Lieferbarkeit Intel Q9450

Hmm... mein Englisch ist leider nicht so gut.
Kann das mal jemand übersetzen?

sie sind nicht identisch.

der xeon hat das execution bit nicht, das heißt das software schadhaften code ausführen kann. war damals die riesen sensation bei desktop cpus - komisch, denn andere xeons hatten das ...

Paoloest schrieb:

der xeon hat das execution bit nicht, das heißt das software schadhaften code ausführen kann. war damals die riesen sensation bei desktop cpus - komisch, denn andere xeons hatten das ...

Was müssen wir uns denn darunter vorstellen? Hardware-Virenschutz? :confused_alt:

Trusted Execution Technology (TXT) ist eine Bezeichnung von Intel für eine Erweiterung, die in diverse neuere CPUs von Intel integriert ist. TXT basiert auf einem Konzept der Trusted Computing Group (TCG, ehemals TCPA), geht aber noch weit darüber hinaus. So soll es durch TXT keinem auch noch so hoch privilegierten Programm mehr erlaubt sein, auf Daten oder Code einer anderen Anwendung zuzugreifen. Dazu ist aber zusätzlich ein TPM-Chip auf dem Motherboard nötig

zitat wiki ;)

kann mir das auch schwer vorstellen wie so ein bit einen speicherzugriff vermeiden soll aber wird wohl funktionieren ...

Paoloest schrieb:

wer lesen kann ist klar im vorteil

TXT ist nicht nX-Bit!!
XEON 3300s
[...]
• Supports Execute Disable Bit capability
[...]

was TXT ist siehst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Execution_Technology
hat nicht viel mit nX-Bit zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/NX-Bit

oO sry und danke für den Hinweis. Da ich mir unter diesen Bits nicht viel vorstellen kann hab ichs wohl ein wenig durcheinander gebracht

Nannte sich früher TCPA:

Das Trusted Platform Module (TPM) ist ein Chip, der als Teil der TCG-Spezifikation (vorher TCPA) Computer sicherer machen soll. Er entspricht einer fest eingebauten Smartcard mit dem wichtigen Unterschied, dass er nicht an einen konkreten Benutzer, sondern an ein System gebunden ist. Neben der Verwendung in PCs soll er in PDAs, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik integriert werden.

Der Chip ist passiv und kann weder den Bootvorgang noch den Betrieb direkt beeinflussen. Er enthält eine eindeutige Kennung und dient damit zur Identifizierung des Rechners.

Es ist möglich, dass zum Ausführen von bestimmten Anwendungen ein aktiviertes TPM vorausgesetzt wird.

Wenn das Board keinen TPM-Chip hat ist's eh unnütz...das braucht doch kein Schwein. ;)

also ich weiß nicht. hab jetzt so lange gewartet. ab 10.4. werden die 9450er geliefert. so lange werde ich wohl noch warten. will mich nicht irgendwieder anschließend ärgern, dass ich so ungeduldig war

edit: also für mich wohl die bessere wahl

genau...ich bleib jetzt erstmal auch in warte zeit^^
sag mal wo hast du gelesen 10.4?

TCPA war doch vor einigen Jahren DIE Horrorvision schlechthin für viele User. Anwendungen, die an ein bestimmtes System gebunden sind usw.

ja aber gibts ja heute auch in einer gewissen abwandlung. es wird ja oft für software auch ein hardwarecode generiert und die seriennummer geht nur dafür.

also ich bin mir nicht sicher was spiele betrifft. viele schreiben die sind gleich und das läuft schon alles - das beruht aber alles auf vermutungen. wenn ich die ersten benches mit meinem board sehe dann glaube ich. nachher ärgert man sich nur umso mehr wenn auf einmal das spiel doch nicht so läuft, obwohl ichs mir auch irgendwie wieder nicht so vorstellen kann.

dieser innere Zwist :freak::freak::freak::freak::freak::freak:

also so ein x3350 würd mich da schon reizen. aber das macht der alles mit wakü oder kokü? mit luftkühlung braucht man an solche werte nicht denken oder? ich mein die 260€ wären doch schon einen versuch wert :freak: da war ja damals mein E8500 noch teurer.

sollte eigentlich auf meinem P35-DS4 und den Crucials drinnen sein ;)

weissbrot schrieb:
also so ein x3350 würd mich da schon reizen. aber das macht der alles mit wakü oder kokü? mit luftkühlung braucht man an solche werte nicht denken oder?

Naja, hier meinte jemand letztens (der schon einen Q9450 hat), dass 3,2 GHz locker drin sind...da geht bestimmt auch noch mehr. :D

und was soll das heißen ? aber bitte auf Deutsch :D

Die Xeons werden aber von keinem Desktop Board unterstützt. Ich glaube nicht, dass das geht. Ich spiele oft mit Xeons rum, aber immer mit Supermicro, Tyan, HP, Dell, etc. Serverboards.

G-SAS schrieb:
Die Xeons werden aber von keinem Desktop Board unterstützt. Ich glaube nicht, dass das geht. Ich spiele oft mit Xeons rum, aber immer mit Supermicro, Tyan, HP, Dell, etc. Serverboards.

Xeon 3xxx = Single Sockel 775
Xeon 5xxx = Dual Sockel 771
Xeon 7xxx = Quad Sockel 604

Zurück
Oben