LibreOfice installieren

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.499
Hallo gutes Computerbase- Team, warum kann(Fehlermeldung, siehe Screenshot) auf mein Computer (siehe Signatur, MSI GT83VR Titan SLI) LibreOfice nicht installiert?
Es ist bei Windows 10 64 Bit so.
Egal von wo ich die 303 MB Setup.exe jabe.
Was muss man wo machen, damit es auf mein Computer installiert werden kann &
vielen Dank für eure Antwort.
Neu: Es wird angezeigt: "Berechne Erforderlicher Speicherplatz" dann wird dieser Fehler angezeigt(Es ist genug(viel) Platz auf den HDD`s.
LG Marv
 

Anhänge

  • Libreoffice.jpg
    Libreoffice.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert(wann Fehler angezeigt wird).)
weil dein Installationspfad falsch ist oder mit dem was nicht stimmt, das steht ja auch in der Fehlermeldung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Die normale Installationsdatei ist keine EXE sondern ein MSI.

1578160624173.png


Also nochmal runterladen, lokal ablegen dann starten. Nix vorher entpacken.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Habe gewisse Verdachtsmomente wenn ich so deine Threads sehe...
https://www.computerbase.de/forum/threads/desktophitergrundbild-falsch.1915833/
https://www.computerbase.de/forum/threads/bildschirm-beim-hochfahren-dunkel.1915130/
Wie dem auch, wenn sich "diese" "komischen" Fehler häufen: Installiere dein Windows neu.
prosi schrieb:
...Programm "IOBIT Unistaller" installiert, dann die setup.exe rechts an geklickt dann gründlich deinstallieren...
Auch: Evtl. kommen lustige Fehler durch "komische" Programme und "Optimierungstools" - diese sind fast alle für die Tonne. -> Neuinstallation wenn ein System von dem Krempel ordentlich in die Mangel genommen worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
@K3ks das hab ich mir auch schon so bissel gedacht, das er sich bei seinen ganzen Spielereien am PC sich das System ziemlich zerschossen hat.
Bei den Problemen von ihm, die er immer hat, kommt einen das so vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Man kann kein installationspfad eingeben(oder ich seh nicht wo)
Der Link von Smurfy1982 hilft mir leider auch nicht.
 
War vorher Open oder LibreOffice selbst mal installiert?
Restdateien bzw. Resteinträge in der Registry nach einem deinstallieren können unter Umständen zu diesem Fehlercode führen.

Installationspfad ändern:
  1. Libe Office Installationspfad_1.jpg
  2. Libe Office Installationspfad_2.jpg
  3. Libe Office Installationspfad_3.jpg
Wenn das nicht geht, bzw. zum gleichen Fehlercode führt, sind wohl tatsächlich die Windows-User etwas verkniesknaddelt. Libre Office versucht Registry-Verknüpfungen zum aktuellen User aber z.B. auch "Öffentlich" oder und "Default" herzustellen. Wenn diese Pfade nicht mehr korrekt in der Registry hinterlegt sind, müsste man diese alle manuell in der Registry überprüfen bzw. respektiv ggf. nach Resteinträgen von Open/LibreOffice suchen und mal gucken was da drin steht bzw. entfernen.
 
Zurück
Oben