LG W2442 PA BF Fragen

Akay

Cadet 3rd Year
Hallo,
wie hier beschrieben, will ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen. Dazu wollte ich mir den 24" Monitor LG W2442 PA BF kaufen. Jetzt wollte ich mal wissen ob vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Monitor hat und was ihr von dem Monitor haltet. Vor allem interessiert mich, ob der Monitor Sound über hdmi ausgeben kann, weil ich meine PS3 ab und zu anschließen werde.
Vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge. Ich will jedoch nur ca. 200 € dafür ausgeben. Und der Monitor sollte wie gesagt den Ton über hdmi ausgeben können.

Im Prad Test steht wohl so ziemlich alles wichtige über den Monitor.

Der Monitor hat Lautsprecher und kann auch Sound über hdmi ausgeben.

Die Lautsprecher sind aber nicht für Spiele oder Filme geeignet (wie bei jedem anderen Modell in dieser Preislage) und wohl eher eine praktische Notlösung wenn man z.b. auf einer Lan mal kurz Sound für ein YouTube Video braucht.

Der Monitor kostet zurzeit ca. 230€, ist dank seiner Austattung (Lautsprecher / Pivot-Funktion / richtige 24 Zoll, keine 23,5) aber im P/L Verhältnis ziemlich gut.

Hi Akay,
ich habe ihn gestern erhalten nachdem ich lange Zeit geschaut hatte welches Modell zu meinen Bedürftnissen am besten passt. Optischer Ersteindruck ist sehr gut!

Hatte gestern Abend zwar kurz einen Dämpfer (siehe hier), was aber definitiv mein Fehler war und nichts mit dem Monitor zu tun hatte. Nach der Behebung habe ich ein paar Games mal angezockt um das Gerät zu testen (Prototype, Colin McRae Dirt...) und war durchweg zufrieden. Bild ist gut, gleichmäßig ausgeleuchtet und insgesamt sieht er schick und solide aus.

Eine Sache ist mir aufgefallen, was aber nur Gewöhnungssache ist. Die Status-LED leuchtet sehr hell, was für mich im Vergleich zum alten Samsung ungewohnt ist. Aber ich habe bereits beim Zocken schon nach einiger Zeit es nicht mehr wahrgenommen.

Das ist jetzt wie gesagt erstmal nur der Ersteindruck nach einem Abend. Das ist sicher nicht repräsentativ, aber ich denke die Test- und Erfahrungsberichte im Netz sprechen eine deutliche Sprache. Man kann mit dem Gerät eigentlich nichts falsch machen und zu dem Preis ist er Top. Du hast leider einen Aktionspreis bei Conrad verpasst, ich habe ihn letzte Woche dort für 199€ gekauft. Aber ich denke auch für 230 € ist er den Preis auf jeden Fall Wert in der Größe und den Funktionen.

Gruß
Aimp

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke mal, dass ich mir den Monitor jetzt auf jedenfall holen werde. Wie gesagt, die PS3 werde ich erstmal nur als Notlösung daran anschließen, weil der Monitor besser sein wird als mein Fernseher.

Zu der LED:
Das habe ich auch gelesen, dass die sehr hell sein soll. Man soll die aber auch ausschalten können.

Zurück
Oben