News Turtle Beach KB5 & KB7: Im Touchscreen liegt die Tastatur-Zukunft

Mir würde es eigentlich völlig reichen, wenn Microsoft die Sidewinder X4 wieder produzieren würden, falls meine doch mal den Geist aufgeben sollte.

Ja Touchscreen bzw. eine konfigurierbare Oberfläche...ich sehe da schon Anwendungsmöglichkeiten, aber für mich ist es relevanter, das ich auch blind mal Tasten finden kann ohne erst hinschauen zu müssen.

"Im Touchscreen liegt die Tastatur-Zukunft" --- NEIN. Das gleiche wie im Auto so ein rotz. Handy verbot im Auto, aber 65 Zoll als Amaturenbrett...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin, Embargo_666, Blackvoodoo und 4 andere
Der Trick bei der Tastatur ist ja, richtig benutzt, sehe ich die im Betrieb quasi nie an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Die Touchscreen Seuche war ja schon im Automobilbereich so ein riesen Erfolg 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Mosch0r42, Blackvoodoo und EmanuelB
Das Numpad links ist sehr praktisch für Gamer. Gib es preiswertere Alternative? Würde ich meine G910 tauschen :)

Weiß nicht, fände ein separates Touch-Pad viel sinnvoller, dass kann man hin packen wo man möchte und ist nicht an Software vom Hersteller angewiesen. Günstiger würde dass aber sicher auch nicht werden, wenn man dass zu nem anständigen Keyboard dazu kauft^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Ich verstehe nicht, warum man nicht links und rechts der Tastatur einen Anschluss zur Verfügung stellt, wo Peripherie angeschlossen werden kann. Dann können sich die User entscheiden, ob sie Nummernblock, Touchscreen oder sonst was anschließen wollten.

Ich hatte jahrelange eine Microsoft Sidewinder X6, das Ding ist von 2010 und schon damals konnte man den Nummernblock links oder rechts anbauen. Für mich als Linkshänder und Zocker praktisch, da so WASD automatisch nach rechts rücken auf dem Bürotisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und aklaa
Die "kleine" Version hat den Nummernblock rechts, die mit dem großem Display links: WARUM???
Oder kann man den separaten Nummernblock auch rechts an der Tastatur montieren?

Ein Touchscreen wird nie eine richtige Tastatur ersetzten können

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Blackvoodoo, EmanuelB und eine weitere Person
Wenn ich auf so einem Display fast jedes Programm anzeigen kann, hätte es für mich einen Mehrwert.

Eine Trainer oder HW Info Programm beim Zocken wäre schon eine Bereicherung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Wow...Turtle Beach Command Series KB7 hat mich verzaubert...

Irgendwann ist es Zeit für einen Wechsel ~GN8 K100 Corsair

2012 oder so hatte ich mal die hoffnung, dass es irgendwann mal tastaturen gitb, wo jede taste einen kleinen oled screen auf der kappe hat, der dann frei designbar ist bzw sich profilieren lässt. das geht jetzt schon mal in die richtige richtung, wobei da die corsair lösung schon eher hinzeigt, auch wenn da die tasten auch nur hintergrundbeleuchtet sind. ich finde es aber gut, dass diese räder nun vermehrt auftreten. ist für horizontales scrollen nicht das schlechteste.

netzgestaltung schrieb:
2012 oder so hatte ich mal die hoffnung, dass es irgendwann mal tastaturen gitb, wo jede taste einen kleinen oled screen auf der kappe hat, der dann frei designbar ist bzw sich profilieren lässt.
Die gabs schon 2007:
https://de.wikipedia.org/wiki/Optimus_(Tastatur)

War halt verdammt, also wirklich extrem, teuer. Und soll wohl auch probleme mit der Haltbarkeit gehabt haben.

Hier gibts ein tatsaechlich aktuelles Bastlerprojekt
https://hackaday.io/project/190256-polykybd-displays-in-your-keycaps

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und MariaDocks
Prinzipiell ist die KB7 schon echt toll:

1. Modular (ich möchte eine TKL Tastatur zum Spielen aber eine mit Nummernblock für die Arbeit)
2. Das Display mit den vielfältigen Möglichkeiten finde ich auch super
3. Technische Eigenschaften (Hall-Effekt Taster und 8000Hz Polling Rate)

Leider ist sie trotzdem nicht perfekt:
1. Preis: 320€ inkl. Nummernblock bin ich nicht bereit für eine Tastatur zu bezahlen
2. flache Taster

Die bereits weiter oben erwähnte Dark Mount ist wohl die bessere Alternative für mich persönlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben