News LG Wing: Zwei Displays in T-Anordnung nutzen Drehmechanismus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.190
LG schlägt einen vollständig neuen Weg bei der Umsetzung eines Dual-Screen-Smartphones ein und versteckt beim neuen Wing den zweiten Bildschirm hinter dem primären Display. Über einen Drehmechanismus kommt das zweite Display in T-Anordnung zum Vorschein. Darauf lassen sich Apps erweitern oder auslagern.

Zur News: LG Wing: Zwei Displays in T-Anordnung nutzen Drehmechanismus
 

Cheetah1337

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.830
Das Ding gibt sicher ein markantes Geräusch beim Drehen von sich:
"Flop" Auf "Flop" zu ... :p
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.574
Ich mein....wenigstens versucht mal wieder jemand überhaupt was. ¯\(ツ)/¯ nach gefühlten Jahrzehnten der Innovationsabstinenz ist das doch ein willkommener Versuch. Ich weiß zwar noch nicht wofür sowas praktisch sein könnte aber ist doch schön wenns es gibt? Haben ist besser als brauchen oder sowas? :)

Ich bin gespannt auf die Use cases außer von Navi und Gaming.
 

Odessit

Bisher: Larve74
Captain
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3.429
Oh Mann....wenn es wenigstens ein klassischer Slider wäre. :freak:
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.731
LG Entwickler: Wie viele mechanischen Bauteile sollen wir im neuen Smartphone verbauen?
LG Manager: Ja!

Also wenigstens die Frontkamera hätten LG ja hinter dem gedrehten Display verstecken können.

Aber letztlich ist es einfach ein Versuch ein altes Eisen Design (LG VX9400 um 2008) aufzuwärmen, vielleicht klappt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.316
Mit Pop-Up-Kameras, Faltsmartphones und was auch immer das hier ist erleben wir ja vielleicht die Rückkehr der Clickbait-Fotostrecken mit "ungaublichen Handy-Designs". Danke dafür LG, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass dieses Ding ansonsten nicht massiv floppt.

Welche App kommt denn mit sowas eigentlich klar?
Zumindest der Modus, wo man zwei separate Apps hat, sollte für die meisten Anwendungen kein großes Problem darstellen. Oben Video und unten Webbrowser zum Beispiel. Wird höchstens platzmäßig eng auf dem kleinen Display.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.202
Ich bin durchaus angetan muss ich gestehen.
Man kann damit im Querformat Videos angucken, während man das Telefon im Hochformat festhält...wie genial ist das denn? :D
Der zweite Bildschirm kann dabei fürs Multitasking dienen, z.B. gucke ich oben ein Video und unten surfe ich im Netz oder antworte bei Telegram oder irgendwas in dieser Art.
Dazu hat das Hauptdisplay ein schönes symmetrisches Design ohne Loch oder Notch.

Die machen sich mal wirklich Gedanken um einfache Lösungen die niemand hat kommen sehen aber wenn erst mal die Vorteile gesehen werden jeder haben will. LG gestaltet die Smartphone-Zukunft während die anderen nur Locher für die Display-Fertigung angeschafft haben.
 

Ko3nich

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
788
Nur drehen kann es ja nicht sein wenn das Display am Ende oben landet?!

Bin gespannt ob das in der Praxis leicht von der Hand geht.
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.629
Ein Smartphone, das sich in einen Hammer transformieren kann. Endlich macht LG mal Nägel mit Köpfen! (pun intended)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in welcher Situation dieses Layout nützlich wäre. Und noch viel weniger kann ich mir vorstellen, wie man das Teil halten soll. :rolleyes:
 

Hylou

Captain
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
3.137
Die englischsprachige community ist bisher sehr begeistert davon.
Finde das auch richtig cool, vorallem wie schlank das Gerät dadurch idt. Auch die einsatzzwecke die LG genannt haben machen durchaus Sinn. Würde das gerne mal live sehen.

Das CB sämtliche Neuerungen hasst ist ja nichts neues wie man hier im thread wieder schön lesen kann :D
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.984

Entschleuniger2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
419

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.574

Selber

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
761
Denke das ist für Leute die sehr viel am Handy machen ne interessante Option. Besser als immer zwischen den Apps zu switchen, den Bildschirm zu teilen oder Bild-in-Bild zu nutzen. Why not?
 

iGameKudan

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.142
Dafür, dass LG im Smartphone-Markt kaum eine Rolle spielt haben die echt innovative Ideen.

Wie ein User schon meinte: Fürs Aufnehmen von Fotos und Videos wäre das der Hammer - nicht nur wird damit das Vertical Video Syndrome eliminiert, man hat sogar nen richtigen Griff. Nicht selten verdecke ich mit meinen Tatschern die Linse. 😅

Zum Videos gucken auch super.

Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber die Notch haben wir auch überlebt. An das noch schlimmere Gloryhole hat man sich ja scheinbar auch schon gewöhnt... 🤮
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.540
Zwei Worte: ähm, warum?
 

NJay

Captain
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3.208
Find ich ein cooleres Konzept, als die komischen Falt Phones.

Aber wird vermutlich wie immer an der fehlenden App unterstuezung fuer die special modi scheitern..
 
Top