News Lian Li stellt „Schnecken-Gehäuse“ offiziell vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover machte der taiwanische Gehäusespezialist Lian Li mit einem äußerst ungewöhnlich gestalteten Midi-Tower auf sich aufmerksam: Die Formgebung des PC-U6 Cowry erinnerte an ein Schnecken- oder Muschelgehäuse aus der Tierwelt. Heute entlässt Lian Li diese Special Edition offiziell in den Markt.

Zur News: Lian Li stellt „Schnecken-Gehäuse“ offiziell vor
 
Egal wie gut das Teil ist :D Ich find das abartig hässlich :D
 
Schnecken Gehäuse
Wer denkt sich sowas aus? :p
Ist mal ne nette Abwechslung zum Mainstream Quatsch würde ich sagen.
Kaufen würde ich das Teil trotzdem nich
 
Sieht ja -auf den ersten Blick zumindest- ganz stylisch aus, aber 350USD dafür dann auszugeben, naja :D..
 
Hässlich, aber einen High-End Rechner ausgerechnet in ein Schneckengehäuse einzubauen ist dann schon fast wieder witzig. Mir käme das Ding aber sicher nicht ins Haus.
 
schrecklich ^^ naja jedem das seine. Aber dass da nicht mal ATX reingeht, öhm das Ding ist doch bestimmt so hoch wie ein normaler Tower, also weniger Hardware aber mehr Platzverbrauch.
 
Das Design ist sehr.... interessant. ^^
 
Also eindeutig nicht mein Fall, ich dachte das Lian Li für Edel und konservativ steht, aber das Ding könnte aus jeder China Fabrik stammen.
 
ich finds sieht ganz Lustig aus. Macht bestimmt Spaß dadrinne zu basteln :D
Kaufen würd ichs mir aber nicht.
 
Wenn man 'nen PIII einbaut, hat sich das Teil wenigstens den Namen "Lahme Schnecke" verdient...
 
Leider ist der Preis recht hoch, ansonsten endlich mal was anderes als die langweiligen 08/15 Gehäuse.
 
ahaaa!! lian li kann auch nicht nur rechteckige, eintönige gehäuse bauen. aber gar nicht mein geschmack :p
 
Gewinnspielfrage für 15 Jahre Comuterbase.
Ein Tiername, welches eine Schale besitzt.

Hornisse
Waal
Mensch
Schnecke

Nunja ich denke es werden sich dennoch Käufer für dieses Gehäuse finden, den Optisch macht es sogar was her finde ich ^^
 
Diese Form ist so extrem Sinnvoll für ein PC Gehäuse... unglaublich. Und dann noch LianLi dadrauf zu lesen tut schon weh.

€: Früher stand doch LianLi mal für funktionale, gut verarbeitete Gehäuse oder?... mit zeitlosem Design.
 
@Erdmännchen

Ja, das lernt man schon in der Krabbelgruppe, mit den Förmchen!:D

Zum Case -

Contra: Preis + Platzmangel

Pro: Design (ich kann nicht anders, mir gefällts irgendwie). Nicht gerade in einem normalen 0815-Büro, aber in einem schönen Designer-Wohnzimmer, wo die Form durch andere Wohnelemente aufgegriffen werden kann, why not.
 
Zurück
Oben