TeamViewer Motive 3

News Turtle Beach KB5 & KB7: Im Touchscreen liegt die Tastatur-Zukunft

@Ranayna
Oh ja die Optimus war schon was das mir auch gefallen hätte auch wenn es nur eine funktionierende Designstudie war.
Ich hatte sehr gehofft wenn sowas in die Massenproduktion geht das sich dann der Preis bei 2-300 einpendelt aber da wurde ja bekanntermaßen nichts draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Was haben alle gegen Numbpad?
Ich nutze den PC auch für HomeOffice, ok.
Aber selbst ohne.. der stört doch nicht?

Anhänge

• Schreibtisch.jpeg
    Schreibtisch.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Oh nee, das ist ja so gar nicht mein Fall. Handy reicht mir mit dem Getouche!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und EmanuelB
Wenn die Mäuse und Tastaturen genauso überteuert und schrottig sind. Wie Headsets und Controller, dann kann man nur ganz ganz ganz stark davon abraten auch nur drüber nachzudenken das zu kaufen.
Is was für Leute die es 2 mal im Monat nutzen, dann könnte es 2 Jahre halten. Mit Glück 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Lumiel schrieb:
Eine Tastatur bleibt eine Tastatur.
Ahja? wieso wird hier dann jede woche über mindestens ein neues super ultra krasses modell berichtet?

Ich find die idee mit eineme großen touch screen echt super sofern es sinnvoll eingesetzt werden kann.
Ergänzung ()

Ich bin großer fan von Bildschirmen in Tastaturen. Die G11, G15 und die G19 bis heute.

Ich würde mir zwar wünschen das der Screen auf der anderen seite ist aber da sind ja viele hersteller zögerlich wobei die linke seite viel sinnvoller ist weil man nicht so weit umgreifen muss von WASD.

Aber die flachen tasten die dann so weit raus stehen sind absolut nicht meins. Ich will die versenkt im Gehäuse und kein komisches licht um die tasten.

Finger weg. Turtle Beachs Support ist grauenvoll. Kurz navh Ende der Garantie keine Ersatzteile mehr für Kopfhörer. In der Preisklasse sollten Dongles Jahre lang erhältlich sein. Absoluter Sauladen.

"Im Touchscreen liegt die Tastatur-Zukunft"

...das wage ich zu bezweifeln: Apple hatte im Prinzip das Gleiche als "Touch Bar" ab 2016 für einige Jahre in den MacBook Pros verbaut und sich dann bereits mit der Einführung der M-MacBooks ab 2020 wieder davon verabschiedet. Ich hatte bereits zur Einführung nicht verstanden, wozu die TouchBar gut sein sollte - für kontextabhängige Bedienelemente gibt es nun mal den Bildschirm. Der einzige Nutzen, den ich mir ausmalen konnte, war so etwas wie Mediensteuerung bei Vollbild-Mediendarstellung.

Offenbar ging es anderen ähnlich - sowas konnte sich nicht durchsetzen, trotz bisher mehrerer Anläufe in unterschiedlicher Form, bis hin zu Displays auf Einzeltasten...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nicht das ich das Produkt jetzt positiv finde oder haben möchte aber zu Linux steht da nichts.

Touchscreen im Keyboard ist absolute useless.
Den Zahlen-Block nach links zu verschieben finde ich persönlich aber ziemlich cool :D

Abstruses Layout, überdimensional, grauenvolles Layout (Quasi 120%...), schlimmer Aufbau (Top-Plate-Mounted Switches), (wahrscheinlich) miese Keycaps und eine Optik zum Davonlaufen. Ja, eine hundertprozentige G4m0r-Tastatur... :freak:

Ich bin sicher, den ein oder anderen begeisterten wird das Ding finden... Dem gönne ich das Teil. Aber ich persönlich finds absolut furchtbar. :stacheln:

Arboster schrieb:
Fettnäpfchen-Überschriften

Was ist daran Fettnäpchen? Man sieht immer mehr solcher Keyboards. Scheint ein (kleiner) Trend zu sein. Insofern ist die Überschrift absolut richtig. Ob das gut ist, oder einem gefallen soll(te) steht da ja nicht.

zusammen teurer als manche CPU.

