A
Andy8891
Gast
Also es ist für mich schwer vorstellbar, das EIN Restaurant ALLE Küchen (Deutsch (+ die ganzen Untersorten), Chinesisch, Italienisch usw. usw.) abdeckt.Zeitlupe_1982 schrieb:Du kommst nicht aus einer Großstadt, oder?
Hast du nen Google Link?
Ich präzisiere es etwas mehr: Die Lösungen.Zeitlupe_1982 schrieb:Wo genau siehst du denn, dass man Dinge gleich sehen möchte, die nicht gleich sind?
Also nur weil man es beim Essen hinbekommt, das wirklich für jeden was dabei ist, bedeutet es im Umkehrschluss nicht, das es im gesellschaftlichen Zusammenleben genauso läuft.
Das bedeutet für mich aber nicht, Extra Toiletten, Extra Adjektive, Extra Sprachanpassung usw.Zeitlupe_1982 schrieb:Eben die Gleichheit vor dem Gesetz.
Gesetze spielen aber in zwischenmenschlichen Beziehungen keinerlei Rolle. Es gibt kein Gesetz, das mich z.B. zu einer Partnerschaft mit einer Trans-Person zwingt o.ä.Zeitlupe_1982 schrieb:Eine transidente Person hat genau das selbe Recht ihre Geschlechtsidentität auszuleben, wie jeder andere Mensch auch.
Und diesen Punkt wird man nicht erzwingen können.
Wenn man in einer gleichgesinnten Gruppe unterwegs ist, ist es doch mit Abstand am leichtesten, das Thema Ausgrenzung zu lösen oder nicht?Zeitlupe_1982 schrieb:Wofür sollte man die hier brauchen?
Die Antwort ist eher: Weil nicht irgendein Fanatismus (Halal, Vegan), diese Freiheit verbietet.DerOlf schrieb:Vielfalt auf diesem Gebiet kulturell legitimieren können.
Das Thema Essen gehört aber durchaus diskutiert, da man eben in Bezug auf den Klimawandel, diesen Luxus vielleicht zurückfahren sollte FÜR ALLE (Kein Freikaufen für Reiche, ALLE Menschen die gleichen Rechte (Verbote))
Naja wenn ich als Mann, keine Vagina habe und dadurch keinen vaginalen Sex haben kann, der möglicherweise 1000 mal besser ist, dann ist das doch so oder?DerOlf schrieb:Wieso ... nur weil der das Sexualregime als straffes Korsett erscheinen lässt, bei dem Vielfalt für etwas beinahe gefährliches gehalten wird?
Natürlich wenn ich jetzt sage: Ich will das unbedingt haben und lasse mich umoperieren ... hmm ... für mich ist es schwer, das einzuordnen.
Und das ist für eine funktionierende Gesellschaft notwendig oder?DerOlf schrieb:Wenn du mit deinen Präferenzen regelmäßig aneckst, dann kann es passieren, dass du drei mal überlegst, bevor du diese Präferenzen äusserst.