Liegts an der Graka?

#.kFk schrieb:
Mit dem Netzteil solltest du alle genannten Karten befeuern können. Allerdings musst du mal schauen ob du so einen Stecker da dran hast

Anhang anzeigen 535097

Ansonsten bleibt dir da nur ne Adapterlösung für Karten mit extra Stromanschluss.

mfg

Alles klar.
Ja habe im Kabelsalat den selben Stecker gefunden.
3 gelbe und 3 schwarze Kabeln sind da dran. Wofür ist die?

Mfg

Hallo PCHunter12,

ich habe hier noch eine Nvidia_GTX660Ti_2GB_ASUS_DC2OG_2GD5. Die Karte wurde so gut wie nur im normalen Desktop-Betrieb eingesetzt, also kaum belastet.

Die Karte hat 2x 6-Pol Anschlüsse. Ich weiß jetzt nicht, ob Du nun ein passendes Netzteil hast. Aber Du kannst die Karte so haben.
Wenn Du mir aber etwas geben möchtest, sage ich natürlich nicht Nein.

Die Karte wurde als funktionierend ausgebaut. Wie es jetzt mit der Funktionalität aussieht, weiß ich nicht und biete hier keine Gewährleistung oder Garantie. Ich kann nur sagen, die Karte befindet sich seit über 2 Jahren wieder in ihrem Original-Karton.

Gruß Andi

Nvidia_GTX660Ti_2GB_ASUS_DC2OG_2GD5.jpeg

Andi07 schrieb:
Hallo PCHunter12,

ich habe hier noch eine Nvidia_GTX660Ti_2GB_ASUS_DC2OG_2GD5. Die Karte wurde so gut wie nur im normalen Desktop-Betrieb eingesetzt, also kaum belastet.

Die Karte hat 2x 6-Pol Anschlüsse. Ich weiß jetzt nicht, ob Du nun ein passendes Netzteil hast. Aber Du kannst die Karte so haben.
Wenn Du mir aber etwas geben möchtest, sage ich natürlich nicht Nein.

Die Karte wurde als funktionierend ausgebaut. Wie es jetzt mit der Funktionalität aussieht, weiß ich nicht und biete hier keine Gewährleistung oder Garantie. Ich kann nur sagen, die Karte befindet sich seit über 2 Jahren wieder in ihrem Original-Karton.

Gruß Andi

Anhang anzeigen 535111

Ich weiß leider selbst nicht ob die passt , kann uns einer da helfen?:p

Edit: der richtige Anschluss ist es schonmal (PCI Express x16)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast man Netzteil nur 1x6 Pol, die Karte braucht 2.

Erstmal Danke das ihr mir so hilft!

Kann mir wer sagen wie diese Adapter genau heißen bzw. hat wer einen Link dazu?

Bzgl. der Größe ist die Karte mit 27,2 x 4,3 x 13,7 cm angegeben.

Gruß Andi

http://geizhals.de/delock-6-pin-pcie-zu-2x-4-pin-molex-adapter-15cm-82315-a1199944.html

Das ist der adapter .

Du must dafür 2 Molex Stecker frei haben , ( 4 pin siehe bild );)
Ergänzung ()

Du musst aber auch keine 660 GTX TI oder 7870 kaufen eine 660 GTX ohne TI oder eine 7850 reicht auch für gutes Spieleerlebniss ,

Beide brauchen nur 1 x 6 pin den du schon hast .

Such einfach nach dem günstigsten angebot , wobei der eine Euro für den Adapter ja auch mitgerechnet werden muss....:evillol:

tomtom 333 schrieb:
http://geizhals.de/delock-6-pin-pcie-zu-2x-4-pin-molex-adapter-15cm-82315-a1199944.html

Das ist der adapter .

Du must dafür 2 Molex Stecker frei haben , ( 4 pin siehe bild );)
Ergänzung ()

Du musst aber auch keine 660 GTX TI oder 7870 kaufen eine 660 GTX ohne TI oder eine 7850 reicht auch für gutes Spieleerlebniss ,

Beide brauchen nur 1 x 6 pin den du schon hast .

Such einfach nach dem günstigsten angebot , wobei der eine Euro für den Adapter ja auch mitgerechnet werden muss....:evillol:

Gibt es einen Adapter der an den 6Piner dran geht und dass dann 2x 6 Pin entstehen?

Das ist mein Netzteil : http://www.bitzotech.com/delta-dps-460db-3-a-460-watt-power-supply-hp-pn-570857-001-b146-126-p.asp
Da muss es doch was passendes geben oder nicht?

