News Lian Li Lancool II: Mesh-Version öffnet Front und Seite

Die Performance Version gibt es nicht in Silber/Weiß? Die Farbe sieht nämlich echt gut aus :)
 
oh das is mal schick :) good job mr li
 
Sieht für mich nach einem sehr gut gekühlten und schön flexiblen Case aus, für alle die Mesh mögen eine schöne Geschichte. Das Featureset finde ich ziemlich gelungen, den Preis (der sich zudem noch einpendelt) erscheint mir fair und optisch finde ich das Case schick, besonders in Weiß.

Ich bin beim Fractal Design Define S2 in Gunmetal mit abgedunkelter Seitenscheibe zuhause und das Lancool II passt null in mein Beuteschema und dennoch muss ich sagen, dass das Lian Li ein schickes Case ist.

@AbstaubBaer sehr gut geschriebene Produktvorstellung Herr Kollege. Toll zu lesen! :)

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, t3chn0 und Steueroase
Ich glaube, das Performance wird mein nächstes Case.
Bin gerade dabei, einen neuen PC zusammen zu suchen... 😃
Danke für den Bericht! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@SV3N sind Staubfilter im Frontbereich nicht "besser" oder stören sie den Flow zu stark?
Ich wüsste nicht, was ich ohne Front-Staubfilter machen würde. Jede woche kurz die Filter absaugen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und bl!nk
Die LianLi Gehäuse haben immer eine top Qualität.

Das Case dürfte richtig gute Temperaturen erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und SVΞN
Syrato schrieb:
@SV3N sind Staubfilter im Frontbereich nicht "besser" oder stören sie den Flow zu stark?

Ich kaufe meine Cases seit über 20 Jahren in der Kategorie Schlicht und Silent, deshalb bin ich da der falsche Ansprechpartner in Sachen Airflow.

Ich kann dir nur sagen, ich hatte in all der Zeit nie Temperaturprobleme und schon gar nicht wegen einem Staubfilter.

Wenn’s natürlich um die letzten Grad Celsius geht, kann das schon sein.

Wir haben hier ja genug Experten.
 
Mein Define 7 mit 4x 140mm rein und 4x raus braucht kein mesh. Trotzdem bin ich aber vom Silent Base 801 weg, da dort wirklich zu wenig Luft raus befördert werden konnte und die 2080 sehr viel lauter war als jetzt.

Ich habe lieber einen Staubfilter anstatt 1mm große Löcher, da gehen ja sogar Pizzakrümel durch 😄
Kommt wirklich auf das Gesamtkonzept an und auf deine Ohren.
Das SB 801 mit 2 schnellen Lüftern für die Abluft hätte sicher funktioniert aber mir ist da alles über 600 Umdrehungen einfach zu laut.
 
Und wieder kein 140mm Lüfter hinten und das bei der Breite. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man
Was ist aus dieser Marke bloß geworden... von HighEnd-Gehäusen aus Voll-Aluminium hin zu 0815 Stahlboxen, die sich in keinster Weise vom restlichen "Einheits-WischiWaschi" abheben... schade... sehr schade... 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Stark
Bezüglich gutes Mesh-Gehäuse, gibt es nur das Fractal Design Meshify C/S2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Mir wäre es ja lieber, wenn die Gehäusehersteller auf die Beigabe von Lüftern komplett verzichten. Allermeistens sind die Dinger Schrott und werden, als erste Amtshandlung nach dem Gehäusekauf, ersetzt und entsorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja was viele als unhörbar bezeichnen ist doch diskussionswürdig. Ein Meshgehäuse hält jedenfalls keinerlei Geräuschkulisse auf. Für mich wieder ein 0815 Gehäuse wie 95% aller. Bei genauso vielem Usern wird sowas wieder zu 80% aus Luft bestehen.
@RNG_AGESA und bei wieviel u/min laufen bei dir 7 Lüfter? Dürften ja maximal 400u/min sein bei 30°. Also auch dein NHD15 auf die Drehzahl limitiert? keine Grafikkarte drin?
 
USB-C ist vorgesehen, aber nicht verbaut. Muss fürn 10er nachgeordert werden.
 
Sieht einfach nur billig aus, schade das es keine hochwertige Variante davon gibt. Dazu nur 120mm Lüfter im Heck. Einzig positiv ist der günstige Preis aber dafür bekommt man halt auch nur Stahl und Plastik.

Von der Idee her ansonsten gut, gerade mit dein seitlichen Lufteinlässen und den Lüftern unter der Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben