News LG Wing: Zwei Displays in T-Anordnung nutzen Drehmechanismus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
LG schlägt einen vollständig neuen Weg bei der Umsetzung eines Dual-Screen-Smartphones ein und versteckt beim neuen Wing den zweiten Bildschirm hinter dem primären Display. Über einen Drehmechanismus kommt das zweite Display in T-Anordnung zum Vorschein. Darauf lassen sich Apps erweitern oder auslagern.

Zur News: LG Wing: Zwei Displays in T-Anordnung nutzen Drehmechanismus
 
Das Ding gibt sicher ein markantes Geräusch beim Drehen von sich:
"Flop" Auf "Flop" zu ... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AngelDust 32, merlin123, choosman und 6 andere
Ich mein....wenigstens versucht mal wieder jemand überhaupt was. ¯\(ツ)/¯ nach gefühlten Jahrzehnten der Innovationsabstinenz ist das doch ein willkommener Versuch. Ich weiß zwar noch nicht wofür sowas praktisch sein könnte aber ist doch schön wenns es gibt? Haben ist besser als brauchen oder sowas? :)

Ich bin gespannt auf die Use cases außer von Navi und Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, loser, Pamoli und 21 andere
Oh Mann....wenn es wenigstens ein klassischer Slider wäre. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Dimitri Kostrov, merlin123 und 2 andere
LG Entwickler: Wie viele mechanischen Bauteile sollen wir im neuen Smartphone verbauen?
LG Manager: Ja!

Also wenigstens die Frontkamera hätten LG ja hinter dem gedrehten Display verstecken können.

Aber letztlich ist es einfach ein Versuch ein altes Eisen Design (LG VX9400 um 2008) aufzuwärmen, vielleicht klappt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Der Nachbar, die.foenfrisur und 6 andere
Mit Pop-Up-Kameras, Faltsmartphones und was auch immer das hier ist erleben wir ja vielleicht die Rückkehr der Clickbait-Fotostrecken mit "ungaublichen Handy-Designs". Danke dafür LG, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass dieses Ding ansonsten nicht massiv floppt.

Fritzler schrieb:
Welche App kommt denn mit sowas eigentlich klar?

Zumindest der Modus, wo man zwei separate Apps hat, sollte für die meisten Anwendungen kein großes Problem darstellen. Oben Video und unten Webbrowser zum Beispiel. Wird höchstens platzmäßig eng auf dem kleinen Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Ich bin durchaus angetan muss ich gestehen.
Man kann damit im Querformat Videos angucken, während man das Telefon im Hochformat festhält...wie genial ist das denn? :D
Der zweite Bildschirm kann dabei fürs Multitasking dienen, z.B. gucke ich oben ein Video und unten surfe ich im Netz oder antworte bei Telegram oder irgendwas in dieser Art.
Dazu hat das Hauptdisplay ein schönes symmetrisches Design ohne Loch oder Notch.

Die machen sich mal wirklich Gedanken um einfache Lösungen die niemand hat kommen sehen aber wenn erst mal die Vorteile gesehen werden jeder haben will. LG gestaltet die Smartphone-Zukunft während die anderen nur Locher für die Display-Fertigung angeschafft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobX, ThaMadnezz, SIR_Thomas_TMC und 16 andere
Nur drehen kann es ja nicht sein wenn das Display am Ende oben landet?!

Bin gespannt ob das in der Praxis leicht von der Hand geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ein Smartphone, das sich in einen Hammer transformieren kann. Endlich macht LG mal Nägel mit Köpfen! (pun intended)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in welcher Situation dieses Layout nützlich wäre. Und noch viel weniger kann ich mir vorstellen, wie man das Teil halten soll. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Ops, Unioner86 und eine weitere Person
Mir gefällts irgendwie. ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Alphacrypt, jotecklen und 5 andere
Die englischsprachige community ist bisher sehr begeistert davon.
Finde das auch richtig cool, vorallem wie schlank das Gerät dadurch idt. Auch die einsatzzwecke die LG genannt haben machen durchaus Sinn. Würde das gerne mal live sehen.

Das CB sämtliche Neuerungen hasst ist ja nichts neues wie man hier im thread wieder schön lesen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, Fra993r, Poati und 10 andere
Marcel55 schrieb:
Ich bin durchaus angetan muss ich gestehen.[...]

Schreib doch nicht sowas. Das hier ist das Forum des Hamsterrades. Alles ist indiskutabel scheiße. Denk daran beim nächsten Artikel einer innovativen Neuheit... achja, vergiss nicht den "Noch ein Kopfhörer-Test?" Kommentar beim nächsten Kopfhörer-Test ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Kuba, Fra993r und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx, Fra993r, Unbekannt89 und 7 andere
Denke das ist für Leute die sehr viel am Handy machen ne interessante Option. Besser als immer zwischen den Apps zu switchen, den Bildschirm zu teilen oder Bild-in-Bild zu nutzen. Why not?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Dafür, dass LG im Smartphone-Markt kaum eine Rolle spielt haben die echt innovative Ideen.

Wie ein User schon meinte: Fürs Aufnehmen von Fotos und Videos wäre das der Hammer - nicht nur wird damit das Vertical Video Syndrome eliminiert, man hat sogar nen richtigen Griff. Nicht selten verdecke ich mit meinen Tatschern die Linse. 😅

Zum Videos gucken auch super.

Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber die Notch haben wir auch überlebt. An das noch schlimmere Gloryhole hat man sich ja scheinbar auch schon gewöhnt... 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und PhilipJ.Fry
Zwei Worte: ähm, warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Bulletchief, Ctrl und eine weitere Person
Find ich ein cooleres Konzept, als die komischen Falt Phones.

Aber wird vermutlich wie immer an der fehlenden App unterstuezung fuer die special modi scheitern..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Frank|Der|Punk
Zurück
Oben