TeamViewer Motive 3

lian li pc-8nb midi tower

dagenhamjohn

Cadet 3rd Year
abend, hat jemand dieses gehäuse? oder weiss wie güt oder nicht güt es ist? hab Überall gekuckt und finde nothing :(
hab vor ein leise bzw preiswert gehäuse zu kaufen um die 60 bis 90 Euro, ein lüfter vorn und hinten, mehr nicht, kein sicht fenster oder seiten lüfter, hat vor die vorhandenen lüfter eh auszutauschen gegen 120 mm be quiet silent wings usc, sehr dankbar voraus für alle antworten oder ratschlage... thanks, john.

güten abend mate, ich habs gegoogled und die test bericht von CB gefunden, die champagne version, aber so wie es auseht gibt es einige K7 versionen, und mit zwei staat ein lüfter vorn, eigentlich ein zu viel für mein wahl, hatte gern ein vorn und ein hinten :D wie man sagt, so mehr lüfter so mehr krack, danke fürs response.

das ist wohl wahr mit der lüfter benutzung, ich hat die k58 und K6 sowohl wie 8NB in visier, aber es ist zu schwierig maximal info über diese gehäuse zu erhalten! cheers mate, john.

Das PC-8NB ist top, mit der caseking dämmung ideal für ein silent system.
Ein sehr hochwertiges case zum angemessenen preis. die verbauten lüfter sind auf 5V OK, bei allem darüber hört man sie, aber 5V reichen zum glück aus.

good day, hätte trotzdem vor Be quiet silent wings einzubauern, vielleicht auf 7v wann mit 12v zu laut wird, mal sehen, noch sammle ich alle mögliche infos ehe ich entscheide! john.

Die Silent Wings sind top.

Am Besten finde ich eine automatische regelung über Speedfan.
Im Forum gibts für Speedfan eine Anleitung.

Dann kannst du sie im Idle auf ~4V und unter Last falls benötigt voll aufdrehen lassen.

Du bräuchtest dann aber Lüfter Y-Adapter, damit du mehrere Lüfter an einen Boardanschluss, der über Speedfan geregelt wird, hängen kannst.

dagenhamjohn schrieb:
hat niemand dieses gehäuse? :( ..dann müss es ein bad house sein. :mad:
Ich hab´s! Und es ist toll. Sogar ganz toll. Sieht sehr schick und schlicht aus - asiatische Schlichtheit eben. Aber: es gibt ein paar scharfe Kanten, allerdings dort wo man nicht sehr häufig hinfasst.

Die eingebauten Gehäuselüfter sind in 12 Volt ein bisschen laut. Den vorderen Lüfter nutze ich nicht und habe ihn ausgebaut. Das Netzteil und der hintere Lüfter sorgen für einen mehr als ausreichenden Luftstrom. In den nächsten Tagen kommt allerdings eine passive GraKa (9500 GT) und da muss ich mal schauen ob ich den vorderen Lüfter nicht doch wieder einbaue und auf 5 Volt setze. Ansonsten sind die Temperaturen recht kühl (was auch daran liegt, dass der Noctua Lüfter auf dem Prozessor mit 1300 U/min dreht :D). Der hintere Gehäuselüfter dreht mit 900 U/min und ist (fast) unhörbar nachdem ich das innere Schutzgitter ausgebaut habe.

Mein Prozessor (Pentium 4 670 HT ist auf 4 Ghz übertaktet und wird nicht wärmer als 52° unter mehrstündiger Last - aber auch der wird bald ersetzt durch einen kühleren, neueren Prozessor. Das MB geht nie über 34°, die GraKa (eine 8600 GT) wird nie wärmer als 50°. Im Festplattenkäfig sind zwei Platten eingebaut (WD Caviar Green 500 GB & Samsung HD502HJ) und beide werden nicht wärmer als 31° - ohne Frontlüfter! Die Temperaturen gelten für 21-22° Raumtemperatur.

Ein bisschen zwiespältig betrachte ich den Festplattenkäfig. Die Platten sind zwar entkoppelt durch die tollen gummiumantelten Schrauben aber die Vibrationen der Samsung werden trotzdem durch den Käfig an den Boden des Gehäuses übertragen was dann dafür sorgt, dass das Gehäuse leicht dröhnt. Schon recht nervig. Deswegen habe ich den Käfig vom Gehäuse gelöst und "freischwimmend" gelagert. Verrutschen kann er nicht, da er festgeklemmt ist. Wenn du das nicht machen willst würde ich dafür Sorge tragen, Platten zu kaufen die nicht vibrieren. Dann bleibt nämlich alles leise.

Also ich würde mir das Gehäuse trotzdem jederzeit wieder kaufen. Es ist gut verarbeitet und sieht einfach superschick aus. Und es passt alles rein, was man sich vorstellen kann. Ob supergroße GraKas reinpassen, weiß ich natürlich nicht. Muss ich mal ausmessen.

many thanks Cavaille, endlich irgendwas wo ich mit anfang kann! so wie ich verstanden habe hast du die lüfter nicht ausgetauscht, dann geh ich von aus die Tower ist leise,

dagenhamjohn schrieb:
many thanks Cavaille, endlich irgendwas wo ich mit anfang kann! so wie ich verstanden habe hast du die lüfter nicht ausgetauscht, dann geh ich von aus die Tower ist leise,
ja, der tower ist leise und kühl. den vorderen lüfter hab ich entfernt. brauchte ihn nicht. den hinteren gehäuselüfter hab ich gegen einen von noctua ausgetauscht. der von lian li eingebaute war mir etwas zu laut. ansonsten hängt die lautstärke - wie immer - von den restlichen komponenten ab.

habe auch seit heute die passive grafikkarte. diese wird im idle-betrieb nicht wärmer als 42°, unter last wird sie 62° warm.

Ich habe das Lian Li auch und bin zu 95% zufrieden. Das einzige was mich stört ist das das Kabelmanagment nicht so leicht ist. Meinen Silent-traum konnte ich mit dem Gehäuse super verwirklichen. Ich finde es ist das schönste Gehäuse auf dem Markt!

Finde es auch eines der schönsten, wäre die front durchgängig wäre es nahezu perfekt. Du hast es auf jeden Fall massivst vergewaltigt mit den 2 LG Laufwerken und der Hässlichen Lüftersteuerung... Wenn dann gehören da 2 LianLi Frontblenden rein für einen cleanen look.

Das mit dem Kabelmanagement liegt wohl an der unmöglichen Position des ATX Anschlusses auf deinem Board sowie dem Kabelchaos durch deine Lüfter & co.

Du hast es auf jeden Fall massivst vergewaltigt mit den 2 LG Laufwerken und der Hässlichen Lüftersteuerung...

Kannst du dich bitte mal etwas freundlicher Ausdrücken? Kritik kann man auch gepflegter äußern!

Dann zeig doch mal dein Gehäuse ;)

Für die LG´s bin ich zu geizig mir dafür blenden zu kaufen, und die Lüfterteuerung finde ich perfekt für das Gehäuse.

Ich würde mal gerne dein KM sehen, bei mir sind s nicht die Lüfter sondern die Sata-kabel!

OK, Lüftersteuerung ist geschmachssache, aber bei einem Tower der 90€ Klasse sollten noch 20€ für 2 Blenden drin sein ;) geiz ist nicht wirklich ein Argument, sonst kann man auch zu nem 30€ Tower greifen ;)

Bilder habe ich schon lange vorgehabt mal hochzuladen, aber wenn ich welche hochlade muss ich mir was mit der Belichtung überlegen...

Das mit den Blenden ist reine Ansichtssache. Ich finde das 20 Euro zu viel für die verschönerung eines PC sind.
OK, Lüftersteuerung ist geschmachssache, aber bei einem Tower der 90€ Klasse sollten noch 20€ für 2 Blenden drin sein

Ich hab meins für 50 inkl. hier im Forum bekommen :p

Würde mich freuen wenn du mir dann mal ne Pm mit den Bildern schicken könntest wenn du welche gemacht hast, ich möchte mein KM nämlich noch etwas verbessern!

OK, das ist wirklich mal nen schnäppchen. 20€ sind nicht viel, aber das ist ansichtssache - allein das sleeven der kabel hat bei mir mehr als das doppelte gekostet ;)
Verbessern lässt sich das KM mit nem Dremel, loch oben nebens NT - werde ich auch machen, brauche nur ne neue trennscheibe und kantenschutz. Bilder gibts auf jeden Fall, werde sie dann öffentlich posten.

thanks a lot steve!
danke für dein antwort und gehäuse bilder, hat fast aufgegeben irgend jemand zu finden der dieses tower hat!
oh yeah, and Wazzup you cheeky twat! :) :D ;)

ich hab ds Gehäuse ebenfalls (allerdings noch eine Vorgänger Version,bei der die USB Anschlüsse ganz unten sind,ansonsten alles identisch)
Ich hab den HHD Käfig rausgeschraubt und auf den Gehäuseboden eine dünne Dämmmatte geklebt und den HDD Käfig dann mit ein klein wenig längeren Schrauben wieder reingebaut. Dies verhindert das hier beschriebene übertragen der HDD Vibrationen an das Gehäuse. Hat auf jeden Fall deutlich hörbare Verbesserung gebracht. Die LianLi Lüfter hab ich gg. Multiframes getauscht die ich auch über ne Lüftersteuerung regle.
Jetzt werde ich mir noch das KomplettSet von CaseKing gönnen und beide Seitenwände,Boden und Deckel dämmen. Dann sollte es ein perfektes Silentsystem sein.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben