Lian Li O11 / Neo Qube - Lüftereinbau in der Front

Midnight Sun

Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.382
Hallo,

ich hätte gerne gewusst wer sich in der Front der gesagten Gehäuse Lüfter eingebaut hat und wie ihr die Lüfter "genau" montiert habt ?
Eine passende Halterung gibt es erst seit dem EVO (soweit ich weiß) oder eben wenn man eine Air Version hat.
Bei den anderen Modellen mit Glasfront muss man selber Hand anlegen ...

Meine Überlegung dazu wäre, 2 Alu-Streben zu montieren in die Löcher von die Lüfter gebohrt sind.
Das Ganze in schwarz matt lackiert.

Bei der Front wird es wohl oder über auf Acryl hinauslaufen, da eine Front aus Glas mit den entsprechenden Löchern zu teuer und eine Front aus Meshgitter zu instabil wäre. Möglich wäre hier nur ein Alugitter zu nehmen.

Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr etwas in der Richtung unternommen habt ?
 
In der Kiste kannst du 9 bzw. 10 Lüfter einbauen.
Warum brauchst du gleich 12?
 
Unten drei rein, Seite drei rein, Oben drei raus
 
Bei coldzero.eu gibts zumindest ein Frontpanel, kostet zwar €70 aber immerhin mal vielleicht als Idee wie das gelöst wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Ein Neukauf steht nicht zur Debatte, ebenso auch nicht ob 12 Lüfter verwendet werden sollten oder nur ein einzelner und was ausschreicht oder nicht, hat kein anderer zu entscheiden.

@Soulblighter Danke, die hatte ich schon gesehen.
Jedoch möchte ich die Lüfter nicht an der Front befestigen, sie sollen nach Möglichkeit dahinter montiert werden.
 
Ach, ich hatte halt gehofft ... es würde sich einer melden, der etwas in der Richtung schon gemacht hat.
Und dann bekomme ich nur neunmalkluge Antworten und Fragen, die mit der gestellten Frage nichts zu tun haben.
So etwas ist schon sehr ärgerlich und spiegelt leider einen Großteil unserer Gesellschaft wieder, wo jeder etwas zu sagen hat, es aber kaum einen interessiert.
 
Zurück
Top