News Lian Li Lancool II: Mesh-Version öffnet Front und Seite

qappVI

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
646
Die Performance Version gibt es nicht in Silber/Weiß? Die Farbe sieht nämlich echt gut aus :)
 

Rumguffeln

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.402
oh das is mal schick :) good job mr li
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.992
Sieht für mich nach einem sehr gut gekühlten und schön flexiblen Case aus, für alle die Mesh mögen eine schöne Geschichte. Das Featureset finde ich ziemlich gelungen, den Preis (der sich zudem noch einpendelt) erscheint mir fair und optisch finde ich das Case schick, besonders in Weiß.

Ich bin beim Fractal Design Define S2 in Gunmetal mit abgedunkelter Seitenscheibe zuhause und das Lancool II passt null in mein Beuteschema und dennoch muss ich sagen, dass das Lian Li ein schickes Case ist.

@AbstaubBaer sehr gut geschriebene Produktvorstellung Herr Kollege. Toll zu lesen! :)

Liebe Grüße,
Sven
 

Steueroase

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
384
Ich glaube, das Performance wird mein nächstes Case.
Bin gerade dabei, einen neuen PC zusammen zu suchen... 😃
Danke für den Bericht! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Syrato

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.448
@SV3N sind Staubfilter im Frontbereich nicht "besser" oder stören sie den Flow zu stark?
Ich wüsste nicht, was ich ohne Front-Staubfilter machen würde. Jede woche kurz die Filter absaugen und gut ist.
 

t3chn0

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.056
Die LianLi Gehäuse haben immer eine top Qualität.

Das Case dürfte richtig gute Temperaturen erreichen.
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.992
@SV3N sind Staubfilter im Frontbereich nicht "besser" oder stören sie den Flow zu stark?
Ich kaufe meine Cases seit über 20 Jahren in der Kategorie Schlicht und Silent, deshalb bin ich da der falsche Ansprechpartner in Sachen Airflow.

Ich kann dir nur sagen, ich hatte in all der Zeit nie Temperaturprobleme und schon gar nicht wegen einem Staubfilter.

Wenn’s natürlich um die letzten Grad Celsius geht, kann das schon sein.

Wir haben hier ja genug Experten.
 

50/50

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
254
Mein Define 7 mit 4x 140mm rein und 4x raus braucht kein mesh. Trotzdem bin ich aber vom Silent Base 801 weg, da dort wirklich zu wenig Luft raus befördert werden konnte und die 2080 sehr viel lauter war als jetzt.

Ich habe lieber einen Staubfilter anstatt 1mm große Löcher, da gehen ja sogar Pizzakrümel durch 😄
Kommt wirklich auf das Gesamtkonzept an und auf deine Ohren.
Das SB 801 mit 2 schnellen Lüftern für die Abluft hätte sicher funktioniert aber mir ist da alles über 600 Umdrehungen einfach zu laut.
 

TopAce888

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
458
Und wieder kein 140mm Lüfter hinten und das bei der Breite. :rolleyes:
 

zonediver

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.111
Was ist aus dieser Marke bloß geworden... von HighEnd-Gehäusen aus Voll-Aluminium hin zu 0815 Stahlboxen, die sich in keinster Weise vom restlichen "Einheits-WischiWaschi" abheben... schade... sehr schade... 👎
 

Aw Online

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.589
Bezüglich gutes Mesh-Gehäuse, gibt es nur das Fractal Design Meshify C/S2.
 

surxenberg

Ensign
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
203
Mir wäre es ja lieber, wenn die Gehäusehersteller auf die Beigabe von Lüftern komplett verzichten. Allermeistens sind die Dinger Schrott und werden, als erste Amtshandlung nach dem Gehäusekauf, ersetzt und entsorgt.
 

RNG_AGESA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
326
Fractal Design Meshy S2 mit 7x 140mm PWM + NHD15 ist unhörbar, auch bei 30c. Staubfilter vorne sind von ausgezeichneter Qualität im Kampf gegen Hundehaare und sonstigen Schmutz.
Lancool hat der Umwelt nichts entgegen zu setzten. Was haben die sich bei Lian Li dabei gedacht??IQ200
 

Numrollen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.669
Naja was viele als unhörbar bezeichnen ist doch diskussionswürdig. Ein Meshgehäuse hält jedenfalls keinerlei Geräuschkulisse auf. Für mich wieder ein 0815 Gehäuse wie 95% aller. Bei genauso vielem Usern wird sowas wieder zu 80% aus Luft bestehen.
@RNG_AGESA und bei wieviel u/min laufen bei dir 7 Lüfter? Dürften ja maximal 400u/min sein bei 30°. Also auch dein NHD15 auf die Drehzahl limitiert? keine Grafikkarte drin?
 

NOTAUS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.565
Unverständlich, dass kein USB- C vorgesehen wurde.
 

Narbennarr

Commodore
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
4.162
USB-C ist vorgesehen, aber nicht verbaut. Muss fürn 10er nachgeordert werden.
 

DriveByFM

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.449
Sieht einfach nur billig aus, schade das es keine hochwertige Variante davon gibt. Dazu nur 120mm Lüfter im Heck. Einzig positiv ist der günstige Preis aber dafür bekommt man halt auch nur Stahl und Plastik.

Von der Idee her ansonsten gut, gerade mit dein seitlichen Lufteinlässen und den Lüftern unter der Grafikkarte.
 
Top