LianLi O11 mini - pure white!

Da hast du wohl gute Dies und einen sehr entgegenkommenden RAM Controller erwischt, dass die Riegel anscheinend anstandslos laufen ist nicht selbstverständlich. Auch ist oft schon bei 1800 IF Schluss ... mehr geht da wohl nicht mehr, Glückwunsch! :daumen:

Magst du mal einen Screen vom Reiter SPD machen, würde mich interessieren ob das Samsung Dies sind.

Fehlt da im Heck nicht noch ein RGB Lüfter? ;) ... die Unis sehen schon sehr gut aus muss ich sagen, wie machen die sich in Sachen Lautstärke, Laufruhe und wie weit lassen sie sich nach unten regeln?
 
Hier schon mal der SPD-Reiter, also Hynix hat das gute Stück erschaffen.

Btw. nur für mich als Laie: Ich hatte mir jetzt gemerkt, dass die Lauffähigkeit von diesem XMP-Profil in dem System davon abhängt, ob das BIOS es unterstützt und ob der Speichercontroller auf der CPU das mitmacht. War aber der Meinung, dass der Ram - wenn er als 4000MHz Kit verkauft wird - das schon schafft. Also inwiefern hat die Güte der Dies da noch Einfluss?

Die Lüfter sollen nach Aussage des Kollegen bei etwa 600 rpm an der unteren Grenze laufen und "schön leise" sein :-) - Ich befrage in bei Zeiten nochmal etwas genauer

1617863533512.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis zum Ram nochmal nachgeschoben. Also leider funktioniert das XMP-Profil doch nicht so tadellos, wie eingangs vermutet. Es zeigen sich bislang keine WHEAs oder ähnliches. Allerdings ist der Write-Durchsatz viel zu tief (was auf ein instabiles RAM-Setting deutet). Latenzen passen auch (noch) nicht.

Passt hier zwar nicht ins Forum, aber für Leute die es ggf. nachbauen. Haltet euch besser an die Ram-Empfehlungen von @Deathangel008 und verbaut die Ballistix (Micron B-Dies). Die hier verbauten Hynix CJRs kriegen wir bestimmt auch noch, allerdings muss da noch ein bisschen getuned werden -> weiter im Ram OC.
 
Zurück
Oben