LibreOffice if-Fehler

T_55

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
638
Hallo,

wenn C5>F5 dann ich möchte als Rückgabewert C5 und wenn nicht F5.
Dazu habe ich eingegeben in die Eingabezeile: =if(C5>F5, C5,F5)
Allerdings kommt dann der Fehler:501 was bedeutet Ungültiges Zeichen bzw Ein Zeichen in einer Formel ist ungültig
https://help.libreoffice.org/3.6/Calc/Error_Codes_in_Calc/de
Die Zellen sind als normale Dezimalzahl formatiert.
Habe keine Idee mehr was man noch ändern könnte um den Fehler zu beheben, die Anwendung des if wie oben ist so in vielen Anleitungen beschrieben.

Grüße
 
Auf jeden Fall werden die Parameter durch ein Semikolon getrennt und nicht durch ein Komma. Ausserdem könntest du uns schon sagen, welche Sprachversion von LibreOffice du verwendest.

Bei Office Funktionen werden die Funktionsnamen ebenfalls in die jeweilige Sprache übersetzt.
 
Zurück
Oben