Aber die Graka ist gut und Andi07 hat auch ein Angebot gemacht.

Ps: Andi hast eine PN :)

Von diesen Adaptern sollte man die Finger lassen! Wenn du eine GPU geschenkt bekommst, kauf dir ein vernünftiges Netzteil dazu.

Die Karte ist mit TDP >150W angegeben. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Ampere die Karte über die 12V-Schiene zieht und ob Dein Netzteil hier ausreichend ist. Ich kenne das Netzteil nicht, aber irgendwie habe ich bei solchen "China"-Dingern Bauchschmerzen.

Gruß Andi

Warum ist so ein Adapter schlecht?
Mein Netzteil mit 460 Watt sollte doch eine GTX 660ti schaffen oder nicht?

http://webshop.schneider-consulting.it/Stromadapter-SATA-Strom-auf-6pol-PCI-Express-Strom

habe das hier gefunden in älteren Threads, wo einer das selbe Problem hatte.

Dies wäre doch eine Lösung , da ich diese Anschlüsse besitze.

EDIT: Mein Netzteil stammt aus einem HP PC

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c02817408

Vllt bringt das ja was , runterscrollen auf Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Ob du nun 4Pin Molex oder SATA auf den GPU Stecker adaptierst ist ja im Endeffekt wurst.

Solche Adapter werden nicht gern gesehen weil das NT halt eig. nicht dafür ausgelegt ist, aber deins bietet genug Leistung auf der 12V Schiene, deswegen denke ich das passt. Auch wenn ich die Dinger selber noch nie verwendet habe

Natürlich ist an dem Einwand aber auch was dran, wenn du die GPU quasi gratis/sehr günstig bekommst kann man auch nochn fuffi in ein passendes NT stecken.

mfg

#.kFk schrieb:
Ob du nun 4Pin Molex oder SATA auf den GPU Stecker adaptierst ist ja im Endeffekt wurst.

Solche Adapter werden nicht gern gesehen weil das NT halt eig. nicht dafür ausgelegt ist, aber deins bietet genug Leistung auf der 12V Schiene, deswegen denke ich das passt. Auch wenn ich die Dinger selber noch nie verwendet habe

Natürlich ist an dem Einwand aber auch was dran, wenn du die GPU quasi gratis bekommst kann man auch nochn fuffi in ein passendes NT stecken.

mfg

Danke für die Antwort.
Ich denke auch das es klappen sollte!

Wenn Du noch einen SATA-Stromanschluss am Netzteil frei hast, dann kannst Du es sicher probieren ob es funktioniert.

Aber was ist, wenn z.B. beim Belasten der Karte Spannungsspitzen entstehen. Wie reagiert hier Dein Netzteil? Wie reagiert es bei hoher Last (Überlast) insgesamt? Liefert hier das Netzteil überhaupt 460W Gesamtleistung? Man liest so manchmal, dass bei solchen Asiaten die tatsächliche Gesamt-Wattleistung unter der angegebenen liegt.

12Va-Schiene x 18A=216W, 12Vb-Schiene x 15A=180W. Theoretisch sollte es reichen, aber liefert Dein Netzteil das wirklich? Unabhängig jetzt mal von den o.g. nicht auszuschließenden kurzfristigen Überlastungen.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
PcHunter12 schrieb:
Warum ist so ein Adapter schlecht?
Mein Netzteil mit 460 Watt sollte doch eine GTX 660ti schaffen oder nicht?
weil ein adapter einen betrieb bedeutet, den der hersteller des NTs so nicht vorsieht. kann natürlich funktionieren, aber ich bin der meinung dass ein halbwegs modernes NT mit ~450W (welches dann auch leistet was drauf steht) mindestens 2 6pin, eher 2 6/8pin stecker haben sollte.
wenn du die graka ja sogar für lau bekämst sollten die ~55€ für ein aktuelles und gutes NT ja wohl auch drin sein.

Chinadinger, süß, das ist ein Delta, das ist kein Chinamüll.
Das Netzteil bringt auf Rail 1 180 W und auf der 2. 216W, ist eben die Frage wie sowas aufgeteilt ist, aber da die 660ti maximal 150W ziehen sollte denke ich sollte sowas gehen, auch wenn es nicht gerade die Musterlösung ist.

Entschuldigung bzgl. der "China"-Dinger. Ich kenne das Netzteil wie gesagt nicht. Daher China auch in "". Mir sind nur die überquellenden asiatischen Schriftzeichen auf der Plakette auf dem Netzteil aufgefallen. Sorry!

Gruß Andi

Zurück
Oben