Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kenne mich bei Monitoren nicht so wirklich aus und will mir den Samsung TFT (siehe Signatur) zulegen. Jetzt habe ich immer wieder was von Lichthöfen gelesen und kann damit mal rein gar nix anfangen. Kann mir jemand nen Crash-Kurs geben??
Lichthöfe .. tjoar die genaue Definition kann ich dir nicht geben.
Das sind aber Stellen auf dem Panel, die heller sind als das normal anzuzeigende Bild. Vor allem bei einem schwarzen Bild lassen sich diese helleren Stellen gut erkennen. Siehe zum Beispiel das Bild hier http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/33021/desktop2.JPG
Lichthöfe zeigen sich meistens in den 4 Ecken, sowie oben/unten/links/rechts am Bildrand. Mittig tritt das eher weniger auf
Das hatte ich bei meinem 225bw auch etwas, das legt sich mit der Zeit und fällt auch im Normalen Betrieb nicht auf.
Das beste ist du gehst in den Laden und schaust dir den Monitor genau an.
Die 226BW warn ja die Krönung bei Samsung. Von 10 Monitoren hatten 7 gar keine Lichthöfe, und die 3 anderen übelst. Das war Zufallsprinzip ob grottenschlecht oder gut; weiß jetzt nicht ob Samsung sich da schon gebessert hat, beim 226CW. Wenn man den Monitor im Laden anmachen darf, ist das wie gesagt gut ... gleich auf Lichthöfe und Pixelfehler achten; bei Onlinebestellung ist das wieder etwas anders - Zufallssache, außer man nimmt sich ne Monitorreihe wo Lichthofe marginal auftreten
Danke euch. Wollte den TFT aus dem Internet ordern und wenn ich ihn dann getestet habe und es zu extrem mit den Lichthöfen usw. ist, dann geht er zurück und die sollen mir nen neuen schicken.
Lichthöfe sind zwar kein Umtauschrecht aber, zurückschicken innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts ist natürlich möglich. Im gleichen Shop dann nochmal einen zu ordern, wird wohl nicht möglich sein