Lian Li O11 Dynamic XL

Warakqay47

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich hab mir überlegt, mein Gehäuse zu wechseln. Gerne möchte ich das oben genannte Gehäuse haben. Meine Frage jedoch ist, was ist zu beachten wenn ich das Gehäuse kaufe sollte ich noch was dazu kaufen? Ich möchte meine GPU gerne Vertikal anbringen und die Gehäuselüfter nach unten montieren. Gibt es sonst was zu beachten und Empfehlungen die ihr mit mir teilen wollt? Oder vielleicht auch ein anderes Gehäuse? Schreibt es gerne hier rein

Liebe Grüße

Hau rein, wenn dir das Gehäuse gefällt.
Bezüglich Lüfter, Airflow und den daraus resultierenden Temperaturen, schau mal auf YouTube vorbei, dort gibt es bestimmt massig Reviews zu dem Case. Das ist ja eigentlich sehr beliebt.
Deine jetzige Hardware aus dem TG5 zieht komplett in das O11?
Hast ja schon eine 360er AiO, dann sind 3 Lüfterplätze schon mal weg.
Ergänzung ()

Das XL ist ja schon krass groß, reicht nicht das "normale" O11 Dynamic?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Ziel?
Bist du mit der jetzigen Kühlung nicht zufrieden oder wechselst du wegen der Optik?

Die GPU vertikal montieren bringt eigentlich immer eine schlechtere GPU Temperatur, weil die Lüfter zu nah am Glas sitzen und nicht richtig atmen können.
Das XL sollte da aber besser sein, als das normale O11.....das ist ja etwas breiter und hat hinten Platz für einen Lüfter.

Beim normalen O11 würden die unteren Lüfter wegfallen wenn man eine vertikale GPU möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
motorazrv3 schrieb:
Hau rein, wenn dir das Gehäuse gefällt.
Bezüglich Lüfter, Airflow und den daraus resultierenden Temperaturen, schau mal auf YouTube vorbei, dort gibt es bestimmt massig Reviews zu dem Case. Das ist ja eigentlich sehr beliebt.
Deine jetzige Hardware aus dem TG5 zieht komplett in das O11?
Hast ja schon eine 360er AiO, dann sind 3 Lüfterplätze schon mal weg.
Ergänzung ()

Das XL ist ja schon krass groß, reicht nicht das "normale" O11 Dynamic?
Muss man die Lüfter extra bestellen? Ich hätte gedacht da bekommt man welche dazu. Welche Lüfter würdest du den noch empfehlen, um es voll zubestücken?
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Was ist denn dein Ziel?
Bist du mit der jetzigen Kühlung nicht zufrieden oder wechselst du wegen der Optik?

Die GPU vertikal montieren bringt eigentlich immer eine schlechtere GPU Temperatur, weil die Lüfter zu nah am Glas sitzen und nicht richtig atmen können.
Das XL sollte da aber besser sein, als das normale O11.....das ist ja etwas breiter und hat hinten Platz für einen Lüfter.
Mir geht’s eigentlich nur um die Optik... und da ist der O11 ein echter hingucker

Amar_lkc47 schrieb:
Muss man die Lüfter extra bestellen? Ich hätte gedacht da bekommt man welche dazu. Welche Lüfter würdest du den noch empfehlen, um es voll zubestücken?
Da bleibt dir überlassen. Du musst entscheiden was du gerne möchtest.

Beim RGB der Lüfter zum Beispiel stellt sich die Frage:
nur die Rotorblätter beleuchtet, nur der äußere Ring beleuchtet oder doch beides?
Alles eine Frage der Optik.
Oder gar ein und Ausschalten wie ich es möchte. Möglich mit iCUE Lüfter von Corsair.

Dann die Größe: 120er oder 140er!
Dann der Preis: kaufe ich teuer oder doch eher "billig"

Weiterhin Steuerung der Lüfter was RGB und Drehzahl betrifft. Hier zum Beispiel hat mein MB genug Lüfteranschlüsse oder realisiere ich das über einen HUB. Bei der RGB Steuerung dann die gleiche Problematik.

Oder gehe ich auf eine Version mit nur einem Kabel für Drehzahl und RGB Steuerung. Das ist auch möglich mit https://geizhals.de/arctic-bionix-p120-argb-acfan00146a-a2457712.html oder https://geizhals.de/lian-li-uni-fan-sl120-rgb-uf-sl120-1b-a2363695.html
Hier kannst du die Lüfter ineinander Stecken und brauchst nicht für jeden Lüfter einzeln ein RGB und Drehzahl Kabel. Dann kostet aber auch ein Lüfter was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Leute hab mir das Lian Li O11 Dynamic non x gekauft.

Zurück
Oben