Lian Li PC-K6 Ebonsteel Frontpanel ITX

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Hallo :)

Da in meinem ITX Case der 2600X leider nicht so gut zu kühlen ist, wie ich mir das vorgestellt habe, würde ich gerne auf dieses Case umsteigen:

https://geizhals.de/lian-li-pc-k6-ebonsteel-schwarz-pc-k6x-a1471289.html?hloc=at&hloc=de

Da ich ein X470-I ITX Asus ROG verwende, würde mich interessieren, ob die Frontpanel Anschlusskabel lang genug auch für ein ITX MB sind und ob das überhaupt da reinpassen würde, da in der Beschreibung "bis ATX" steht, aber ich meine entsprechende Abstandshalter gesehen zu haben.

Danke schön :)
 
ITX passt rein, die Kabel müssten auch passen. Notfalls gibt es Verlängerungen.
http://www.delock.de/produkte/G_82943/merkmale.html

Aber warum nun so ein großes ?
Welches hast du derzeit ? Gibt auch viele ITX oder gar mATX die je nachdem nen besseren Airflow bieten können. Das LianLi scheint da auch nicht das beste zu sein. Was soll noch ins Case ?
 
Danke dir :)

Das bisherige Case ist ein BitFenix Prodigy, welches mit einem Lüfter vorne und einem hinten definitiv bei der Sommerwärme nicht zurecht kommt.
Platz spielt keine Rolle und mir ist eine saubere Front sehr wichtig, also kein Schnickschnack und kein Kunststoff :)

Verbaut sind:
Ryzen 2600X
Asus ROG X470-I
16 GB DDR4 RAM @3200MhZ
3x SSD

Eigentlich hat das LianLi ganz gut abgeschnitten bei dem einen Test, den ich gefunden hatte:

https://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1933-lian-li-pc-k6sx-im-kurztest/1.htm#Kuehlleistung
 
Vielleicht wären die was für dich...
Fractal Design Meshify-C ? NZXT H400i ?
 
Das letzte Fractal Design, das ich hier hatte, war von der Verarbeitung nicht besonders und einer der Frontlüfter lief nicht an, ohne dass man ihn anschubste :D

Das NZXT ist sehr hübsch, leider aber zu teuer, daran scheiterte auch dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/LIAN-LI-PC-Q17WX-ROG-certified-Republic-of-Gamers-Edition-ITX-NCase-M1-Gehause/192537652941?_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20160727114228&meid=f3d609946bc24961a48c60cbaf44c0a4&pid=100290&rk=3&rkt=4&sd=312127632235&itm=192537652941&_trksid=p2060778.c100290.m3507
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch ne non -i Version wird dann so 30€ günstiger, sonst H200(i) oder H500(i) ? Fractal muss ich dir zustimmen, viele sind damit zufrieden, ich werde auch davon weg... Front USB nach 2 Wochen abgebrochen - Fractal verweigert den Austausch. Die Stanni Lüfter habe ich nur kurz benutzt, dann gabs Noctuas.
 
Ich wurde damals schon skeptisch der Marke gegenüber, als das Problem mit der brandgefährlichen Lüftersteuerung aufkam, damals redete sich Fractal Design raus, dass sie bei ausgeschaltetem Rechner ja bedenkenlos bedienen könne.

Hab jetzt doch mal das Lian Li bestellt und hoffe, die Temperaturprobleme gehören damit der Vergangenheit an. danke für deine guten Tipps :)
 
Zurück
Oben