nur die großen Versionsnummern waren zeitlich verzögert

Konnte diese Erfahrung nicht teilen. Und als nach einem Jahr das phone repariert werden musste lief danach die SoC immer mit voller Leistung und der Akku war natürlich schnell leer. Für LG war das jedoch kein Mangel. Damit war das Phone nahezu unbrauchbar und für mich mein letztes LG.
 
krucki1 schrieb:
Ich muss mich beruflich mit einem LG Q7 abmühen, wenn hier die Software genau so schlecht gestaltet ist, wird LG nie wieder Fuß fassen auf dem Handymarkt.

Erzähl mal was nicht so gut läuft!
 
Jetzt genau das Telefon mit 5,2" Screen anbieten. Dann seid ihr eine Konkurrenz zum iPhone. Man muss ja nicht ersetzen aber man kann ein Kleines Modell parallel raus bringen. Ein großes und kleines Handy. Genau so wie es Apple macht. Zudem ist die UI Skalierung in Android relativ simpel. Jeder kann das in den Entwickleroptionen unter geeingste Breite einstellen. Stellst du da z.B. 250 ein, hast du die Ansicht eines 4" Handys. Stellst du 640 ein, hast du die Ansicht eines kleinen Tablets. 450 ein großes Smartphone usw.

Mit dem Prozessor bin ich gespannt. Beim LG G4 war die Wahl des langsameren Prozessors eine gute.
Egal was Benchmarks sagen. Es kommt darauf an wie die Software optimiert ist. Da habe ich allerdings Befürchtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch das V60 als Flagschiff releasen und ein kleineres Modell mit Velvet ähnlicher Ausstattung. Die 3 Modelle reichen dann und diese überall auf der Welt mit der selben Ausstattung anbieten und vernünftigen Support liefern. Dann wird das was mit LG.
Die Einsteigerklasse kauft eh keiner bei LG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Johannes2002 schrieb:
dann auch noch ein alter Prozessor

der s765 ist neu. nur halt kein high end. reicht für alles locker, außer wenn man gamer ist. Der Preis sollte jedoch max. bei 400€ damit liegen
 
Ich verstehe LG nicht. Die bieten ständig veraltete und hässliche Hardware für Flsgship Preise an. Die haben in dem Segment keine Chance. Zumal ihre Software grottig sein soll. Motorola geht da wesentlich schlauer vor.
Wieso mal nicht ein 300-400€ Android One Smartphone. Mit 6,2" OLED Display , 4-6GB RAM und nen Mittelklasse Prozessor. Das würde sich so viel besser verkaufen.
 
Karl S. schrieb:
Wieso mal nicht ein 300-400€ Android One Smartphone. Mit 6,2" OLED Display , 4-6GB RAM und nen Mittelklasse Prozessor. Das würde sich so viel besser verkaufen.
Ein LG G8s Thinq erfüllt diese Vorgaben bis auf Android One, dafür hat es einen Oberklasse Prozessor. Aber grundsätzlich ist davon auszugehen das die Preise für das Velvet sehr schnell fallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben