News MWC: LG plant Smartphone mit zwei Displays

Artikel-Update: In einem kurzen YouTube-Video deutet LG an, zum MWC ein Smartphone vorstellen zu wollen, dass – zumindest optional – auf die klassische Touch-Eingabe verzichten wird. Im Video sind der Schriftzug „Goodbye Touch“ und eine Wischgesten ausführende Hand zu sehen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Viel interessanter ist mMn, was Xiaomi offenbar noch so in der Hinterhand hat.

Foldable Phone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und tgsn4k3
Mmmm gesten also .....
Ich denke mal es wird wie das modulare LG5 ein riesen flopp.
Der Markt ist einfach gesättigt und die Dinger sind eh fast alle gleich.
Die Faltbaren Phones sind interessant wenn dann die Dinger wieder wesentlich kleiner werden im zusammen geklappten zustand.
 
Endlich mal ein innovatives Smartphone. Habe lang schon auf so einen großen Wurf gewartet.

2 Display - daruf muss man einmal kommen.

Bei LG sitzen halt helle Köpfe in der Entwicklung.

Schade nur, das ich für so ein Smartphone keine Verwendung habe. Bei mir dürfen Smartphons maximal 300 EUR kosten. Nicht das ich mir nicht etwas teueres nicht Leisten könnte. Aber ich will halt nicht mehr dafür ausgeben. Aus gleichem Grund steht bei mir auch kein Porsche vor der Tür. Meine Ziele (meist Fahrt zur Arbeitsstelle) kann ich mit weniger Aufwand genauso gut mit einem preiswerten Fahrzeug aus Fernost oder Italien erreichen. Zu einem Bruchteil der Kosten.

Wieder einmal eine neue Folge aus der Reihe "Dinge die der Mensch nicht braucht"
 
Mir würde eine Rückseite mit elektrochromes Glas gefallen, wenn man ein Selfie machen will wird die Schwarze/weiße Rückseite kurzerhand transparent und dahinter kommt ein Spiegel zum Vorschein. (Ggf. noch mit einem sichtbaren Rechteck damit man als User genau weiß wie man das Smartphone halten muss um beim Selfie mittig im Bild zu sein.
 
Immer diese LG-Hater hier :D Nach dem G2, G3, G4, G5, G6 und G7 freue ich mich sehr auf's G8.

Update-BLABLA, Bootloop-BLABLA... Haters gonna hate...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso, (+) und v_ossi
MasterMaso schrieb:
Denkst du, dass die Leute LG kaufen werden, wenn sie das verbessern ? LG hat sich von allen immer am meisten ausprobiert und wurde dafür nie honoriert.

Für die Hardware hätte ich LG gerne belohnt, mein G3 läuft noch einwandfrei (mit Custom-ROM). Aber wegen der Software-Updates ist LG bei mir raus.
Also ja, für mich wäre es ein Kriterium. Aber klar die meisten kaufen nach Effekthascherei.
 
Marflowah schrieb:
Und nun? Soll man nun Mitleid heucheln? Für ihre Mißerfolge bzw die Unfähigkeit ihrer Marketingabteilung herauszufinden, was den Kunden gefallen könnte und vor allem was nicht, ist LG allein verantwortlich.
Ich finde es eigentlich ziemlich gut dass der Großteil der Leute LG anscheinend meiden.
Dadurch bekomme ich die Geräte deutlich günstiger. Schlecht sind ihre Smartphones nämlich nicht. Zumindest ist das Preis/Leistungs Verhältnis unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), Marflowah und USB-Kabeljau
Die LG Smartphones finde ich derzeit sogar noch am besten.
Die Superweitwinkellinse ist ein Muss, und das G7 kann sogar als günstigstes Handy 4K60fps (und sieht dabei richtig gut aus.

Wenn diese Phones nicht (wie alle anderen auch) so beschissen groß wären, hätte ich mir schon längst eines gekauft. Aber offensichtlich will kein Hersteller diese riesige Marktlücke besetzen.
Lieber nutzlose und störende Features wie Notch oder Klappdisplay einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
USB-Kabeljau schrieb:
Die LG Smartphones finde ich derzeit sogar noch am besten.
Die Superweitwinkellinse ist ein Muss, und das G7 kann sogar als günstigstes Handy 4K60fps (und sieht dabei richtig gut aus.

Wenn diese Phones nicht (wie alle anderen auch) so beschissen groß wären, hätte ich mir schon längst eines gekauft. Aber offensichtlich will kein Hersteller diese riesige Marktlücke besetzen.
Lieber nutzlose und störende Features wie Notch oder Klappdisplay einbauen.
Ich finde die Größe des G7 als das Maximum für mich, das V40 ist mir wieder zu groß.
 
Ja, und mir ist es halt ne Ecke zu groß.
So große Phones fallen einem auch leichter mal aus der Hand und sind dann eher kaputt, wenn sie aufschlagen.

Außerdem kommt man mit dem Daumen nicht mehr bis nach oben, um die Leiste runter zu ziehen oder nicht nach unten, um die Buttons zu drücken. Je nachdem, wie man es eben hält.
Meiner Meinung nach sollte die Industrie mal gezielt mit 2-Hand-Phones und 1-Hand-Phones werben. Denn ich hätte gerne ein 1-Hand-Phone. Doch ein solches gibt es im HighEnd Segment nicht.

(Also vielleicht von Sony, aber deren HighEnd Phone ist für die Katz, weil's kein 4K60 kann und ich meine auch keine GoogleCam-Mods möglich sind.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Zurück
Oben