News LG Wing: Zwei Displays in T-Anordnung nutzen Drehmechanismus

  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Fritzler und kriskroskk1
Wie praktisch 1,5 Displays in so einer Anordnung dann nachher sind weiß ich ja nicht. Und mal unabhängig davon, wie cool das hier manche finden: Wer kauft das nachher denn auch?
Meine Schätzung: Sie werden so ungefähr drei Stück davon verkaufen, und sich dann fragen, woran das liegt, nur um das nächste Gerät herauszubringen, für das es keinen Markt gibt.
 

Sieht schon echt interessant aus, aber mir ist es derzeitig definitiv noch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, JJJT und kriskroskk1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, Astrogath und knoxxi
Finde die Idee richtig interessant. Es kommt schon jetzt vor, dass ich am Smartphone Multitasking nutze, in Form von Video im Hintergrund und z.B. Browser im Vordergrund, aber das wäre mit dem hier noch wesentlich eleganter. Auch wenn man am Smartphone unterwegs arbeiten will... bietet was das betrifft ja ähnlich viel wie Samsungs Klappteil, wenn man für z.B. die Tastatur mit dem kleineren Display klarkommt.
Wenn das Konzept auf breiter Front von Apps unterstützt werden würde könnte es richtig was werden. Letztendlich wirds das aber nicht, weil LG zu klein ist und selbst Samsung kriegt das noch nicht hin.

Finde es aber wirklich gut, wie LG versucht eine Alternative zu den Konzepten von Samsung, Huawei oder Motorola zu finden. Erst dieses zweite Display zum "dranclipsen" und dann das hier. Beides sind mMn die bisher interessanteren Möglichkeiten die Bildschirmfläche zu vergrößern. Noch sind mit die Klappdisplays suspekt und es ist auch wesentlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ich finde es cool, wenigstens traut sich einer was und aus den Erfahrungen kann nur jeder profitieren. Und den Preis finde ich auch völlig in Ordnung. Mein iPhone ist massenware und was teurer. Für ne Kleinserie ist das echt okay.
 
@Doctor Strange Okay ... dein Profilbild brachte mich jetzt in dem Kontext besonders zum Lachen. :lol: Mal abgesehen davon dass ich bei dem Meme immer schmunzeln muss. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF und Bright0001
LG ist wirklich der einzige innovative Hersteller. Die haben auch als erste überhaupt eine zweite Kamera hinten verbaut und das hat sich erst viel später richtig etabliert bei anderen Herstellern.

Sinnvoll oder nicht, immerhin tut sich etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank|Der|Punk und ThePlayer
Also ich finde die Idee sogar super.

Im unteren Teil würde ich dauerhaft die Tastatur einblenden, um dann im oberen Teil das Eingabefenster/Chatfenster zu haben.
Auch könnte es dort einen Scrollbereich geben, so dass man nicht unbedingt oben drauf touchen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank|Der|Punk und ThePlayer
Ein zweiter Screen ist immer gut um nicht hin und her switchen zu müssen über den Taskmanager von Android. Ich frage mich nur wie die Haltbarkeit ist denn das Display oben sieht so dünn aus das man sich unweigerlich fragt ob Bruchgefahr besteht.
 
Verhindert dass dann auch diese schrecklichen vertikalen Videos? :D
Zum Rest einfach mal schauen wie sich die Smartphones weiter entwickeln. Denke mal mit AR und Co wird da die kommenden Jahre noch mal ordentlich was tun.
 
NighteeeeeY schrieb:
Ich mein....wenigstens versucht mal wieder jemand überhaupt was. ¯\(ツ)/¯ nach gefühlten Jahrzehnten der Innovationsabstinenz ist das doch ein willkommener Versuch.
Find ich auch. Die Branche tritt schon länger auf der Stelle und für youtube und Navigation sah das eigentlich ganz sinnvoll aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank|Der|Punk, ThePlayer und Hylou
Cheetah1337 schrieb:
Das Ding gibt sicher ein markantes Geräusch beim Drehen von sich:
"Flop" Auf "Flop" zu ... :p

Oder ein Knirschen und Kratzen von dem vielen Feinstaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337
Tobi86 schrieb:
F.U.R.C.H.T.B.A.R.! :kotz:
Ja finde deinen Beitrag auch Furchtbar!

benneq schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen in welcher Situation dieses Layout nützlich wäre. Und noch viel weniger kann ich mir vorstellen, wie man das Teil halten soll.
Dann ließ doch mal die News. Und versuch doch mal deine Phantasie zu nutzen.

Ich bin zwar kein LG Fan. Hatte vor 3-4 Jahren das LG G6 war mit der Hardware sehr zufrieden aber die Update Politik war richtig schlecht bei LG. Frage mich ob das immer noch so ist.

Das LG Wing finde ich sehr interessant. Mir fallen da für meinen Alltag mit Smartphone schon so einige Szenarios ein wo so ein zweites Display sehr nützlich wäre. Auch sieht das ganz sehr schick aus und hat keine Notch oder Punchhole und schlank im Vergleich ist es zu einem Galaxy Fold auch noch.
Aber der Preis könnte etwas niedriger ausfallen. Und die Hardware ist bis auf den Soc schon ganz gut. Nur mir wäre ein SD865 oder zumindest SD855 lieber.
Aber ich glaube ich greife dann doch zum Sony Xperia 1 II oder Sony Xperia 5 II, das soll sogar mit 120Hz Display kommen.
 
Um ehrlich zu sein, dacht ich mir im ersten Moment " das ist ja viel geiler als Gedacht"
Ich war erst skeptisch, aber jetzt... das ist wirklich interessant 🤯
 
So ein Schwachsinn (sorry)..
Damit die Android Updates noch länger in der Entwicklung brauchen weil sie speziell angepasst werden müssen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Zurück
Oben