Liegts an der GRAKA ?!?? BF Problem....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanU

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal!

Also mein Problem liegt darin, dass ich gerne BF / DC Spielen möchte, jedoch fährt der PC unterschiedlich nach 2 sek. bis ca. 30 min. einfach neu hoch.
BLUE SCREEN: Einfach nur BLAU und KEIN TEXT !
Formatieren hat nichts gebracht !

System:
AMD 2500+ (Barton) @ 3200+
ATI 9800 Pro
1 GB Twin Mos CL 2,5 PC 400
ASUS A7N8X-E Deluxe

Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
Sorry, hab den Thread auch im Software Forum gepostet aber ich brauch die Lösung zur Problembehebung wirklich extrem Dringend....

EDIT:
PC läuft unter volllast auf 53 grad !
Daher kann es denke ich nicht an der Temp liegen, zudem andere Games wie MOH Pacific assault oder NFSU 2 auch std. oder tage bei mir laufen...

schonmal versucht deine CPU auf standart Takt zu stellen und dann BF zu starten ?

Typisches Problem: nForce2 Chipsatz und TwinMOS CL2,5-Riegel sind einfach inkompatibel.
Wenn du das ganze nicht mit 400 sondern mit 333 MHz betreibst, dürfte es einwandfrei funktionieren, aber DDR400 ist bei dieser Kombination oft nicht möglich.

edit:
Auch als 2500+ besteht das Problem. Hmm. Ich würde trotzdem mal anderen RAM ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem vermute ich auch, dass dort irgendein Takt zu hoch ist und eine Hardwarekomponente hackt.
Deaktivere mal Fast Writes und stelle den Takt des Speichers herunter.
Falls das nicht hilft probiere es auch mal mit Untertakten der CPU und auch der Grafikkarte.

Habe untertaktet übertaktet normal getaktet !!!!!!!

Jedesmal das Selbe prob. ob mit oder ohne fastwrite...

Nur, am Speicher kanns eigentlich nicht liegen, da ich ja schon seit 4-6 Monaten mit dem selben System fahre und vorher tagelang BF bzw. DC spielen konnte....
Ich habe auch keine Einstellungen verändert oder ähnliches...

Führe doch einfach mal Memtest durch. Vielleicht ist der RAM auch einfach defekt ;)

Regeln lesen und in Zukunft beachten. Multiple Satzzeichen sind unerwünscht, genauso wie mehr als ein Thread pro Thema. Hier gehts weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben