Lieber längers oder kürzeres Intro bei Youtube

Angenähmste Introlänge für ein Youtube-Video?

• 5 - 10 Sekunden

Stimmen: 17 85,0%
  • 10 - 15 Sekunden

Stimmen: 0 0,0%
  • 15 - 20 Sekunden

Stimmen: 0 0,0%
  • 20 - 25 Sekunden

Stimmen: 1 5,0%
  • noch läger

Stimmen: 2 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

jan4321

Lt. Commander
Hi,
ich will gerade ein neues schöneres Intro für meinen Channel schneiden, kann mich aber nicht entscheiden, ob es Länger oder Kürzer sein soll xD

Was meint ihr wüdet ihr lieber:

5-10 Sekunden

oder

10 - 15 Sekunden

oder

15 - 20 Sekunden

oder

20 - 25 Sekunden

oder

länger?

Prinzipiell hätte ich Ideen und Material 30 Sekunden und mehr zu füllen, will aber die Balance nicht zerstören bzw. keine Zuschauer verjagen^^

Kommt ganz auf das Video drauf an.
Bei Musikvideos nerven Intros, ausser sie sind nur optisch und die Musik fängt auch bei Start an.

Du schreibst leider überhaupt nichts um was es in deinen Videos geht...

Dann wäre auch gut zu wissen was für eine Art Intro es sein sollte. Zusammengefasstes Material oder rein Logo mässig..

Als Einleitung für einen Channel darf es ruhig etwas länger sein, da sind so um die 30 Sekunden in Ordnung. darin erfährt man dann sicher worum es in dem channel geht und kann dann weitersehen, oder eben nicht. Mehr als 30 Sekunden würde ich als zu lang empfinden, wenn es nicht sehr gut gemacht ist und Abwechslung bietet.

Intros für einzelne Clips sollten nicht wirklich länger als 5 - 10 Sekunden sein, denn das nervt extrem meiner Meinung nach.

Aber es kommt eben darauf an, worum es insgesamt gehen soll, das hast du ja noch nicht gesagt ;)

Wenn ein Intro länger als 5 Sekunden dauert klicke ich meist ein anderes Video an. Von Videos mit zu langen Intro gibts auf Youtube haufenweise. Wenn man Informationen zum Video mitteilen möchte, kann man dazu das Beschreibungskästchen benutzen. Dazu ist dies gedacht. ;)

Intro länger als 10 Sekunden => Zack, Video weg.
Wenn es wirklich vor jedem Video ist, dann nervt es manchmal,
besonders wenn es schlecht designed ist oder die Musik nervig ist.

ok Thx. Ich werde es dann mal unter 5 Sekunden halt xD

PS: Ich mache demnächst eine reihe von PC Eigenbau Tuts.

Ich empfehle Dir, dass Du deine Videos komplett ohne Intro erstmal beginnst und kurz die Themen deiner Folge/ deines Videos direkt vorstellst.

Wenn Du das gemacht hast, schiebst Du ein kurzes Intro von maximal 5 Sekunden rein und weiter gehts im Video.

Also erst'n "Opener" und dann ein kurzes Intro.

Bei den Tutorials mit mehreren Teilen, würde ich nur das Anfangsvideo mit einem Intro beschmücken,
ansonsten wird es leider nervig.

Zurück
Oben