News LG: Velvet kommt am 15. Mai mit 6,8 Zoll und 4.300 mAh

DrFreaK666 schrieb:
Du hast wohl noch nicht gemerkt, dass Sachen immer teurer werden. Für eine Kugel Eis zahlt man umgerechnet auch deutlich mehr als 50 Pfennig.
Grafikkarten sind sich deutlich teurer als damals.
Solange es gekauft wird, ändert man nichts an der Strategie - würde ich auch nicht

Genau das ist ja mein Problem, zu viele schlucken die Preise und wenn das jemand kritisiert, wird das mit "rumheulen" diskreditiert.
Und dein genanntes Eis oder auch Gemüse ist durch die Inflation teurer geworden und deckt sich in etwa mit dem Preis vor all den Jahren. Wie kann die gleiche Inflation denn plötzlich dafür sorgen, dass Preise von Smartphones innerhalb von 4 Jahren um 40-50% steigen? Diese Lohnerhöhung hätte ich auch gerne, dann hätte ich auch kein Problem mehr mit steigenden Preisen.

@gua*
Na dann ist es ja ein inhaltsleerer Post gewesen, wenn du einfach nur loswerden wolltest, dass die Leute nur "rumheulen". Das ist nur ein billiger Taschenspielertrick. Erst die Leute für "ewiges rumgeheule" abstempeln, weil sie Preise kritisieren, wo keiner nachvollziehen kann wie es dazu kommt, und dann sagen, dass du ja gar nichts bewerten wolltest sondern nur anmerken, dass alles teurer wird. Ja was denn nun? Ist "ewiges rumheulen" kein bewerten? Die Leute beleidigen, dass sie hängen geblieben wären und Ihnen nicht erlauben sich darüber zu beschweren aber Hauptsache du hast nicht bewertet ob der Preisanstieg positiv oder negativ ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711, Flaimbot, USB-Kabeljau und 3 andere
Coeckchen schrieb:
Der Akku is echt winzig...das ding hängt doch bei jeder Gelegenheit an der Dose.

Ich sags mal so.
Mein Note8 mit 6,4'' und 3300 mAh schafft nicht selten 2 Tage mit locker 6h+ SoT.
Zugegeben - Auflösung ist auf 1080p aber BT, GPS und Mobile Daten sind immer an.
Wobei ich sagen muss, ohne Darkmode muss ich jeden Abend laden. Das pure schwarz von vanced, relay und Twitter sind Gold wert.

Dunno wieso das hier ein winzakku darstellen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und USB-Kabeljau
Baut endlich wieder NORMAL BREITE Smartphones, diese extreme Höhe bei so schmal ist extrem unangenehm. Ich behalte mein S7 bis sich endlich was tut....Katastrophe dieses :20 Format....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und chripa
Snapdragon 765 ist doch nur Mittelklasse oder? Da sind 680 Euro sportlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und USB-Kabeljau
xebone schrieb:
Baut endlich wieder NORMAL BREITE Smartphones, diese extreme Höhe bei so schmal ist extrem unangenehm. Ich behalte mein S7 bis sich endlich was tut....Katastrophe dieses :20 Format....

Das Velvet, so wie viele moderne Smartphones, ist nicht abnormal breit, nur höher als gewöhnlich. Und es ist gerade mal 4,2mm breiter als ein S7, also kein Weltuntergang.

Wäre das Gerät im selben Verhältnis breit wie hoch, dann könntest es wirklich nicht mehr normal umgreifen, DANN wär es erst unangenehm.
 
Ohne Zahlen rauszusuchen, würde ich mal behaupten dass der meistverkaufte Formfaktor bei Smartphones der des iPhone 6/6s/7/8/2020 SE.

Wenn mich jemand Fragen würde, obs da etwas anderes auf Flagschiffniveau in der Größe gibt, wäre meine Antwort nein (nicht mal Mittelklasse mit SD625). Wir sprechen von 138mm Höhe, da gibt's noch ein 4mm größeres Samsung s10e, danach aber im Prinzip nichts mehr unter 150mm. Ich freu mich auf das iPhone 12 5,4". Wird nicht die am meisten verkaufte Variante sein, muss es auch nicht. Wie man gegen Auswahl sein kann, kann ich nicht ganz nachvollziehen. So als ob man will, dass es keine Schuhe unter Größe 46 geben soll. Warum soll es Größe 41 geben, Größe 42 ist doch nur ein paar mm breiter und länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS, USB-Kabeljau und chripa
Artikel-Update: LG hat das Smartphone zwischenzeitlich in Korea vorgestellt, sodass auch die letzten technischen Eckdaten vorliegen. Dazu zählen etwa der 8 GB große RAM und der 128 GB große erweiterbare Speicher, der auf UFS 2.1 basiert. Bekannt ist zudem, dass in der Tropfen-Notch eine 16-Megapixel-Kamera sitzt. Die finalen Abmessungen des Velvet liegen bei 74,1 × 167,2 × 6,80 mm (B×H×T) bei einem Gewicht von 180 Gramm. Das Velvet unterstützt kabelloses Laden und bietet einen IP68-Schutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und USB-Kabeljau
- Hässlicher Kameraausschnitt vorn (Xiaomi macht's hübscher)

- Schwachsinnige Kamera-Ausstattung hinten (extremer Rückschritt im Vergleich zu Vorgängern)

- Karikaturhafte Größe

Aber hey ... dafür ein "ASMR Modus" ... FML. :freak:
 
Mein Karma fühlt sich durch die Notch nicht gut an.
Bin langsam aber sicher auch auf dem "kleiner ist praktischer" Tripp, weil alles über 6" einfach komisch zu bedienen ist und auch gerne mal aus der Hand rutscht.
Hoffe zudem es gibt irgend einen Hersteller der diese Schießschartendisplays hin zu benutzbarer Fläche zurückentwickelt.. 18:9 ist mir zum Lesen hochkant einfach zu eng.
 
Spillunke schrieb:
Xiaomi Mi Max 3 (6,9"). Bestes Smartphone was ich bisher hatte. Wird schwierig ein passenden Nachfolger zu finden.

So geht es mir auch. Musste zwar mittlerweile das Display und die USB-C Buchse wechseln (den Akku werde ich mir vermutlich auch noch vornehmen, laut AccuBattery ist von dem nur noch 70% übrig), aber es ist das beste Handy was ich bisher hatte.
Ich hoffe ja weiterhin auf ein Mi Max 4.
 
Zu den Geräteabmessungen vom Velvet findet man verschiedene Angaben. Hier auf computerbase zum Beispiel wird die Tiefe des Geräts mit 6,8mm angeben, auf anderen Seiten findet man teilweise 7,9mm.

Da ich persönlich dünne Handys mag, wären 6,8mm ein großer Pluspunkt.

Weiß da jemand schon genaueres? Eine offizielle Produktseite gibt's ja leider immer noch nicht...
 
Hmm im Vergleich mit meinem LG G7 sehe ich für mich wenig Mehrwert.
 
ppkrok schrieb:
android wayyyyne
Ergänzung ()



wer benutzt den noch Wörter wie dunno bist in den 90er geboren?hahah Digga schreib kein plan oder weiss ich doch nicht aber kein Rentner slang
Füße stillhalten, zoomer cringelord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N., knoxxi und Hylou
Syrato schrieb:
Ich vestehe nicht, was die Leute mit so grossen Smartphones wollen. Benutzt man die immer mit zwei Händen?

Man muss nicht alles verstehen. hatte damals schon ein Sony mit 6,5" und wurde belächelt. Heute sind das Standardgrößen. 6,8" kommt mir sehr gelegen. Mein MiMax3 hatte 6,9" und war super. Mein jetziges mit 6,4 ist schon klein. Nicht jeder will und muss sein gerät mit einer Hand bedienen. Wobei das auch geht. Es gibt ua die Möglichkeit mit Sprache viel zu machen. Aber zum Glück mag es jeder anderes. Und die Hersteller leifern eben was sich gut verkauft. Und sind große Display eben gewünscht von vielen Menschen.

Aber mit dieser hässlichen Notch mitten oben im Display ist das gerät auch schon aus dem rennen bei Mir. Brrr. muss ich nicht haben sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
cyberpirate schrieb:
Man muss nicht alles verstehen. hatte damals schon ein Sony mit 6,5" und wurde belächelt. Heute sind das Standardgrößen. 6,8" kommt mir sehr gelegen. Mein MiMax3 hatte 6,9" und war super. Mein jetziges mit 6,4 ist schon klein. Nicht jeder will und muss sein gerät mit einer Hand bedienen. Wobei das auch geht. Es gibt ua die Möglichkeit mit Sprache viel zu machen. Aber zum Glück mag es jeder anderes. Und die Hersteller leifern eben was sich gut verkauft. Und sind große Display eben gewünscht von vielen Menschen.

Aber mit dieser hässlichen Notch mitten oben im Display ist das gerät auch schon aus dem rennen bei Mir. Brrr. muss ich nicht haben sowas.

Aber mal ne ernsthafte frage: ich hab ein 15,5 cm langes handy und schon ohne klinke passt es kaum in meine hosentaschen. Eine abgewinkelten klinke steche ich mir beim sitzen eigentlich dauernd ins hüftgelenk. Wie trägt man denn solche klopper mit knapp 17 cm mit sich rum? Und die gesäßtasche ist für mich kein valides szenario.
(in b4 dödel witze)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS
@Flaimbot
Also mein S9 ist 16,1cm hoch und ich habe keine Probleme mit einer "geraden" Klinke. Frage mich eher was du für Hosen trägst? Bei mir passt das Handy locker in jede Hosentasche (Seite), egal ob jeans, kurze Hose oder Stoffhose.
 
mastakilla91 schrieb:
Mir sind schon die jetztigen 5,9 Zoll an meinem Handy ein wenig zu groß, 5,7 wäre schon besser oder statt 19,5:9 lieber 18:9 Verhältnis.

Ich verstehe nicht wer mit so großen Handys gerne hantiert
Wie schon gesagt - z.B. Leute die schlecht sehen.
 
Zurück
Oben