News LG will Smartphone-Portfolio für 2012 weiter ausbauen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auf dem Mobile World Congress gehörte LG zu den Herstellern mit den meisten Neuvorstellungen im Bereich der Smartphones. Insgesamt sieben neue Geräte präsentierten die Südkoreaner auf der Leitmesse, womit das Pulver für 2012 aber noch nicht verschossen sein dürfte.

Zur News: LG will Smartphone-Portfolio für 2012 weiter ausbauen
 
An sich hatte LG mit dem Optimus 2x ja schon ein super Produkt - aber aus meiner Sicht halt nur für custom ROM User.
Und es hat ein echter Konkurrent zum SGS2 gefehlt.

Die neuen Smartphones für 2012 sehen ja schonmal ganz gut aus aber bei der Oberfläche muss man halt entweder vanilla Android anbieten oder bei der Oberfläche weiter zu Sense aufschließen.
 
LG stellt sich leider immer selbst ein Bein. Das Optimus Speed, das erste Dualcore Smartphone der Welt hat erst letztens den Gingerbread update bekommen wo ICS schon vor der Tür stand. Das Optimus 4X HD soll erst ab den 3.Quartal !!! erscheinen. Wo Samsung, HTC usw. schon längst mit gleichwertiger oder besseren Smartphones präsent sein werden. Keine Ahnung was sich die Verantwortlichen bei LG dabei denken, aber so wird das eher schwer.
 
Das LG P990 war das letztes Smartphone welches ich von LG gekauft habe ...

Die Community leistet zwar mit ihren Custom Roms super Arbeit.
Jedoch sieht man z.B. derzeit bei ICS das gegen fehlende Tegra-Treiber, etc. auch die Community machtlos ist, und man somit doch auf einen schnell reagierenden Hersteller angewiesen ist ...
Und hier hat sich LG nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Vom Design und Hardware ist das LG P990 abgesehen vom Akku aber wirklich top ! :)
 
LG ist von der Hardware eigentlich ganz gut und zudem noch Preiswerter als die Konkurrenz aber leider ist die Softwareumsetzung sehr oft eine Zumutung dadurch sind viele Kunden schon gewarnt
 
Anstatt jede Woche 3 neue Smartphones rauszubringen, sollten die Hersteller lieber nur 2-3 Smartphones pro Preisklasse rausbringen und diese dann ausnahmsweise vernünftig mit Softwareupdates füttern.
 
Juhu bläht das Sortiment noch mehr auf! Wir brauchen noch 3,7; 3,8; 3,9" und das jeweils in dualcore mit 1,49 und 1,5ghz zur Auswahl.

Wenn doch wenigstens bei dem ganzen Sortiment ein Gerät dabei wäre was sich von der Masse abhebt, aber alle miteinander kopieren von einander bzw. blähen ihr Sortiment unmöglich auf.

Fast wie eine Wirtschaftsblase, blinder Aktionismus.
Htc hats schon am eigenem Leib gemerkt das zuviel Differenzierung sich genau ins Gegenteil verkehrt. Es werden nicht mehr Geräte verkauft sondern MAX genausoviele - außer dem mehraufwand der entwicklung, marketing, etc. hatte htc bis jetzt nix davon
 
LG hat IMO ein ordentliches Angebot an Smartphones - ich verstehe wirklich nicht, wieso der Marktanteil letztes Jahr so stark zurückgegangen ist.
 
Die sollten mal EIN gescheites Smartphone rausbringen. Mein LG Optimus Speed ist ohne Custom Rom der Horror. Ich werden nie wieder ein LG Handy kaufen, weil man weiß, dass man fast kene Updates bekommt und wenn doch, viel zu spät.
 
Tja LG schielt immer neidisch zu Samsung und versucht es jetzt auf diesem Weg aber solange sie nicht verstehen das die Software zumindest der Hardware ebenbürtig sein sollte wird das nichts werden.
Sehe eher Huawei und ZTE als nächste große "Probleme" für Samsung am Smartphone Markt. Ebenso die vielen aufstrebenden Hersteller aus anderen Bereichen oder die atm nur in Japan präsent waren wie Panasonic, Sharp, Fujitsu, Asus, Acer, Toshiba, Alcatel, Viewsonic usw..........

Setzen ja auch alle auf völlig andere Prioritäten wie Pana auf Design und Wertigkeit, Sharp auf neue Techniken, Fujitsu auf den outdoor trend, Asus auf innovationen ala padfone, acer auf die cloud, Toshiba geht ins budget segment und greift auch den outdoor trend auf und Alcatel tut das was sie schon immer taten nun auch im Android Segment nämlich budget und business.
Wird n interessantes 2012 und wenn im Dezember die Welt nicht untergeht steht uns 2013 ne gigantische MWC ins Haus.
 
LG könnte einfach mal ein Smartphone bauen dessen Akku 3-5 Tage durchhält bei gemischter Nutzung,das wertig und zeitlos aussieht,das wenn es mal kurz Nass wird nicht ausssteigt,ein gutes und helles Display hat,flüssig läuft,LTE hat,und auch ohne Vertrag bezahlbar ist. ;-)

Huawei und ZTW kann man getrost als konkurrenten vergessen deren Produkte sind genauso schlecht wie die Chinesischen Autos ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
LG hat IMO ein ordentliches Angebot an Smartphones - ich verstehe wirklich nicht, wieso der Marktanteil letztes Jahr so stark zurückgegangen ist.

darum:

Nux vomika schrieb:
Die sollten mal EIN gescheites Smartphone rausbringen. Mein LG Optimus Speed ist ohne Custom Rom der Horror. Ich werden nie wieder ein LG Handy kaufen, weil man weiß, dass man fast kene Updates bekommt und wenn doch, viel zu spät.

Die Software von LG ist lahm, träge, frisst Akku ohne Ende. Dazu noch der extrem langsame Update Support.
Mit Costum Rom (CM9) läuft mein Optimus Speed wie Butter und hält 2 Tage durch, trotz jeder Menge Realtime Sync Apps (Whatsapp, FB, News, Mail)....
 
AIXXX schrieb:
Das Optimus 4X HD soll erst ab den 3.Quartal !!!

Quelle Chip.de oder Computerbase.de? :rolleyes:

Es wurde von LG was anderes gesagt ;)
CB hat auch berichtet das HTC/Huawei/Sony etc alle erst im 3Dritten Quartal releasen wollen...
Kannst nichts drauf geben.
 
minustaurusrex schrieb:
LG könnte einfach mal ein Smartphone bauen dessen Akku 3-5 Tage durchhält bei gemischter Nutzung,das wertig und zeitlos aussieht,das wenn es mal kurz Nass wird nicht ausssteigt,ein gutes und helles Display hat,flüssig läuft,LTE hat,und auch ohne Vertrag bezahlbar ist. ;-)

Huawei und ZTW kann man getrost als konkurrenten vergessen deren Produkte sind genauso schlecht wie die Chinesischen Autos ;-)

Genau warum nicht gleich 3 Wochen Akku bei full HD SAMOLED mit RGB Matrix, 4gb RAM und ner Mobile Kepler karte? :freak:

UNd warum Huawei oder ZTE schlecht sein soll musst du auch erläutern wo grad Huawei ja den Star des MWC präsentiert hat mit Ascend D Quad. Mag sein das du von den billig ramsch dinger schliesst aber die sind überall mist egal ob Huawei, ZTE, Samsung, LG oder sonstwas draufsteht. Ein Smartphone für unter 200€ ist einfach meist unbrauchbar, wir reden aber von der highend Klasse also Geräte ~599€.
 
Zurück
Oben