News Lian Li stellt PC-7H vor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Nach der Präsentation des ungewöhnlichen CK-101 geht Lian Li wieder übliche Wege und stellt ein weiteres Aluminiumgehäuse mit schlichter Linienführung vor. Das PC-7H wurde im Gegensatz zu den ähnlich aufgebauten PC-9F und PC-8F aber deutlich auf besonders hohe Kühlleistung optimiert.

Zur News: Lian Li stellt PC-7H vor
 
Find ich sehr schick, auch der Preis ist mal für Lian Li günstig.

Aber ist das Teil auf Bild 3 nicht irgendwie bissl schief??
 
Ah, die neuen (von Fractal Design abgekupferten?) Covers für unbenutzte Lüfter-Löcher werden also auch hier verwendet.

Ansonsten: Typisches Lian Li Gehäuse - schlicht aber elegant. Ich hoffe, die mitgelieferten Lüfter taugen etwas.

Zwischen dem Mainboard und dem Deckel scheint oben sehr wenig Platz zu sein - das könnte teilweise die Montage etwas komplizierter machen.
 
Diese Zusatzabdeckung verhunzt das Gehäuse schon etwas. :rolleyes:

Warum hat man das Gehäuse selbst nicht insgesamt 2,5cm höher gebaut, so dass es grundsätzlich "radiatorfreundlich" ist?
Hätte es dann wirklich Platzprobleme unter nennswert vielen Schreibtischen gegeben?
 
Bei den Lian Li-Vorstellungen habe ich immer so ein Déjà vu :D Zumindest, was die gewöhnlich großen Midi-Tower angeht. Hoffentlich stellen sie bald mal wieder etwas kleineres vor.
 
Warum man keinen zweiten optionalen Festplattenkäfig über den ersten gesetzt hat ist mir was unbegreiflich ...

Daneben kommt von LianLi fast nur noch Standardware.
Die wirklich ausgefallenen LianLi Gehäuse die zumindest ein Alleinstellungsmerkmal hatten, gibt's kaum noch zu kaufen, und neue kommen nicht nach :(
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Find ich sehr schick, auch der Preis ist mal für Lian Li günstig.

Aber ist das Teil auf Bild 3 nicht irgendwie bissl schief??
ja der obere Staubfilter ist etwas schief aber solange er das "Loch abdichtet" gibts da nichts zu meckern.
 
etwas zu rund gelutscht der vordere lüftereinlass. Dass die lüfter sichtbar sind, macht auf mich einen etwas unharmonischen eindruck. auch hätte man sich die vertiefung sparen können. alles andere als schön das gehäuse.
 
Hätte man ein gehäuse das so schlicht daher kommt nicht auch so gestalten können, dass man die vorderen Lüfter nicht direkt sieht? Das zerstört schon ziemlich die Optik.
 
Lian Li ist in der Entwicklung stehengeblieben. Jeden Monat kommt ein neuer Tower ins Portfolie von Lian Li, dass sich genau um eine Niete und 2 cm mehr oder weniger Alu unterscheidet. Einpaar Adjektive zum beschreiben der Marke lian Li wären mit sicherheit "langweilig" und "innovationslos" .
Dazu neigt Lian Li immer zu ultradünnen Außenwänden die Dellen förmlich anziehen.
Da kann auch ein Preis von 100Euro nicht drüberweg helfen.
mfg
 
Tjoa was soll man dazu sagen... sieht ganz nett aus ist. Aber der Knaller ist es nicht; v.a. nicht die zusätzliche Lüfterabdeckung.
 
kann man auf die obere "kamin"-abdeckung die radiatoren von all-in-one 2x120mm wasserkühlungen anbringen?
 
Deadsystem schrieb:
etwas zu rund gelutscht der vordere lüftereinlass. Dass die lüfter sichtbar sind, macht auf mich einen etwas unharmonischen eindruck. auch hätte man sich die vertiefung sparen können. alles andere als schön das gehäuse.

Das gilt insbesondere für das silberne Modell!
Und die Seitenteile sind in letzter Zeit auch wieder sehr wabbelig geworden. Kein Vergleich mit der alten V-Serie.
 
105euro? :rolleyes: für was ? für so ein case.. da graust es mich ja.
 
schlicht einfach Lian-Li einfach :D

aber zu teuer ey --_--
 
zuteuer Nein. Alleine der Rohstoffpreis bei 6 Kg Alu liegt bei 12 Euro und der Wasserkopf will ja auch bezahlt werden. 105 Euro sind angemessen , wobei ich sagen muss ein anidees ist um Welten geiler und kostet weniger.
 
Zurück
Oben