Liegen die FPS Drops am RAM?!

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

MertSkiller

Newbie
Guten Abend erstmal ich habe eine Frage 🙂.

Meine PC Komponenten sind wie folgt:
HDD Toshiba 1TB
Ryzen 3 1200
Radeon r9 280x (etwas besser als 1050ti)
A320m pro vd
4GB RAM 2666MHz

Ich habe in fortnite erst 10 Sekunden lang auf niedrigsten Einstellungen 180-200FPS und dann immer drops bis unter 40fps und meine gpu Auslastung ist 95% cpu bei 57% und RAM bei 92% es wird dann doch höchstwahrscheinlich am Ram liegen, oder?

Anschließend wäre meine Frage ob ich diese 4gb 2666 MHz mit einem weiteren Modul mit 8gb und 2666MHz paaren kann also 12 GB ram und davon insgesamt 8 gb im dualchannel laufen...

Danke im Voraus
LG Mert

4 GB RAM sind etwas mau, ich wĂĽrde auf mind. 8 GB aufstocken

MertSkiller schrieb:
Anschließend wäre meine Frage ob ich diese 4gb 2666 MHz mit einem weiteren Modul mit 8gb und 2666MHz paaren kann also 12 GB ram und davon insgesamt 8 gb im dualchannel laufen...
So funktioniert RAM nicht
da laufen die 4+8GB im Dual-Channel Mode meine ich
aber es macht mehr Sinn einfach nur den gleichen 4GB Stick hinzuzufĂĽgen

8 GB sind als Minimum anzusehen, wenn man denn auch so was wie Fortnite spielt. 16 GB ratsam.

fanatiXalpha schrieb:
So funktioniert RAM nicht
da laufen die 4+8GB im Dual-Channel Mode meine ich
Doch, so funktioniert RAM. 4 + 8 = 4+4 im Dualchannel, der Rest dann im Singlechannel leistungstechnisch

Aber mal davon abgesehen:
Das 4GB-Modul hat quasi keinerlei Wert. Ich wĂĽrde ja einfach 2x8GB 3000er Speicher nehmen. Die sind mittlerweile nicht mehr wirklich teuer und die CPU hebts auch noch ein wenig an der Leistung.

Zu deinem Problem: 4GB sind nicht zeitgemäß. Das bringt schon eine Officekiste mit geöffnetem Browser inst Straucheln. Für ne Spielekiste viel zu wenig

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben