Notiz LG: Zum Smartphone G8S ThinQ gibt es im Juli einen TV dazu

MasterMaso schrieb:
Das Angebot ist vielleicht gut und das Smartphone ist definitiv nicht schlecht, besonders für Content Creator ist LG immer noch das non Plus Ultra. Aber bei mir hat LG verschissen, wer den europäischen Markt wie Dreck behandelt, der hat es scheinbar einfach so gewollt.
Naja kommt drauf an wo.

Mein LG Oled B7 welchen ich 08.2018 gekauft habe, hatte ab Februar angefangen im oberen Drittel immer bläulicher zu werden. Das ging so weit dass ich es in vielen Contents sehen konnte, und das war für mich zu viel.
Den Support Kontaktiert, und nachdem ich danach die Fotos, Seriennummer und Anschrift gegeben habe.
Hat sich schon 1 Stunde später (kein sch....) der Vor Ort Service gemeldet und hat sein ok gegeben das diese Verfärbung, aus seiner Sicht nicht sehr stark wirkt. Aber es dennoch ein defekt ist.
Eine Woche später nachdem das Display bestellt wurde, wurde dieser ohne wenn und aber getauscht.
LG wollte im Vergleich zum Samsung Support nichteinmal die Rechnung sehen.
Und vor 3 Wochen musste ich den Support wieder nerven da ein Pixel beim neuen Panel anfing dauerhaft hellgrün zu leuchten. Der Support leitete sofort wieder alles an den Vor Ort Service weiter, welcher wieder 1 1/2 Stunden später (nach der E-Mail von LG) sich bei mir meldete.
Letzte Woche wurde das Panel wieder getauscht ohne wenn und aber.
Der ganze Spaß hat LG laut dem Techniker schon zusammen fast 2000€ gekostet, mit Anfahrt und Panel.
Das bei einem 1200€ Gerät.

Aber ich habe auch schon von Stories gehört wo sich der Support echt quer stellt. Bei mir war es nicht der Fall deswegen nehme ich LG etwas in Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, Wallwatcher und areiland
Hylou schrieb:
Da kommen dann Fragen wie:
Kann ich darauf Apps installieren?
Macht die Kamera gute Bilder?
Whatsapp funktioniert so wie bisher?
Gibt es App XY?

Völliger blödsinn und oder doch im ernst??😂😂😂😂

Mich interessiert nur ob ne custom rom verfügbar ist, gut ist!! Das schaue ich im www nach, andere zwecks anderen anliegen nicht?? Oh je, ich so mit durchschnitts iq....

Angebot sonst ok, für diejenigen die nicht zu hoch hinaus wollen!!😎

Gruss
Fred
 
Mir schien der Quad-DAC der einzige Kaufgrund für die G und V-Serie von LG zu sein. Das G8s hat diesen jedoch nicht, also für mich kein Kaufgrund, da das Ding nach wenigen Monaten ohnehin soviel Wert verliert, wie der TV bringt, nur muss man sich hier den Verkaufsstress geben.
 
BenjayBoyTellEm schrieb:
Völliger blödsinn und oder doch im ernst??

Ich sag ja, in seiner eigenen forum blase bekommt man das nicht mit - die Realität sieht anders aus.
Geh mal in eine Einkaufsstraße und frag dort leute ob sie wissen was root oder custom Rom ist.
Oder einfsch nur fragen ob sie wissen welche version auf ihrem telefon ist und welches sicherheitslevel.

Ich garantiere dir, von 100 leuten wissen das vielleicht 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Unioner86
Das Angebot ist doch ganz gut. Gerade wenn man sowieso einen zweiten TV für das Schlafzimmer sucht, dann ist das Angebot mega gut. Leider spielt LG seit dem G6 bei der Kamera nicht mehr oben mit, da kleinere Kamerasensoren verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
yoshi0597 schrieb:
Wenn die schon am Start einen Fernseher dazugeben können, dann können die das Handy wohl auch für ~499€ anbieten, evtl. gar noch weniger

Glaubst um 499€ wirds verkauft?

Ich nicht ^^

Find die LG Phones OK, meinem Schwiegervater ein Lg g7 um 290€ geholt, Top!
Aber 500+€? Dafür ist LG imho nicht geeignet.
Bei den Preisen würde ich eher ein OnePlus kaufen, wenn ich privat ein Smartphone kaufen würde.
 
@Caramelito auch für umsonst würde ich es nicht nehmen ^^
Ich dachte die 499€ wären halbwegs realistisch für einen Release. Der tatsächliche Preis nach ein paar Wochen / Monaten wäre dann klar niedriger.
Für das Geld würde ich mir wohl auch ein one plus holen odef ein Google Handy :)
 
steff0rn schrieb:
wieso genau ist LG das? 🤨
Aufgrund des sehr guten manuellen Modus beim Fotografieren oder Filmen. LG bietet nochmal mehr Optionen als andere Hersteller und auch Content Consumption ist mit dem Quad Dac, den Lautsprechern nicht schlecht.
Ergänzung ()

@ovanix Ich rede nicht vom Support, bei dem habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit LG machen dürfen und deren TV Sparte ist auch echt gut. Aber bei den Smartphone Releases spielt Europa scheinbar keine Rolle. Hier kommen Geräte zu spät, gar nicht oder abgespeckt auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Ist LG Update politik noch so, das mit jeder neuen gen an Smartphones die alten geräte quasi nicht mehr beachtet werden? Gerade bei Versionsupdstes....
 
Also das G8 ist gerade rausgekommen und das G7 hat vor ca. 1 Monat Android 9 bekommen. Schätze es wird das letzte sein. Es ist also stark davon auszugehen, dass das G8 Android 10 erhält, an 11 glaube ich da jedoch nicht.
 
Für das Geld kann man sich auch ein älteres iPhone holen, da wird das Update wenigstens nicht nach dem zweiten Jahr vergessen

PS als ich ein LG besaß, wurde zwar ein Update ewig versprochen, aber nie geliefert
Ergänzung ()

yoshi0597 schrieb:
... 1080p Display bei 6,2 Zoll...

Und das ist jetzt was für ein Problem? Hast du dadurch einen Pixelbrei wie zu DOS Zeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Also was LG abliefert sowohl vom Preis als auch von der Ausstattung das ist einfach nur enttäuschend. Dann noch die schlechte Updatepolitik mit Sicherheitspatches.

Wer da jetzt noch zu LG greift dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich kann das im übrigen behaupten. Denn die letzten Jahre hatte ich nur LG privat als auch beruflich, weil es eben billig war.
 
tochan01 schrieb:
Ist LG Update politik noch so, das mit jeder neuen gen an Smartphones die alten geräte quasi nicht mehr beachtet werden? Gerade bei Versionsupdstes....
Selbst die Topmodelle bekommen quasi keine Updates. (außer manchmal ein Sicherheitspatch)
 
Und da wundern die sich, daß keiner den Mist kaufen will....
 
Zurück
Oben