News Lian Li Lancool II: Mesh-Version öffnet Front und Seite

Lian li erkennt man schon am Design sehr gut. Bei diesem Modell trifft das nicht zu finde ich.
Natürlich wird es aber ein tolles case sein, weil es von lian li ist
 
Vom Design gefällt mir das BeQuiet 500DX etwas besser.
Aber bei GamersNexus hat dieses Lian Li durchweg die besseren Temps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
japp, bei mir ist es auch der 120mm Lüfter im Heck.

Ansonsten ist die Idee auf jeden Fall cool.
Was ich an Mesh ohne extra Staubfilter dahinter echt gut finde,
man kann beim Staubsaugen einfach "zack" direkt über die Front und fertig ;)

kein lästiges Ausbauen des Staubfilters ;)

Ja gut - lässt wohl etwas mehr Staub durch als ein feiner Filter.
Der bremst aber den Airflow auch erheblich mehr.
 
Schönes Case. Ich bräuchte sowas aber ohne Fenster und so.
Schade, dann bleibt das define 5
 
Zensur
 

Anhänge

  • fdairflow.jpg
    fdairflow.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numrollen
Warum bauen die die Gehäuse nicht so, dass oben zwischen Mainboard-Oberkante und Gehäuseoberseite mehr Platz ist? Somit kommen sich dicke Radiatoren und höhere Mainboardkomponenten fast zwangsläufig in die Quere.
Meinen Geschmack hinsichtlich Optik trifft es nicht, aber das Konzept und der Preis sind auf jeden Fall ziemlich gut.
 
Sieht aus als hätte das Gehäuse potential sofern man sowas sucht und die Verarbeitung stimmt.

Für mich fällt es eher raus, zu klein, zu wenig Platz, viel zu wenige 3,5' Slots, keine Dämmung, keine Staubfilter (mutig O.o)
Aber vermutlich gibts auch Leute die täglich staubsaugen (lassen) und damit kein Problem haben.
Die Türen könnten nett sein. Oder schwer lästig, je nachdem.

t3chn0 schrieb:
Die LianLi Gehäuse haben immer eine top Qualität.
Dachte ich auch mal. 2 gehäuse später weiß ich dass man sich darauf nicht verlassen kann. Bei meinen war die Passgenauigkeit der Außenteile nur mäßig bis grenzwertig mangelhaft. Nach 8 jahren oder so hatten sich die Seitenteile immerhin soweit angepasst dass die nicht mehr in Form gedrückt werden mussten zum einsetzen. Spaltmaße bleiben allerdings. Solides Mittelmaß würde ich sagen, aber ganz sicher nicht Top Quali.
surxenberg schrieb:
Mir wäre es ja lieber, wenn die Gehäusehersteller auf die Beigabe von Lüftern komplett verzichten. Allermeistens sind die Dinger Schrott
Also abgesehen davon dass das sehr subjektiv sein kann, ich fand die von Lian Li und Nanoxia ganz ok bis erstaunlich gut für Beigabelüfter.
Bei mir hat sich nach nicht ganz 8 jahren nahezu dauerbetrieb ein noiseblocker eloop mit lagerschaden verabschiedet, doch die lüfter vom lian li laufen noch. Ein fast zeitgleich gekauftes Gehäuse wird in absehbarer zeit den hinteren mitgelieferten lüfter ebenfalls durch lagerschaden verlieren, das lief allerdings mehr 14/7.

Von der Regelbarkeit und Lautstärke her sind die auch in Ordnung, wenn auch ohne Reserven nach oben. Bei 1000-1200 U/min ist Schluss.
Die von nanoxia laufen erst 6 Jahre (durchgehend bis auf 2 tage durch umzug) und sind völlig unauffällig. Was für Lüfter eigentlich gut ist würde ich sagen.

Mit 'Schrott' verbinde ich da eher ein, oder zwei länger zurückliegende Fehlgriffe an günstigen Lüftern aus meiner Jugend die entweder permanente Schleifgeräusche hatten, oder bei manchen Geschwindigkeiten plötzlich laut wurden (rattern, kratzen usw).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
RNG_AGESA schrieb:
Fractal Design Meshy S2 mit 7x 140mm PWM + NHD15 ist unhörbar, auch bei 30c. Staubfilter vorne sind von ausgezeichneter Qualität im Kampf gegen Hundehaare und sonstigen Schmutz.
Lancool hat der Umwelt nichts entgegen zu setzten. Was haben die sich bei Lian Li dabei gedacht??IQ200
30c was? raumtemperatur, aussentemperatur, gehäusetemps? 7 lüfter, sry da bin ich raus. bei mir werkeln 3, mittlerweile in einem phantek ethnoo pro, was sollen die 7 lüfter bewirken, oder is das gehäuse so schlecht innen aufgebaut, das man da 7 lüfter braucht?
 
