dagenhamjohn schrieb:
hat niemand dieses gehäuse?

..dann müss es ein bad house sein.
Ich hab´s! Und es ist toll. Sogar ganz toll. Sieht sehr schick und schlicht aus - asiatische Schlichtheit eben. Aber: es gibt ein paar scharfe Kanten, allerdings dort wo man nicht sehr häufig hinfasst.
Die eingebauten Gehäuselüfter sind in 12 Volt ein bisschen laut. Den vorderen Lüfter nutze ich nicht und habe ihn ausgebaut. Das Netzteil und der hintere Lüfter sorgen für einen mehr als ausreichenden Luftstrom. In den nächsten Tagen kommt allerdings eine passive GraKa (9500 GT) und da muss ich mal schauen ob ich den vorderen Lüfter nicht doch wieder einbaue und auf 5 Volt setze. Ansonsten sind die Temperaturen recht kühl (was auch daran liegt, dass der Noctua Lüfter auf dem Prozessor mit 1300 U/min dreht

). Der hintere Gehäuselüfter dreht mit 900 U/min und ist (fast) unhörbar nachdem ich das innere Schutzgitter ausgebaut habe.
Mein Prozessor (Pentium 4 670 HT ist auf 4 Ghz übertaktet und wird nicht wärmer als 52° unter mehrstündiger Last - aber auch der wird bald ersetzt durch einen kühleren, neueren Prozessor. Das MB geht nie über 34°, die GraKa (eine 8600 GT) wird nie wärmer als 50°. Im Festplattenkäfig sind zwei Platten eingebaut (WD Caviar Green 500 GB & Samsung HD502HJ) und beide werden nicht wärmer als 31° - ohne Frontlüfter! Die Temperaturen gelten für 21-22° Raumtemperatur.
Ein bisschen zwiespältig betrachte ich den Festplattenkäfig. Die Platten sind zwar entkoppelt durch die tollen gummiumantelten Schrauben aber die Vibrationen der Samsung werden trotzdem durch den Käfig an den Boden des Gehäuses übertragen was dann dafür sorgt, dass das Gehäuse leicht dröhnt. Schon recht nervig. Deswegen habe ich den Käfig vom Gehäuse gelöst und "freischwimmend" gelagert. Verrutschen kann er nicht, da er festgeklemmt ist. Wenn du das nicht machen willst würde ich dafür Sorge tragen, Platten zu kaufen die nicht vibrieren. Dann bleibt nämlich alles leise.
Also ich würde mir das Gehäuse trotzdem jederzeit wieder kaufen. Es ist gut verarbeitet und sieht einfach superschick aus. Und es passt alles rein, was man sich vorstellen kann. Ob supergroße GraKas reinpassen, weiß ich natürlich nicht. Muss ich mal ausmessen.