• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LGA775 Sockel

Sh1n0b1

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leutz,

momentan sitze ich noch auf einem Dual-Core von AMD (Athlon 64 X2 ....).

Aus der Arbeit ist noch ein Intel Core 2 Quad Q9550 übergeblieben. Deswegen suche ich ein LGA775-Sockel-Board. Habt ihr da eins als Empfehlung?:freak:

Danke schonmal im Voraus fürs durchlesen:D

neu bleibt dir nicht viel zur auswahl da bereits EOL.

hol eins bei ebay mit p35/45 oder x38/48 chipsatz. sind die besten i.d.R.

Ich würde eher zum P45 greifen. Hatte ich selber rund 3+ Jahre im Einsatz --> 0 Probleme.

da ist schwierig dran kommen, neu bekommst du nur noch matx oder es wird richtig teuer.
Ich persönlich halte nichts davon Wundertüten bei Ebay zu snipern, aber wenn dann schau eben nach Gigabyte oder Asus.

das board ist gut :)

mein favorit ist ein x48/x38 chipsatz :)

Was hast du denn noch an Arbeitsspeicher übrig (Menge und Typ)? Der Athlon läuft ja sicher noch mit DDR2...

Willst du übertakten?

Ich würd einfach ein billiges Board mit G41/31 nehmen, reicht für fast alles aus...

@robafella: Ja derzeit sind 4GB DDR2-800 verbaut. Würde mir dann je nach dem neue Riegel kaufen. Kosten ja nicht mehr die Welt.

@oemmes: Ja. War auch sehr verwundert. Aufgrund der Auswahl frage ich eben hier nach ;-)
Ergänzung ()

Interesant wäre auch dieses hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich...srock.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Im M-ATX-Format könnte ich halt auch ein kleines Maschinchen basteln (http://www.caseking.de/shop/catalog...an-Li-PC-V351R-Micro-ATX-Cube-red::12275.html)

Vom X38/48 würde ich abraten, da die recht viel Leistung aufnehmen. Der P45 ist zum Übertakten gut geeignet. Die 4er Serie, waren auch die letzten und damit modernsten Chipsätze für den S775. Beim Board mußt Du schauen, ob DDR3 oder DDR2 unterstützt wird. Bei den Herstellern kannst Du mit Asus, MSI und Gigabyte nicht viel falsch machen.

Wie wäre es mit ASRock G41M-VS3?
Wäre relativ günstig und hätte DDR3-RAM

Asus P5Q Pro/Delux suchen und kaufen. Läuft bei meinem Freund schnell, stabil und ohne Abstürze. Um die billigen Teile lieber einen "Bogen" machen.

Zurück
Oben