Singularity Spectre 3.0 oder Lian Li V3000 plus?

Sporrdig

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
160
Hi liebe Computerbase Community

Ich bin am her und hin zwischen zwei Gehäusen am überlegen welches das sinnvollere wäre. Ich habe ein dual System im Lian Li PC-D666WRX. Brauche auch keine 5,25 Zoll Schächte mehr. Ich will alles einfacher zugänglich machen für Wartungen und Störungen.

Momentan habe ich ein E-ATX und ein mATX Mainbord verbaut. Ich hätte auch für das mATX das ITX Mainboard da. Distroplate wird bei dem kommenden Gehäuse ein muss sein.

Vorweg: zum Vergleich, spielt der Preis keine Rolle.

Vorteile beim Singularity Computers Spectre 3.0:
  • Die Distroplate schön als Gehäuse integriert.
  • Einfache zugänglich zu den Komponenten für Wartung.
  • integrierte Kabelführung.
Nachteil beim Sigularity Computers Spectre 3.0:
  • Kein Dual System ohne modding möglich und wenn dann nur beim Platz beim vertikalen GPU Platz. Das Dual System würde dann in ein zweites kleines Gehäuse wandern, zum Beispiel von Aerocool das Playa Slim mATX.
  • Bei Langzeit Verwendung kommt sehr einfach der Hausstaub der sich ablagert.
  • Momentan Schlechte Lieferbarkeit bei Händler. Nur beim Hersteller sicher verfügbar.

Vorteile beim Lian Li V3000 plus (Release Mitte November 2021)
  • Dual System möglich
  • Vertikale GPU verbauen
  • Die Komponenten konnen einzeln präsentiert werden
  • RGB Remote Controller
  • Platz in einem Käfig/Shroud
Nachteile beim Lian Li V3000 plus (Release Mitte November 2021)
  • Distroplate müsste lokal verbaut werden und verteilt sich nicht im ganzen Gehäuse. Auch ist noch nicht klar welche passen wird.
  • Einbau einfach gemacht.
  • Viel ist nicht bekannt was für Möglichkeiten kombinierbar sind oder auch die Masse.
Was meint ihr? Lohnt es sich auf das Lian LI V3000 plus zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Phantek Enthoo Pro 2 mit einem Dual System im Einsatz - vielleicht auch noch ein Blickwert.
 
Puh. Also beide haben in deiner Auflistung ihre Vor- und Nachteile. Mir persönlich gefallen beide nicht.

Wie @painomatic sagt schau dir das Phantek auch mal an.

Ein wichtigen Punkt hast aber vergessen.

Das Lian Li wird keine 600€ kosten. Beim Singularity liegst du mit allem bei bei knapp 1700€. Das solltest du definitiv mitbedenken.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt - Corsair Obsidian 1000D mit der passen Distro plate. Kann man auch ohne Probleme als Dual System Gehäuse nutzen.

Das Gehäuse hat nen sehr guter Freund von mir im Einsatz und ist mehr als zufrieden.
 
painomatic schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielt - Corsair Obsidian 1000D mit der passen Distro plate. Kann man auch ohne Probleme als Dual System Gehäuse nutzen.

Das Gehäuse hat nen sehr guter Freund von mir im Einsatz und ist mehr als zufrieden.
Leider krieg ich Gehäuse nur bis zu einer Höhe von 650mm in mein Schreibtisch. Deshalb geht das Coirsair Obsidian 1000D nicht.
 
Zurück
Oben