Lidl Rechner ab 04.10.2007

@ moquai:

Liegt vllt daran, dass es z. B. bei mir egal ist, ob JavaScript aktiviert ist oder nicht, es erscheint immer eine 8550GT....

verwende gerade Opera 9.23, vllt liegt es ja am Browser...
 
@#60;

Das darfst Du nicht so eng sehen. Es sind halt einige Widersprüche in Deiner Aussage enthalten.

@#61;

FF 2.0.0.7, mit und ohne NoScript. Cache und Cookies geleert/gelöscht und die Seite neu vom Link aus aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moquai: kannst du das mal genauer erklären mit #19? habs mit FF 2 gemacht, hab keinen unterschied gemerkt... es sind immer die selben werte, 8550...
 
@#62

Ich hab das gleiche festgestellt und achte mal auf den RAM einmal 1024 und einmal 2048 sehr komisch das ganze
 
Wenn es von der Filiale abhängig ist, dann sind einige ganz schön angeschmiert.
Obwohl die Wahl anderer Filialen keine Änderung hervorruft.

Sobald man mit JS "spielt", entsteht eine Änderung der Konfiguration.
 
Irgendwie bei mir nicht, auch nicht mit Firefox (Cookies gelöscht, JS deaktiviert).

Komischerweise wollte er aber die PLZ wissen, wurde nicht direkt weiterverlinkt...
 
Cache und Cookies geleert/gelöscht, NoScript aktiviert = Direktlink zum Angebot.
Cache und Cookies geleert/gelöscht, NoScript deaktiviert = Abfrage der Filiale.

Welche Filiale man auch nimmt, die Konfiguration ist immer unterschiedlich im Vergleich zum Direktlink.
 
Zuletzt bearbeitet:
... so hier mal der unterschied! Hab PLZ je von Wiesbaden & Berlin eingegeben.

Wiesbaden:

AMD® Athlon64™ X2 4800+ Dual-Core
ATI® RADEON™ X1700
1.024 MB DDR II RAM 667
Integriertes, grafisches Informationsdisplay
Bloototh


Berlin:

AMD Athlon™ 64 X2 5000+ Dual-Core
NVIDIA® GeForce® 8550 GT
2.048 MB DDRII RAM 667
SAMSUNG® 18x DVD-Brenner Double Layer
Hauppauge® DVB-T und analog Fernsehen


... beide kosten 799€. schon krass, gleich viel Wert sind die jedenfalls nicht! :o
 
@#68

ich bekomm bei beiden den X2 5000+ angezeigt also gibt es noch ne dritte variante?

Edit:
Ich hab mal a weng rumgesucht und festgestellt das es im Norden(Hamburg, Kiel) und Osten(Leipzig, Berlin) von Deutschland den TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC gibt. Im Süden(München, Stuttgart) den TARGA® Ultra AN64 5000+ DC. Und im Westen(Saarbrücken, Wiesbaden) TARGA® Ultra AN64 4800+ DC gibt.

Das is alles sehr komisch....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Ost - West Gefälle? :o


ja kann schon sein ... aber dafür müsste man noch andere PLZ Bereiche durchtesten.
dafür hab ich aber keine zeit ;)

... jedenfalls ist das von Lidl ne sauerei!
 
in meinem plz bereich wird es so angeboten...
TARGA® Ultra AN64 5000+ DC

  • Prozessor: AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core, zwei Prozessorkerne, 1 MB Cache, HyperTransport™-Technologie
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® Targa-Edition 8600 GT - WELTNEUHEIT! Geräuschlos durch passive Kühlung (SILENT PIPE), Unterstützung von DirectX 10 – 256 MB GDDR3 Speicher
  • Western Digital™ S-ATA Festplatte/Kapazität: 500 GB mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache
  • 1.024 MB DDR II RAM 667
  • High-End ASUS® Motherboard mit HyperTransport™ 1.000 Unterstützung, eSATA, PCI-E u.v.m.
  • Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (1)(2)
  • SAMSUNG® 18x DVD-Brenner Double Layer, Multiformat, Kapazität bis 8,5 GB, lightScribe™-Technologie
  • ASUS® DVB-T & DVB-S Tuner - Digitales TV über Satelliten oder terrestrisch mit zusätzlichem Analog TV und Radio-Tuner
  • 8 Kanal Digital Surround Sound
  • 8in1-Speicherkartenleser
  • Highspeed-Netzwerk & DSL-Ready
  • Gigabit LAN (1.000 Mbit), Wireless LAN
  • 56k Modem
  • Bluetooth®(3)
  • Neue Kühllösung von Arctic Cooling - Extrem leise, patentierte Kühlertechnologie!
  • 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline!
WELTNEUHEIT!!! :lol:
 
