News LG vor Rückzug aus Windows-Phone-Markt?

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.265
#1

Crackking

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
329
#4
Och, also mein Optimus 7 fand bzw. find ich immer noch sehr gut, auch das Design find ich gelungen.
Aber schade, dass sich LG von WP entfernt, wenn auch nur fürs erste.....
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.075
#5

s4smo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
871
#6
Dafür kommen andere Hersteller wie Huawei wahrscheinlich mit WP8 Geräten. Gerade durch Nokia haben sich die Anteile im WP-Segment deutlich verschoben. Dass LG da keinen Platz mehr hat ist schade, aber nicht tragisch. Bin mit meinem Optimus 7 zufrieden, man merkt aber an manchen Stellen (Lautsprechqualität, Kamera), dass es keine Top-Hardware hat.
 

dgschrei

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.587
#7
Wundert mich nicht. Ich stand damals auch vor der Wahl ob HTC, Omnia 7 oder Optimus 7. Endergebnis war, dass Samsung 16GB Flash und SuperAmoled hatte. Von daher war eigentlich von vornherein klar, dass es ein Omnia 7 wird. Und wenn man hier im Forum ein bisschen mitliest, dann findet man unter den Winphone 7 Usern auch mehrheitlich Omnia 7 User. Dass LG da keinen wirklichen Kuchen abbekommen hat ist da nicht weiter verwunderlich. Auch bei einem sich gerade etablierenden Nischensystem verkauft sich nunmal das beste Produkt am besten. Vor allem wenn preislich kein wirklicher Unterschied da war.

Für WP natürlich schade. Nokia kommt, LG geht, eigentlich ist nichts gewonnen. Es wird einfach Zeit dass Windows 8 und damit die stärkere Verzahnung zwischen Rechner und Smartphone kommt. Das ist schließlich DAS Herrausstellungsmerkmal, das so nur MS der breiten Masse liefern kann.

Selbst Apple könnte das ja allenfalls für Mac User ermöglichen und wenn sie nicht so versessen darauf wären, das Iphone in seinen Möglichkeiten streng in Itunes einzusperren, hätten sie das auch schon längst tun können.
 

felix_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
503
#10
Ich finds klasse, dass sie sich zurückziehen wollen. Vielleicht konzentriert man sich jetzt endlich mal darauf, Android für seine Geräte vernünftig anzupassen und Updates zeitnah zu bringen. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum...
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
#11
OK und mein thread wurde geschlossen weil ich die news nicht passend umformuliert habe? ^^
Naja nächstemal übersetzt ichs ins deutsche mal schauen ob das reicht.

@über mir:
Das glaubst du wohl selber nicht, oder? LG ist egal bei welchem system kein garant für software qualität und auch nur äußerst selten für Hardware quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.471
#13
@ Ycon:

Würdest du jetzt die Produktion für etwas ausbauen, wa sich nicht verkauft? Das wäre doch noch unlogischer.

Über WP7 liest man nur schlechtes, meine Erfahrungen sind schlecht, irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass das System zumindest nicht zu den besten gehört...
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.610
#14
Zuletzt bearbeitet:

gummibaer2001

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
126
#15
Habe selber ein Android, aber bei nem Kumpel hab ich auch mal Windows Phone 7 ausprobiert und war eigentlich sehr angetan. :cool:
Wenn Ende des Jahres Windows Phone 8 rauskommt werde ich das auf jeden Fall mal testen. Hoffentlich ist dann LG auch wieder mit von der Partie!
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.290
#16
Recht überschaubarer Verlust. LG hat ja nun nicht wirklich etwas dafür getan, dass sie mehr Geräte verkaufen. Wieviele Handys gab es eigentlich? 2? Optimus 7 und das Designerding, oder?
Aber LG wird schon wieder kommen. Wenn WP8 wirklich so eng mit W8 verzahnt ist und die Modifikation von Apps wirklich weniger aufwendig wird, sollte Andorid schonmal an einem Krisenplan arbeiten. Apps sind eben jetzt Mode und für W8, was vermutlich wieder einiges an Anteilen bekommen wird, wird daher mehr entwickelt.
Und wenn nicht ist es mir eigentlich auch egal. Solange WP7 mit Updates versorgt wird und nicht so elendig ruckelt, kann ich auf überflüssige Applikationen verzichten. Und auf LG auch ...

Zitat von timo82:
Über WP7 liest man nur schlechtes, meine Erfahrungen sind schlecht, irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass das System zumindest nicht zu den besten gehört...
Soso, entweder kannst du nicht lesen, oder du liest das falsche. Gibt genug, wo WP7 gelobt wird, aber als Fanboy will man eben keine Konkurrenz akzeptieren. Sieht man ja an deinem Avatar ...
 
T

Traube

Gast
#17
Ich glaub auch nicht, dass die ARM-Variante von Windows 8 ein Erfolg wird. Für die gibt es nämlich zum Start auch keine Apps und genau das (zu wenig Apps) ist ja das Problem von Windows Phone.

Da Android nichts kostet und Open-Source ist, gibt es auch keinerlei Grund für Hersteller oder Benutzer auf ein anderes Betriebssystem zu setzen. Mit Android haben die Hersteller einerseits volle Kontrolle über das Betriebssystem und können es nach ihren Vorstellungen anpassen und haben andererseits die große Käuferschicht durch die vielen Apps.

Bei Windows Phone muss der Hersteller erstens Lizenzgebühren an Microsoft zahlen und dabei auch noch zusehen, wie Microsoft mit einem Gerät von ihm durch den Marketplace Profit macht.

Ich glaube, dass Open-Source die Zukunft ist. Warum? Es ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.290
#19
Zitat von Traube:
Da Android nichts kostet und Open-Source ist, gibt es auch keinerlei Grund für Hersteller oder Benutzer auf ein anderes Betriebssystem zu setzen. Mit Android haben die Hersteller einerseits volle Kontrolle über das Betriebssystem und können es nach ihren Vorstellungen anpassen und haben andererseits die große Käuferschicht durch die vielen Apps.
Irgendjemand hatte es schonmal erklärt. WP7 mag etwas kosten, aber der "Kunde" bekommt ein Rundumsorglos-Paket mit Lizenzen. Schon auffällig, dass Apple nahezu alles an Android beklagt und Microsoft fein raus ist ...
Warum man also auf Windows Phone setzen sollte? Weil die Chance ungleich geringer ist, verklagt zu werden, weil etwas am System nicht stimmt. Und ganz nebenbei bemängeln die Hersteller oft, dass niemand WP will. Nur was machen die denn dafür, dass es jemand will? Samsung und LG haben jeweils ein Gerät in Deutschland auf dem Markt, die attraktiv wie Angela Merkel in Strapsen sind und dann erwarten die, dass das jemand kauft? Naja, anderes Thema ..

Ich glaube, dass Open-Source die Zukunft ist. Warum? Es ist kostenlos.
Es ist nicht die Zukunft sondern der Grund feuchter Nächte der Manager. Maximalen Gewinn einfahren und nix dafür bezahlen müssen. Nur schade, dass die Arbeiter noch Lohn wollen, aber da wird ja schon eifrig dran gearbeitet.
 

c2ash

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.092
#20
Also im original liest sich das anders. LG will nur derzeit mit der aktuellen WP-Software keine Smartphone mehr produzieren. Also ist es möglich, dass LG für WP8 wieder Phones produziert.
 
Top