News Lian Li stellt PC-A75X und PC-A76X vor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.042
Bigger is better: Unter diesem Motto hat der taiwanische Gehäusespezialist Lian Li zwei geräumige Aluminium-Gehäuse vorgestellt. Beide setzen wie gewohnt auf saubere, klare Linienführung und fassen jegliche Art aktueller Hardware.

Zur News: Lian Li stellt PC-A75X und PC-A76X vor
 
Wow ein Kasten ohne erkennbare Öffnungen.

Noch nie gesehen - Innovation!
Ich finde LianLi toll und die Verarbeitung ist super. Aber irgendwie empfinde ich es langsam als lächerlich. Die bringen pro Monat gefühlte 10 Modelle auf den Markt, die sich höchstens durch die Abmessungen minimal unterscheiden.
 
Die Oberfläche sieht zwar gut verarbeitet aus, aber spätestens bei den USB Anschlüssen sieht es einfach nur billig aus!
Der Abstand zwischen zur Rückwand ist sicherlich auch Lian Li typisch zu gering um dickere Kabel zu verlegen und die Öffnungen für Kabel sind auch nicht gerade groß, gerade wenn man es mit 12 Festplattenplätzen bewirbt und zu teuer ist es auch.
 
Die letzten wirklich schönen Lian Li Gehäuse waren für mich die PC-B70 und PC-V1020er gewesen.
 
Zwei weitere schwarze Grabsteine für um die 200€.
Sowas ist man von LianLi ja garnicht gewohnt [/ironie off]

Jedem das Seine und den Enthusiasten sowieso. Ich könnte auf LianLi echt verzichten.
Andere bieten Vergleichbares zu günstigeren Preisen.
 
LianLi war ja auch mal etwas innovationsfreudiger und sie haben auch gute Gehäuse aber mir scheint es so, als ob man versucht, eine bestimmte Käufergruppe mit immer "neuen" Gehäusen auszunehmen. Es müssen ja auch keine exotischen Konstruktionen sein.
 
aemaeth schrieb:
Hab ich mir auch gedacht, ich empfinde Gehäuse ja generell als störend und unästhetisch, besonders so große..
Mein Big Tower steht unterm Tisch, alle LEDs sind abgeklemmt und man sieht von diesem rein gar nichts mehr. Natürlich sollte man so ein riesen Ding nicht auf den Tisch stellen. ;)
Hellbend schrieb:
Zwei weitere schwarze Grabsteine für um die 200€.
Freu dich doch, dann hast du 800 € gespart.
Euphoria schrieb:
und zu teuer ist es auch.
Ich würde auch 300 € für Lian Li Cases ausgeben, schließlich hab ich diese mehrere Jahre und kauf mir nicht mit jedem neuen Rechner ein Neues, wie so manch andere.
Warhead schrieb:
hm, also wer da mal keine ähnlichkeiten zu den fractal design cases sieht...
Und dann? Fängt hier nun auch dieses Apple Rumgejammer an? "Der hat das zuerst gehabt und der hats nachgemacht und blablablablalblablalblalbalblalbalbla" :freak:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lian_Li schrieb:
Mal so nebenbei...
 
Schön schlicht und schick. Für meinen Geschmack sind es zwei zu viele 5,25" Schächte, aber damit läßt es sich leben. Weiter so LianLi!
 
Also ich finde es schön, hab den Vorgänger wo rein von Aussehen sehr ähnlich aussieht, nur innen einen etwas anderen Aufbau hat, würde ich mir immer wieder kaufen, da sind 200Euro gut angelegt.
Besser als die komischen Plastikbomber die bunt sind und überall Gitter haben, natürlich alles Geschmackssache, aber nicht wirklich mein Fall.

Das einzig billige an den Gehäusen finde ich übrigens auch die USB-Anschlüsse, sind eher wie die von einem 30Euro Gehäuse, da sollte Lian Li mal nachbessern ...

@Warhead
Eigentlich anders herum, wobei die Fractal in einer anderen Liga spielen und deshalb auch günstiger sind, viel Plastik usw.

@aemaeth
Je nach Anwendungen kommst du ja nicht dran vorbei so ein rießen Gehäuse zu verwenden, bei mir passen z.B. in ein normales keine 15 Festplatten, ein ATX Board und einige Controller ...
 
Lian LI? Qualitaet? Gewitter???

Also entweder habe ich damals ein Montagsmodell erwischt oder ich habe einen anderen Anspruch an Qualitaet ... :rolleyes:

Ach ja, und mein mATX Case sieht genauso aus - nur kleiner. Ich glaube auch, die ziehen am Computer Ihr Grunddesign nur per Grafikprogramm in die passende Groesse und haben so im Handumdrehen ein "neues" Gehaeuse. ;)
 
Immer die gleichen hässlichen Alu Dinger :(

frankkl
 
Ich mag schlichtes Design, aber irgendwie finde ich den preis von 200€+ nicht wirklich konkurrenzfähig.
 
Hellbend schrieb:
Andere bieten Vergleichbares zu günstigeren Preisen.

Und das wären?

Miyamori schrieb:
Ich mag schlichtes Design, aber irgendwie finde ich den preis von 200€+ nicht wirklich konkurrenzfähig.

Wozu sollen sie auch... es gibt nicht gerade viel Konkurrenz in diesem Premium-Segment. Silverstone, aber das war's dann auch schon. Dann gibt's vereinzelt Produkte von Zalman, Corsair und Thermaltake, die aber nur im Preis sich "Premium" schimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage. welches mb kann denn bitte alle erweiterungsslots auf der rückseite abdecken? das sind ja mal abartig viele
 
Das A-76X mit der Vollalu-Tür gefällt mir :)

Warhead schrieb:
hm, also wer da mal keine ähnlichkeiten zu den fractal design cases sieht...

Ja, da sehe ich auch gewisse Ähnlichkeiten
- Lian Li: Edel in Voll-Alu
- Fractal: Günstiger in Plastik aber mit hübscher Schwarz/Weiss Optik

Die Lüfter-Einlagen (also die Covers für nicht benutzte Slots) scheinen bei Fractal abgeschaut zu sein, die habe ich vorher noch nie bei Lian Li gesehen.
Naja, ist ja auch eine gute Idee :)

Hellbend schrieb:
Zwei weitere schwarze Grabsteine für um die 200€.
Andere bieten Vergleichbares zu günstigeren Preisen.

Was denn bitte?
Konkret fällt mir vom Stil primär Fractal Design ein, und die verbauen deutlich mehr Plastik. Wenn man ein 100 Euro Define R3 oder R4 neben ein 200 Euro Lian Li stellt sieht man den Unterschied auch deutlich - das Lian Li wirkt hochwertiger.
Ich finde dass die Fractal Gehäuse für knapp unter 100 Euro praktisch unschlagbar sind und empfehle die gerne, aber das Budget sieht man der Define-Serie doch an manchen Stellen an.

Miyamori schrieb:
Ich mag schlichtes Design, aber irgendwie finde ich den preis von 200€+ nicht wirklich konkurrenzfähig.

Wie Eisbrecher geschieben hat:
Welche Konkurrenz?
Die Marktsituation der Lian Li Gehäuse ist erstaunlich gut vergleichbar mit den MacBook Pro von Apple: Schlicht, edel, teuer, komplett aus Alu und in Sachen Verarbeitung relativ konkurrenzlos.

nik_ schrieb:
mal ne frage. welches mb kann denn bitte alle erweiterungsslots auf der rückseite abdecken? das sind ja mal abartig viele

E-ATX und HPTX Platinen anscheinend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben