Projekt Lian Li V3000 Plus + 4090 + 7950X3D

dervali schrieb:
Bin echt gespannt wie es weitergeht
Was jetzt gerade auf dem Plan steht ist ein Molex kabel zu machen.
Es war leider nur 1 mit 3 Stecker dabei brauche aber 4 molex anschlüsse.
IMG_2884.jpeg
Ergänzung ()

IMG_2885.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine lustige kleine Konstruktion zusammengebastelt.
Den temp Sensor am Anfang werd ich aber wahrscheinlich noch entfernen da der Highflow ja eh einen drin hat
IMG_2886.jpeg
 
Mal ne Frage: wie wird der High Flow 2 am PC gehängt? Da ist im Lieferumfang kein USB Kabel dabei, oder? Denn wenn man den am Lüfterstecker und den T-Sensor auf MB. Aber da wird es von Aquasuite nicht erkannt.
Muss man den zwingend mit einem Octo/Quadro benutzen? Oder kann man den auch so verwenden, ohne Aquasuite? Wo lest man dann aber die Werte ab?
 
Für die Aquasuite Software wird man sicher octo oder ähnliches benötigen.
IMG_2889.jpeg

Bin da aber auch kein experte. Bei mir wird der Highflow in Kombination mit dem Octo und farbwerk verwendet
Ergänzung ()

So unten schauts schonmal nicht so schlecht aus.
IMG_2887.jpegIMG_2891.jpegIMG_2892.jpegIMG_2895.jpeg
Jetzt mal die Rückseite
IMG_2894.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte mal Acryl biegen ist bei mir zwar schon etwas her aber meine Erfahrungen aktuell sind so das mir die 12/16 Acryl Rohre von Watercool viel besser gefallen zum biegen und schneiden als die 13/16 von Alphacool.

Aktuell hab ich leider her die Alphacool in Verwendung aber für die engen biegen hab ich jetzt gerade auf Reststücke vom letzten Build zurückgegriffen
 
Zeitlich hab ich das Biegen auch mal wieder richtig unterschätzt, vor allem da ich mich beim AGB etwas spielen musste da hier leider das 3D modell nicht ganz zusammengepasst hat.

Auslässe in 3d 25mm außeinander und in echt 30. da passte die Distro jetzt leider nicht ganz.

Aber jetzt sollte die Rohre alle fertig sein.
Nun wird es noch spannend ob man dann alle reinbekommt

IMG_2904.jpeg
IMG_2902.jpegIMG_2908.jpeg
 
Morgen wirds spannend.
Is es dicht oder alles wieder auseinanderbauen.

IMG_2915.jpegIMG_2916.jpegIMG_2917.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dervali, xneo70, Sinusspass und 2 andere
So nun das Ergebnis des heutigen Tages.

Ganz Problemlos war es leider nicht aber das Ergebnis passt:

Zuerst mal das Befüllen.
Hier gab es zum Glück keine Probleme, das einzig schwierige ist bei dem Großen Chase anständig zu entlüften.
IMG_2922.jpegIMG_2923.jpegIMG_2924.jpegIMG_2927.jpeg
Dann noch schnell den Edding ausgepackt und die Kabel vom Audio und USB2 noch schön schwarz gemacht.
IMG_2926.jpeg

Das Problem war dann die Steuerung der LEDs, hatte mir irgendwie eingebildet beim Farbwerk kann man ARGB Streifen anstecken. Meine Argb haben 12V ( 4Polig). Tja Fehlanzeige die LED bleiben aus.

Der Octo hat noch 2 RGBpx ausgäng diese sind mit adapter auf normale RGB 3 Polig.
Ich hab die 4Polige Streifen einfach mal bei den 3 Poligen stecker drangesteckt und siehe da es funktioniert.

Leider jetzt nur 2 der 3 Streifen in Verwendung aber den 3. hätte man eh nicht gebraucht.
IMG_2933.jpegIMG_2934.jpegIMG_2936.jpegIMG_2935.jpeg

Das einzige was jetzt noch fehlt wäre das Muster/Deckplatte die man auf den ganzen Magneten befestigen kann. Aber da muss ich noch schauen wie genau ich das machen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene-OS, dervali, nachtlampe und eine weitere Person
Hut ab, würklich ne Tolle Arbeit. 👏👏👏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shuvi
Sehr geil und da steckt viel Arbeit drin.
Hut ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shuvi
Zurück
Oben