Bohemund schrieb:

eh ... aber gut das muss man ihnen lassen, 8600GT passivgekühlt gabs bisher nur eine ;)

aber trotzdem, das ist dann Angebot Nr. 3 ... und alle für 799€.

die spinnen die lidlaner :freak:
 
mann könnte doch das oft versuchen bis man die beste konfig hat

und dann den kaufen und wenn man das nicht bekommt lidl verklagen

das wäre wieder eine dumme anklage:evillol:
 
@ der kleine drache: es gibt immer ausnahmen. trotzdem kaufen profis nicht bei lidl. Und omis in der regel net bei Geizhals.at bzw. den shops dort.

Bleib trotz allem bei meiner meinung. Gibt wesentlich besseres. Das muss nicht sein. Atelco war uebrings meiner meinung nach ein sehr guter vorschlag in hinsicht shop vor ort haben.

Zum thema untershciedliche preise: vielleicht kompensieren sie damit gewinne die sie mit der andere konfig nicht einfahren koennen. also ich kenne einige beispiele hier bei haendlern die das mit ihrem sortiment machen. quer gerechnet sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird bestimmt noch mehr unterschiedliche angebote geben, deswegen ist immer der gleiche preis aus meiner sicht auf keinen fall gerechtfertigt.
ob jetzt jemand bevorzugt oder benachteiligt wird sei mal dahin gestellt. sie hötten auch 3 verschiedene konfiguration zu verschiedenen preisen anbieten können aber das sieht irgendwie nach verarsche aus...
 
Eines ganz klar vorweg, es gibt solche Angebote bei den Discountern weil es auch Abnehmer dafür gibt. Es kennt sich nun mal nicht jeder in der Materie aus wie die CB Besucher.
Jeder andere informiert sich und kauft seine Hardware anderweitig.

Die drei Angebote sind alles unterschiedliche Modelle, manche davon wurde bereits bei der letzten Aktion verkauft und wurden nun nochmals in die Filialen gestellt um diese wohl abzuverkaufen!? Ein blick auf die Herstellerseite genügt um diese 3 genannten Modelle dort zu finden, inkl. Leistungsangaben über die Komponenten.

Targa verbaut die Hardware unverändert, minimale Änderungen am Kühlkonzept sind durchaus gängig wie auch bei allen anderen OEMs. BIOS wird auch direkt vom Boardhersteller vorkonfiguriert bezogen.

Bei der 8550GT handelt es sich um die Zotac 8500GT und nichts anderes, evtl. mit einer leichten Abänderung des Kühlkonzepts und schon hat man nen neuen namen...

Das auf der Lidl seite verschiedene Modelle auftauchen ist Regionsbezogen.. wie es auch bei ALDI Nord und Süd gibt... weitere Erklärung bedarf es wohl nicht.

Vorortservice beinhaltet den Technikereinsatz inkl. Material und aller weiterer Geschichten.. Kostenlos versteht sich und das meisten innerhalb von 2 Arbeitstagen.. egal ob Medion oder targa.
 
karo4ever schrieb:
Zum Lidl Rechner sei gesagt, das der Nachfolger des Sockels bald da ist. Intel wäre vom Preis/Leistungsverhältnis die bessere Wahl und auch von der zukunftsicherheit. RAM ist momentan mal wieder sehr günstig zu haben. Ein Board welches auch zukünftige Intel CPU unterstützt ist schnell gefunden.

Tschuldigung wenn ich dich korrigiere, aber der AM3 Sockel (mit DDR3) ist für Herbst 2008 geplant und der im November erscheinende Phenom passt auch auf die aktuellen AM2 Sockel, es werden zwar zeitgleich sogenannte AM2+ Boards rauskommen, die aber nur Hypertransport 3.0 neu dabeihaben sowie PCIExpress 2.0 Unterstützung --->wurscht. ERGO: Zukunftssicherheit gegeben.

Was wollte ich noch sagen..... Ahja: Intel P/L die bessere Wahl? Hmmm ich sag jetzt nix dazu oder doch? Lieber nich... Ach was solls... ATOMROFL
 
Zurück
Oben