Lidl Rechner ab 04.10.2007

@acido;

Hallo,

Eintrag ins Tagebuch: Déjà-vu-Erlebnis.

Ich habe mal geträumt, dass es User geben soll, die nur einen Account haben, um bestimmte Dinge zu posten.
Ein "CBler" hatte mal bei LIDL angefragt, und danach meldete sich ein LIDLjaner zu Wort.

Der Schreibstil verrät manches über eine Person. Aber wie gesagt, das habe ich natürlich nur geträumt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG wenn ich gewusst hätte, dass ich ein solche geflame auslöse.

Auf jeden Fall Dank an alle die beim Thema geblieben sind und nicht versucht haben mich auf Teufel komm raus zu einen Selbstbau zu drängen.

Ich verstehe schon, dass die überwiegend hier surfenden CBler auch Selbstbauer sind und ich habe genau deswegen im Abschnitt Komplettsysteme gepostet !

Wenn ich nach München reisen möchte und darüber Infos nachfrage, sehe ich auch keinen Grund nach Hamburg zu fahren nur weil das alle hier viel toller, schneller ...... und auch billiger finden. Ich sehe auch keinen Grund zu begründen warum ich nach München will. Alles klar?

Kein Selbstbau sondern ein Komplettrechner.

Die Frage war : Wie würdet ihr den Rechner einordnen bzw. beurteilen?

Insofern waren folgende Hinweise bisher hilfreich:
  • Unsicherheit bzgl. der Graka mit der weitgehend unbekannten Bezeichnung
  • evtl. nur 2 RAM-Bänke
  • gepuschtes MB welches evtl. nur eine Superbilligversion ist

Weitere der eigentlichen Frage dienende Hinweise sind willkommen.
Trolle mögen bitte wieder im Wald verschwinden.
 
@moquai
Vom Insiderwissen des Users her, könntest du Recht haben... (in deinem Traum) ;)

@Ramun
So, muss los - in den Wald. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ramun;

Du solltest abklären, welchen PC Du in Deinem PLZ-Gebiet eigentlich bekommen würdest.
Dann wiederhole ich mich nochmals: Schlecht ist er keinesfalls.

@ParaDee;

Viele Leute wissen, dass die Grafikkarten von ALDi/LIDL-PCs so eine Misch-Masch-Geschichte sind.
Aber ich habe öfters so realistische Träume, das macht mir richtig Angst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du vieleicht noch ein Windows + Keyboard und Maus übrig hast würde ich dir zu dem hier raten : http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2205 .
Denke da steckt mehr drin fürs Geld. Also aus Erfahrung kann ich sagen das Aldi das billigste vom billigen verbaut.

MfG
 
@Ramun,

meine Meinung zu diesem Lidl-Pc - lass die Finger davon.

Grund bzw. Gründe sind aus meiner Sicht folgende:

1. GraKa (bis jetzt sind es ja zwei? verschiedene)
Und da du diesen PC für deinen Sohn zum spielen holen willst, und es diese GraKa in der Konfig. überhaupt nicht gibt (ja, kann sein das diese GraKa auf das System abgestimmt ist...), ist es 100%ig eine OEM GraKa.

2. MoBo
Mit Sicherheit auch ein OEM von Asus für Lidl - salopp ausgedrückt - zusammengeschustert - ebenso dann sicher auch das BIOS (ja okay, kann wieder sein, dass das auch auf das Sys. abgestimmt ist).

Naja, vllt. ist das Teil dann doch nicht so schlecht. Aber für 800,- € (ist IMO 'ne Menge Knete) wäre mir das Risiko zu groß damit einen Griff ins Klo zu machen.

Mach was du willst - meine Meinung kennst du jetzt.

MfG
 
dieser pc lohnt sich nicht für das geld suche irgendwo anders wo du es billiger und auch besser bekommst ;)
 
kumpel hat neulich n notebook für das geld gekauft, mit core 2 duo und 2Gb ram sowie ne 8600gt :D aber ohne OS aber ich mein das hat ja jeder eins zu Haus...

Den Lidl kannst in die Tonne treten, wenn schon nicht selber kaufen dann such wenigstens online n ach besseren Fertigrechnen, gibts sicher jede menge! Oder geh in K&M und mit den genannten Listen an Hardwarem bestell und frag ob dies dir zamma baun können :)

Aber kauf diesen Lidelschrott nich...
 
Ich kann dir sicher noch einen SINNVOLLEN tipp geben:

wie bereits erwähnt ist Atelco DIE anlaufstelle was perfekten Service angeht. Es geht nicht besser. So hab ich das zumindest erfahren dürfen.