7 (140mm) Lüfter hätten bei mir gar nicht gepasst. Mit 5 ist aber definitiv ein Silentbetrieb möglich. Ob das notwendig ist? Nö. Aber das Motto ist "wenn's nicht schadet".
 
@Creeping.Death
Du hast doch ein Meshify S2 laut Signatur? Da passen doch locker 7x 140mm Lüfter rein. (3x vorne, 3x oben, 1x hinten) :D
 
Passen oben wirklich 3 140er rein? Habe ich nie probiert, aber vielleicht ja. Das wäre für den Noctua jedoch kontraproduktiv. Daher habe ich oben nur einen Lüfter.
3 vorne, 1 hinten, 1 oben
 
Ich mag das Lancool 2 sehr, bin sehr zufrieden. Ist natürlich alles Geschmack, aber n 120er Heck ist nun wirklich kein K.O Kriterium. Es so viele gute 120er Lüfter wo der Unterschied in der Praxis kaum relevant ist und mit verbautem Deckellüfter geht eh genug Luft raus :)
 
Haben die wirklich so lange gebraucht, um zu peilen, dass Glas vor den Lüftern diese praktisch nutzlos macht? xD

Naja, eine Entwicklung in die richtige Richtung.
Einer der Gründe, warum ich ein Meshify S2 besitze, weil es quasi Konkurrenzlos war.

DriveByFM schrieb:
@Creeping.Death
Du hast doch ein Meshify S2 laut Signatur? Da passen doch locker 7x 140mm Lüfter rein. (3x vorne, 3x oben, 1x hinten) :D
Naja, und 2x 140mm unten, also 9 insgesamt.
 
Wenn vorne drei Lüfter drin sind, ist der vorderste der Lüfterplätze im Boden bei mir nicht verwendbar (wenn dieser mit 4 Schrauben befestigt werden soll). Die restlichen Einbaupositionen im Boden werden durch Netzteil und Kabel verdeckt (und wären eh sinnlos).
 
Sollte halt ein normaler Lüfter vorne unten rein, mit einem eLoop passt es tatsächlich nicht. RM750x Netzteil und etwas gefummel:
IMG_20200711_221234.jpg

Viel hilft viel.
 
RaptorTP schrieb:
Der bremst aber den Airflow auch erheblich mehr.
kommt drauf an, i.d.r. sind staubfilter nicht wirklich dick oder so engmaschig/luftundurchlässig und somit auch kein großes hinderniss, für vernüftige lüfter...
Ergänzung ()

m4c1990 schrieb:
Sollte halt ein normaler Lüfter vorne unten rein, mit einem eLoop passt es tatsächlich nicht. RM750x Netzteil und etwas gefummel:
Anhang anzeigen 942975
Viel hilft viel.
bestimmt nen toller airflow, wenn ein bodenlüfter zu 75% verdeckt ist, durch den NT tunnel;)

btw, bevor ich für so nen fractal meshify S2, 130€ raushaue(österreich) kauf ich mir lieber nen lian li und bastel mir staubfilter selber für 10 euro. das gesparte kann man dann sogar noch in ordentliche lüfter stecken oder was anderem;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erhöht den positiven Druck, zudem sind über den Lüftern ja auch Gitter/Löcher im Tunnel (Bruh Sound Effect #2)...
Das kommt der GPU bestimmt zu gute.
 
@feidl74 ? ... öhhh doch. egal welche Lüfter.
Ich will ja auch möglich niedrige Drehzahlen haben und eben trotzdem Airflow.

Und eben auch nicht ständig den Filter ausbauen, wenn ich den Rechner reinigen möchte ;)

@Creeping.Death
Phanteks P500A - da hast du Platz oben. Hab ich mir bestellt.
Mal schauen wann es da ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
RaptorTP schrieb:
@feidl74 ? ... öhhh doch. egal welche Lüfter.
Ich will ja auch möglich niedrige Drehzahlen haben und eben trotzdem Airflow.

Und eben auch nicht ständig den Filter ausbauen, wenn ich den Rechner reinigen möchte ;)

dann weis ich nicht, was für "staubfilterplatten" du in deinen gehäusen hattest, das der airflow so extrem drunter litt. btw, frontstaubfilter kann man bei guten gehäusen einfach "ausziehen".
ich sauge den einfach durch die mesh ab, bei meinem phantek ethnoo pro, muss ich genau nix ausbauen^^
 
Zurück
Oben