Liegt es an den 3GB?

Josh60

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
85
Okay meinte nicht das Overlay, sondern wenn du im Afterburner bist siehst du an der Seite ja den Monitoring Tab, oder auch unten drunter. Da kannst du auf detach gehen und das größer ziehen. Im den Einstellungen von Afterburner auch die Framtime Überwachung aktivieren. Einfach den ausgegrauten Haken anklicken. Dann nach so 10-15Minuten Spielen davon ein Screenshot. Möglichst so, dass man alle Graphen sieht.

Falls du Afterburner jetzt noch offen hast kannst du das jetzt auch noch machen. Der zeichnet recht lange auf
 

Deathangel008

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
35.324
@ TE:
dein OSD ist sehr minimalistisch. wenn die CPU auf allen kernen nur mit 1000MHz läuft ist klar warum es ruckelt.
 

Josh60

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
85
Was auf jeden Fall auf dem einen Monitoring Bild auffällt, ist was jemand hier schon erwähnt hat. Die CPU rennt nur bei um die 1Ghz. Die Spikes bei Frametimes und Auslastung(CPU/GPU) sind heftig. Hast du Energiesparmodus an, oder im Bios das TDP Limit verstellt ?
 

Deathangel008

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
35.324
@ TE: ausbalanciert sollte reichen, höchstleistung ist eher unnötig. taktet die CPU jetzt voll hoch?
 

Josh60

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
85
Ne normal nicht aber gibt im Windows über die Energiesparoptionen bei manchen Geräten in den erweiterten Einstellungen ne TDP Konfiguration. Ob sich das auch ins Bios speichert weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass das Ding nicht wirklich funktioniert. Wenn ich mein Ultrabook von 15Watt auf 5 Watt umstelle und dann wieder zurück klappt das eher schlecht als recht. Nicht, dass der Energiesparmodus die TDP Grenze darüber ins Bios gespeichert hat und das jetzt nicht wieder zurück setzt. Kannst du im Bios unter den Einstellungen für den Turbo nachschauen. TDP Limit/Power Limit irgendwie was mit Watt muss die Einstellung heißen. Steht die auf der vorgesehenen TDP ist alles gut. Müsste bei dir 91Watt sein.
 
Top