Mein vorschlag also: schau doch mal, ob eine der unzähligen filialen bei dir in der Nähe ist! Dort gibt es vorgefertige angebote (komplettrechner inkl windows usw) aber auch rechner die man sich selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen kann. Es ist dort eigentlich alles möglich und die leute sind sehr kompetent. Es gibt 5 Jahre garantie und die ist auch wirklich top!

hoffe ich konnte helfen.
Ein seit jahren zufriedener Atelco user (selbst zusammenbauer und im internet besteller, aber vor ort garantie service in anspruch nehmer)
 
also ich muss dann auch paradee folgen und in den wald..... omg :freak:

aber ich werde trotzdem versuchen nett zu bleiben... Die empfehlung von FVXpower ist 1A. achso ja ausser das man ihn im internet bestellen kann. das ist ja nicht so förderlich laut deiner wünsche. aber man kann ja nicht alles haben. also ne alternative im weitesten sinne ist es.

zumindest für das was du suchst. Mein tipp finger weg von LIDL oder ALDI!!! egal wie was wo und in welchem wald :D

so und damit bin ich raus. kb mehr auf so ein genoobe. und dann wenn man es gut meint als troll beschimpft zu werden. hallo. solltest froh sein das leute dir hier überhaupt helfen wollen nicht eine falsche entscheidung zu treffen. denn selbstverständlich ist das nicht. das da meinungen aneinander geraten sollte man nicht als geflame abtun. wie gesagt keine lust mehr auf solche leute.
 
@ moquai:

Ich glaube nicht, dass du träumst...

Der Vor-Ort-Service ist das beste daran, vor allem wenn die Festplatte was hat. Dann wird der Ausleiferungszustand hergestellt und alle Daten sind wahrscheinlich futsch...
Für die Datensicherung ist der Kunde selbstverständlich selbst verantwortlich ;)
Garantieleistung erfüllt.

Wobei man natürlich nichts anderes erwarten kann, sonst wär der PC deutlich teurer.
Softwarefehler werden natürlich nur gegen Bezahlung repariert (auch verständlich).
Das ist der Vorteil für den Techniker vor Ort, der dass dann wohl gleich in Rechnung stellt...
 
Also ok:

Ich krieg nen PC mit 2GB angezeigt, das reicht also schon.
Der PC ist (wenn wirklich 2GB drin sind) ok.
Nur weiterhin bleib ich dabei: Die Grafikkarte ist zu langsam für Spiele. Die neusten Spiele werden da nicht richtig laufen. Da wird man mit der Karte massig runterdrehen müssen. Das ist einfach keine richtige Gamer-GraKa.

Ansonsten ist der PC ok. Er hat wie fast alle Komplettsysteme ein schlechtes P/L-Verhältnis, aber da wird man meist nichts machen können.

Aufrüsten ist durch sehr seltsame Hardwaremodelle bei OEM-PCs oft eingeschränkt (hier z.B. 2 RAM-Bänke etc.)

Aber mal eine Verständnisfrage: Was genau kommt jetzt für dich in Frage:
Muss das ein PC von einem Markenhersteller sein und in einer großen Filiale verkauft werden oder muss es einfach nur ein Komplett-PC sein?

Denn das hier ist auch ein Komplett-PC. Aber halt keiner mit Marke und unterschiedet sich nur insoweit von unseren Zusammenstellung, dass es ein Mitarbeiter des Shops zusammengestellt hat und kein CB-User :D

http://www.mindfactory.de/product_i...force-8600.html/cat/c153_PCs-Komplettsysteme/

Isn nettes System, würds dem Lidl-System vorziehen. Aber auch hier keine sonderlich startke GraKa.
Was genau macht denn für dich den Unterschied zwischen Komplett und Selbstbau aus?
 
@ BrOokLyN R!ot ³:

Als von Lidl und Aldi abraten und dann one.de zustimmen. Irgendwas passt da nicht...
Der Service bei Aldi dürfte um Welten besser sein als bei lahoo.de...
 
moquai schrieb:
@acido;

Hallo,

Eintrag ins Tagebuch: Déjà-vu-Erlebnis.

Ich habe mal geträumt, dass es User geben soll, die nur einen Account haben, um bestimmte Dinge zu posten.
Ein "CBler" hatte mal bei LIDL angefragt, und danach meldete sich ein LIDLjaner zu Wort.

Der Schreibstil verrät manches über eine Person. Aber wie gesagt, das habe ich natürlich nur geträumt. ;)

Das solls geben in der Tat..
Nur habe ich den account angelegt wegen des Downloadbereichs wo's halt nur mit nem account weitergeht ;)
Und die News habens mir auch angetan auf CB.

ein wenig recherche betreiben soll auch zum erfolg führen wenn man weiß an welcher stelle suchen man soll.

ich konnts halt nur nicht mit ansehen was hier für vermutungen angestellt werden :)

Das Mainboard ist übrigens ein M2N-E und hat vier RAM Bänke wie auch das Vorgängermodell.

computerbild hift ;)
 
nicht empehlenswert - hoher wertverlust nach kurzer zeit - dann muss wieder ein neuer rechner her - lieber mehr geld ausgeben und etwas besseres kaufen.
 
acido schrieb:
Nur habe ich den account angelegt wegen des Downloadbereichs wo's halt nur mit nem account weitergeht. Und die News habens mir auch angetan auf CB. Das Mainboard ist übrigens ein M2N-E und hat vier RAM Bänke wie auch das Vorgängermodell. computerbild hift ;)

Ja, das hätte sein können. Meine Überlegung war aber:

- Für Downloads brauche ich CB nicht, den die bekomme ich auch beim Hersteller.
- Die News kann man auch ohne Account lesen.

Die Frage ist, welchen PC sich da Computerbild angeschaut hat. Es gibt ja einige Konfigurationen.
 
Zurück
Oben