Liegt es an den 3GB?

daten.PNG

Hier die Höchstwerte!
 
Okay meinte nicht das Overlay, sondern wenn du im Afterburner bist siehst du an der Seite ja den Monitoring Tab, oder auch unten drunter. Da kannst du auf detach gehen und das größer ziehen. Im den Einstellungen von Afterburner auch die Framtime Überwachung aktivieren. Einfach den ausgegrauten Haken anklicken. Dann nach so 10-15Minuten Spielen davon ein Screenshot. Möglichst so, dass man alle Graphen sieht.

Falls du Afterburner jetzt noch offen hast kannst du das jetzt auch noch machen. Der zeichnet recht lange auf
 
@ TE:
dein OSD ist sehr minimalistisch. wenn die CPU auf allen kernen nur mit 1000MHz läuft ist klar warum es ruckelt.
 
Mach mal ein brauchbares Bild etwa so :
Ergänzung ()

Geht ganz einfach mit afterburner und HW info .
 

Anhänge

  • Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg
    Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 230
Was auf jeden Fall auf dem einen Monitoring Bild auffällt, ist was jemand hier schon erwähnt hat. Die CPU rennt nur bei um die 1Ghz. Die Spikes bei Frametimes und Auslastung(CPU/GPU) sind heftig. Hast du Energiesparmodus an, oder im Bios das TDP Limit verstellt ?
 
@ TE: ausbalanciert sollte reichen, höchstleistung ist eher unnötig. taktet die CPU jetzt voll hoch?
 
Ne normal nicht aber gibt im Windows über die Energiesparoptionen bei manchen Geräten in den erweiterten Einstellungen ne TDP Konfiguration. Ob sich das auch ins Bios speichert weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass das Ding nicht wirklich funktioniert. Wenn ich mein Ultrabook von 15Watt auf 5 Watt umstelle und dann wieder zurück klappt das eher schlecht als recht. Nicht, dass der Energiesparmodus die TDP Grenze darüber ins Bios gespeichert hat und das jetzt nicht wieder zurück setzt. Kannst du im Bios unter den Einstellungen für den Turbo nachschauen. TDP Limit/Power Limit irgendwie was mit Watt muss die Einstellung heißen. Steht die auf der vorgesehenen TDP ist alles gut. Müsste bei dir 91Watt sein.
 
Zurück
Oben