Lian Li PC-A06FB Midi Tower

storbis

Cadet 1st Year
Guten Tag

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das im Titel genannte Case genügend Platz bietet.
Ich möche reinbringen:
-2-way sli gtx 470
-2x 2tb 3.5"
-1x eine SSD
-dieses mainboard Asus: R.O.G. Rampage III Extreme

Die Komonenten sind noch nicht sicher, also es wird sich sehr wahrscheinlich noch ändern.
Aber ich sollte gunügend platz für diese haben.

Was meint Ihr dazu? Ist es möglich diese Komponenten in dieses case einzubauen oder soll ich besser auf ein big tower wechseln.

Besten Dank für eure Hilfe

Also das Case sieht aus, als ob es ein Micro ATX Gehäuse ist. Dementsprechend passt dein Board nicht.
Wie wärs alternativ hiermit ?
Edit: Ein Big Tower muss es garnichtmal sein, ein Midi Tower reicht völig aus. Siehe mein Link.

Zuletzt bearbeitet:
RobaL schrieb:
Ja geht sich aus.
Könntest du den Satz bitte nochmal eindeutschen :D
Meiner Ansicht nach dürfte es wie gesagt nicht passen.
1. Bei Lian i wird das Case als Mini Tower gelistet.
2. es ist ca 10 cm kleiner (Höhe) als noramle Midi Tower.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja schnell!

@Roba L
du meinst das A06FB würde reichen? das Board ist 26.9 cm breit (normal ATX 24.4 cm), ich möchte nur nicht das ich mir mit dem case Möglichkeiten verbaue.
Aber es gefällt mir eben sehr gut, da es schön schlicht aussieht und nicht zu gross ist.

@DrogenKroete
Dieses Case wäre auch eine gute Alternative

Besten Dank für eure Hilfe
Ergänzung ()

http://www.lian-li.com/v2/en/produc...339&cl_index=1&sc_index=26&ss_index=69&g=spec

wie sieht es hier mit den Platzverhältnissen aus?

@DrogenKroete
Das mit dem Mainboard hab ich natürlich übersehen - ist als ATX gelistet und das Gehäuse kann ein ATX-MB verbauen. Sollte sich aber trotzdem ausgehen, da es nur breiter ist und das Gehäuse in Richtung 3,5"-Schacht noch Platz hat.

Das mit dem Netzteil ist mir natürlich auch gleich aufgefallen, ein Tower-Kühler passt da sicher nicht rein.

was hast du nur mit deinem
ist das irgend n spezieller Dialekt bzw. wird das in deiner Region so anstatt "das passt" gesagt oder was? :D

zum Thema:
Die Case-Beschreibung "Mini Tower" hat doch nix mit dem passenden Mainboard zu tun. Wenn dort geschrieben ist, dass ATX passt, dann passt ATX mMn auch... ;)

Sein Mainboard ist aber außerhalb der ATX-Spezifikationen:

Motherboard: 12″ × 10,6″ (305 mm × 269 mm)
ATX: 12″ × 9,6″ (305 mm × 244 mm)

Zum "Dialekt": Es passt doch wenn es sich ausgeht :)

Zurück
Oben