News Lidl Online: Discounter informiert Kunden über Datendiebstahl

Syrato schrieb:
Name: einer der mir gerade gefällt 😇
Adresse: Postfach inkl. Weiterleitung per Postboten
E-Mail: Proton Aliasse
Tel: Zweit-Nummer, die ist immer aus 😋
Und dann mit deinem Girokonto oder Kreditkarte "anonym" bezahlen, lol.

Aluhut.

@R4Z3R
Oder bitte einfach weiter die Kommentare lesen, bis du zu Kommentar #41 gekommen bist.

Und ich bezahle auch normal mit Debitkarte, nur online halte ich mich zurück.
Auch ich lebe und reise und das geht z.B. auch nur mit Pass und den Biometrischendaten, gefällt mir nicht, aber so mächtig bin ich nicht, das zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
@andi_sco ich hatte 2013 damals für myXperia für Sony angemeldet, irgendwann haben sie Dienst glaube so 2016 eingestellt.........2020 kriege ich ein E-Mail das ich den Privileg habe eine PS5 zu bestellen (die war ausverkauft und wurde an gezielten Sony-Account verlost) .... Ich dachte zuerst auch das es Spam ist, aber da war zufällig ein Blogeintrag wo ein Sicherheitsforscher das analysiert hat und es war legitim!

Es hat sich rausgestellt das alle Xperia Account irgendwann auf ein PS Sony-Account umgewandelt wurde, aber eingeschränkt da die keine Zustimmung hatte. Und du konntest dich anmelden, aber wollte sofort eine Migration zu einem vollwertigen Account. Das habe ich ignoriert und den Sony-Support per Ticketsystem die Löschung aller meiner Daten verbunden zu meiner E-Mail beantragt und das wurde nach etwa drei Monate später wirklich gelöscht, beziehungsweise gesperrt!

Also ja ein Account für ein anderen Dienst das ich damals schon 6 Jahre nicht verwendet hatte, kam eine legitime Email!

Zuletzt bearbeitet:
Fegr8 schrieb:
Also ja ein Account
Ich habe keinen Account bei denen, nur einfach mal vor zwei Jahren nach Infos zu einem Modell angefragt - anscheinend brauchen die ein bissl länger beim bearbeiten 🤪

Das erklärt vielleicht, weshalb ich auf meinem separaten WhatsApp-und-Accounts-mit-Telefonnummerzwang-Handy (inklusive Lidl Pluslin den letzten Tagen plötzlich Spam- und Phishing-Anrufe habe.
Ich weiß schon, weshalb ich bei Accounts, die mein Geburtsdatum und Adresse nichts angehen, immer Zufallsdaten angebe - gespeichert mit KeePass, gesynced mit Syncthing.

Wer solchen Plattformen mit eigenen Daten füttert ist verraten
Ich gebe dort immer falsche Daten an
Das ist am sichersten

Jo, beim Online-Händler am besten mal nen anderen namen und ne Dummy-Lieferadresse angeben, hast du noch mehr hilfreiche Tipps?

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und Organix
Komisch... Kunde da inkl online und da kann nix von wegen Warnung

Zurück
Oben