Lian Li A05NB Deckel?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
mein Kumpel hat sich dieses, für mich, sehr seltsame Gehäuse angelacht. :D

Jetzt klagt er über Hitzeprobleme....

Er hat jetzt was von einem Ersatzgehäusedeckel gehört.

Gibts sowas, ich konnte nichts finden.

Muss man selbst modden ohne Ende , oder was kann man sonst noch unternehmen?
mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Grips benutzen wäre ein guter Anfang...

Was hat er verbaut ( mit Bild wäre nicht schlecht... ) und was ist zu warm ?

Wieso findet Caseking bei der Suche nichts? (bei mir) Hoffentlich kein Inet-Fehler! (kein Witz)

Der hat nur alten Kram drinn:

Core 2 Duo, HD4850 usw. aber beides seit dem Gehäusewechsel +20°C!

Geräusch & Temperaturprobleme sind immer Layer 8 Fehler ...

ansonsten Dremel & Co ... wenn man aber das Case schon ned ordentlich Kühl kriegt, bezweifel ich das man damit überhaupt umgehen kann ...

@Robo

Es ist zu 100% die Grafikkarte, vermutlich mit Standardkühler. Problem ist nur, dass das Mainboard falschherum eingebaut wird und die Grafikkarte oben im Gehäuse, außerhalb des Luftstroms, montiert wird.

Deswegen gibts ja auch die Deckel.

Der Deckel mit dem 140mm Lüfter sollte doch Abhilfe schaffen?

Schön mit 800 oder 1000 rpm. (Er mags zwar ruhig ist aber kein Silentfrek)

Ich hatte dieses Gehäuse schon mehrfach verbaut und das ohne Temp.-Probleme... - deswegen wollte ich auch Bilder sehen ;)

Wo soll ich denn Bilder hernehmen? ;)

Der ist im Moment wohl wieder äußerst schwer beschäftigt....

Wenn er zu beschäftigt ist um ein Bild zu machen, dann können wir ihm nicht helfen...

Du erwartest doch sich ein sauber verkabeltes System wie aus dem bilderbuch?

Sowas gibts hier eh nicht!

Es geht ja nur darum, ob es nicht ggf. noch einbaubedingte Probleme gibt, die zu den hoben Temperaturen führen. Irgendwas falsch platziert,...

Um wirklich zu wissen obs der Lüfter oben denn reißt wäre eben auch interessant was denn nun zu warm wird (CPU, GPU, Festplatten,...) und ob es nur 20 Grad mehr sind oder wirklich zu warm.

Sonst bleibt nur die pauschale Aussage, dass sicher ein zusätzlicher Lüfter etwas bringen kann, ob es etwaige Probleme wirklich löst kann man so aber nicht beurteilen.

Also der Pc ist ja wie vorher nur aufm Kopf.

Ich hab selbst keien genaueren Informationen die CPU und die Grafikkarte wären 20°C wärmer als vorher. Genaue Temps habe ich nicht.

Außer der Graka steckt keine andere Karte auf dem Board, wei Lüfter wären in Betrieb.

Er kann es aber schon fühlen, wenn er das Gehäuse öffnet, das sich die warme Luft über der Graka staut...

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich persönlich aber wohl eher diese Lüftervariante über der Grafikkarte direkt wählen weil man die noch passender platzieren kann und Sie die Luft dann direkt hinten raus schiebt aber ist Geschmackssache.

Nein, das wäre auch eine echte Überraschung.

Das Gehäuse hat eine definierte Luftrichtung von hinten nach vorne und der Temp.-Unterschied oben/unten ist normalerweise minimal - für Grafikkarten welche die Luft nicht selbsständig aus dem Gehäuse herausblasen ist es denkbar ungeeignet. Behelfen kann man sich dabei natürlich auch durch ein Deckel mit Lüfter, oder durch einen Slotlüfter ( beides wurde bereits angesprochen ) und was besser ist kann man von hier aus ohne genaue Angaben zu Innentemperatur und der Art wie die HW verbaut ist nicht beantworten.

Ich schlags ihm vor.

Demolition-Man schrieb:
Ich hab selbst keien genaueren Informationen die CPU und die Grafikkarte wären 20°C wärmer als vorher. Genaue Temps habe ich nicht.

Bei richtigen Einbau ist die CPU-Temp. bei diesem Gehäuse eigentlich immer niedriger...

Zurück
Oben