Bau mal eine CPU Firma auf oder eine Tastatur Firma, was ist wohl komplexer.
Die übertreiben etwas mit den Preisen.

"Im Touchscreen liegt die Tastatur-Zukunft"
Dann bitte konsequent.
Touchscreen in Tastaturbreite auf dem Tisch liegend.
Anstellwinkel & Höhe beliebig einstellbar.
Tastatur Layout (Layer) frei wählbar.
Ansprechzeiten und Simulation von Tastendynamik anpassbar.
Freie Bereiche könnten mit PC relevanten metrischen Daten genutzt werden.
Die RGB Fans könnten sich optische Effekte programmieren.

Gab vor Jahren mal so ein Laser Dome der hat eine Tastaur auf dem Tisch erzeugt/simuliert und man konnte dann dieses Laserbild einer Tastatur auf dem Tisch betätigen wie eine Tastatur. War aber exorbitant teuer und unpraktisch...

100€ für ein Numpad. Was kommt als Nächstes? Ü-Eier für 20€ ?

Das ist revolutionär, wenn man auf dem Display auch beliebige Inhalte anzeigen lassen kann, wie etwa eine minimap.

Habe seit November die Turtle Beach Kone XP Air (Maus). Für 80 Euro im Angebot bin ich sehr zufrieden bis jetzt. Die für mich wichtigen seitlichen Zusatztasten sind sehr gut erreichbar (für mich besser als bei der Corsair Darkstar). Etwas gummierte Oberfläche wäre noch gut, damit sie beim Anheben nicht "abflutscht". Da war die Darkstar besser. @AbstaubBaer @Vitche
Könnte es sein, dass Turtle Beach die Probleme der Roccat Kone XP Air mit aktuelleren Revisionen ausgemerzt hat?

Von daher habe ich aktuell gute Erfahrungen mit Turtle Beach gemacht. Bei der KB7 aus der News hätte ich es mir aber lieber gewünscht, dass das Touchpad anstelle des Numpads modular wäre. Diese abgehobenen flachen Taster sind auch nicht wirklich meins. Aus diesen zwei genannten Gründen ist sie für mich leider schon raus.

Touch 👎

Nach Fehlschlägen wie der Adaptive Row (Lenovo ThinkPad) und der TouchBar (Apple MacBook) und dem Niedergang der deutschen Rembremhersteller (
Autoindustrie) also der nächste Trupp der uns mit schlechten Tastaturen und Tastern versorgen möchte.

Hier nochmal das komplette Desaster:
https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/1ohm2yg/my_new_thinkpad_x1_gen2_and_this_is_the_most/

Und selbst im Smartphone ist es Mist. Es ist halt zu klein, Geld muss gespart werden und der Anwender soll gefälligst immer drauf schauen. Die Lösung ist Slider gewesen, dann verliert man nicht den halben Bildschirm für die Tastatur. War aber teuer und sie habe stattdessen die Smartphones groß gemacht.

Hier mal die Nachrichten, VW Pflaster den neue ID3 Gen2 mit Tastern. Vielleicht besteht Hoffnung. Aber nicht für die Autofahrer im Land, sie haben sowieso alle eine Macke.

PS: Erstaunlich wie Apple nach dem Desaster beim X1 Gen2 nochmal den Fehler nachmachen musste.

Finde, das sieht sehr praktisch aus. Hätte nur Angst, dass die Software nach recht überschaubarer Zeit eingestellt wird, wie bei den Razer-Produkten mit integriertem Display (glaub, das war'n Laptop?). Sollte die Software fürs Display aber Open Source werden, damit man sie später selbst pflegen kann, würde ich so eine Tastatur definitiv ins Auge fassen, wenn ich eine neue brauche.

Solange wir qwertz und Co Tataturen brauchen wird es keine Touchscreen Vollersatztaturen geben. Warum? Kein adäquates Feedback wo die Finger gerade liegen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben