News LG vermutlich noch bis Ende des Jahres mit HD DVD

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Rahmen unseres CeBIT-Gesprächs erfuhren wir von LG, dass das Unternehmen – abhängig von der Nachfrage auf Kundenseite – vermutlich noch bis Ende des Jahres Laufwerke ausliefern wird, die HD DVDs abspielen können. Mit diesem Schritt möchte man den Bedarf jener decken, die aktuell noch HD DVDs nutzen.

Zur News: LG vermutlich noch bis Ende des Jahres mit HD DVD
 
Hd-DVD hm also ich weiß nich ob der noch reißenden Absatz machen wird beim Formatkrieg hat Blueray ja die Nase vorn. Immoment bin ich von beidem Abgeneigt ^^ wenn mal ein Laufwerk von beiden 30 euronen kostet überleg ich es mir nochmal ^^ aber immoment bin ich mit meinem DVD-Laufwerk vollends zufrieden
 
Es geht ja darum, das sich kunden beriets seit 2 jahren schon hd-dvds gekauft haben und diese auch weiterhin nutzen möchten...
 
Also ich würde HD-DVD Markt noch nicht abschreiben. Wie "The Inquirer" berichtet hat erfreuen sich HD-DVD Player großer beliebtheit. Es wird ja gesagt das Blu-Ray gewonnen hat deswegen werden die HD Player zum schnäppchen Preis verscherbelt. Also wer jetzt schon unbedingt auf den neusten Stand sein will für den ist das genau richtig.
 
Klar gibt es HdDvdplayer jetzt zum Schleuderpreis, jedoch ist der Formatkrieg beendet!
Bluray hat gewonnen. Alle grossen Lager sind oder werden im Laufe des Jahres umsteigen und nur noch Blurays produzieren!
Das heist natürlich nicht, dass man alle Hd´s wegschmeissen muss, jedoch ist es nicht sinvoll für jemanden der noch keinen HDDvdplayer hat jetzt einen zu kaufen.
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Fehlerrate bei den Brennern? Ich habe gehört, dass die ersten Brennergebnisse noch nicht so toll sein sollen. Ich verzichte gerne auf Geschwindigkeit, wenn dafür das Brennergebnis tadellos ist. Sind wenigstens die Brennergebnisse auf DVDs und CDs mit solchen Brennern sehr gut bis hervorragend?
 
Die HD DVD Brenner waren eine Katastrophe... wurde in der vorletzten !? CT getestet. Die HD DVD Brenner konnten zum Teil die eigenen Medien nach dem brennen nciht lesen -.-

Auch da ist BluRay Lichtjahre vorraus -> da sind die Brenner "ausgereift"...nun müssen sie nur noch schneller werden ;)
 
vllt lernt es so mancher daß man nicht in dinge investiert die keinen richtigen standard darstellen... aber nunja, ist ja nicht das erste mal daß die dummen draufzahlen -> find ich höchst amüsant
 
@5: Genau, daher könnte man sich theoretisch günstig mit einem HD-DVD-Laufwerk und HD-DVDs eindecken, bis BluRay ebenso billig ist. Schließlich kann BluRay bald den Markt schamlos ausnutzen und die Preise anziehen, da kein Konkurrent mehr da ist und die BluRay-Gruppe bisher nur draufgezahlt hat. (BluRay Player + 8 Filme, Playstation 3 Subvention etc.)

Über 100 Filme sind bereits auf HD-DVD erhältlich, damit lässt es sich schon eine Weile leben. (Harry Potter 1-5 HD-DVD 69 Euro, BluRay 119 Euro. Da ist ordentlich Sparpotential! Schau dir mal die Preise auf Amazon an, da kostet kaum eine HD-DVD mehr als 10 Euro, wer richtig clever ist kauft jetzt ein HD-DVD Laufwerk (65 Euro) und ne Menge Filme.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein Laufwerk produzieren für die Leute, die sich HD-DVDs gekauft haben?!?!

Ich mein, die Leute, die sich HD-DVDs gekauft haben, werden doch wohl schon längst ein dementsprechendes Abspielgerät haben...
 
Auch wenn der Formatkrieg beendet ist, würde ich mir kein reines BluRay Laufwerk kaufen! HD DVD muss wenigstens gelesen werden.
 
mh steht da, dass die die Laufwerke produzieren?
Ich les heraus, dass die die bisher produzierten Laufwerke einfach verkaufen und nicht auf den Sondermüll packen :D
 
hm, kann mir net vorstellen, das sich HD- Laufwerke noch besonders gut verkaufen. Auch als Hybrid nicht.
 
Also ich finde Hybrid immer noch cool. So kann ich meine HD DVDs weiterhin nutzen.
Mein LG GGW-H20L überzeugt mich einfach. Wenn mein PC mal weiter vom LCD entfernt steht baue ich mir damit einen HTPC und umgehe gleichzeitig das 3:2 Pull-Down-Ruckeln -> Stichwort 24p !
 
Gude News!!! Ich hoffe die Produzieren noch ein paar Jahre Combo Laufwerke
 
Ich denke, Verbatim & Co.werden über die Rohlingpreise auch noch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben ob HD DVD wirklich völlig tot ist.
 
Solange Laufwerke gebaut werden, lebt die HD-DVD weiter. Und gegen sie als Datenspeicher spricht ja eigentlich nichts.
 
Ja, wie 17 schon sagt, HD DVD wird sich wahrscheinlich als Datenspeicher für vielle Leute einfach anbieten, da sie billiger sind.

Und für Filme nimmt man halt seine dummen BlueRays.
 
@ Daffy D


Zitat: "vllt lernt es so mancher daß man nicht in dinge investiert die keinen richtigen standard darstellen... aber nunja, ist ja nicht das erste mal daß die dummen draufzahlen -> find ich höchst amüsant."

Wieso die Dummen? Totaler Unsinn!
HD Dvd war der erster Standart der Konsumerfreundlich verfügbar war, die ersten Player kamen von Toshiba, es gab mehr Filme und weniger Probleme, also was erzählst du da von keine richtigen Standart darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Katzenjoguhrt

Zitat: "Ich denke, Verbatim & Co.werden über die Rohlingpreise auch noch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben ob HD DVD wirklich völlig tot ist."


Denkst du wirklich, das die Industrie noch lange für ein Format produziert für welches kein Filmstudio mehr Filme herstellt?
Wozu sollte man auch in Zukunft auf HD Dvd setzen als Massenspeicher, wenn sie doch weniger Kapazität hat, was ja das wichtigste ist bei dieser Art der Verwendung und wenn dazu noch das andere Format, welches den Formatstreit gewonnen hat, doppelt so hohe Kapazitäten erlaubt? Völlig unsinnig meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben