Liegts an der GTX260 oder an was anderem ?

tretten die fehler auch vor dem ladescreen auf? oder erst nach der hälfte? wenn nach der hälfte können immer noch die treiber sein unwesen treiben xD

Drivercleaner benutzt?

Das rauschen ist normal, wenn du über HDMI gehst bei der karte, boxen runterstellen, oder ein kleines kabel an der graka austecken mit der bezeichnung SPDIF. achtung nicht das lüfterkabel XD

was hast du den für ein system? evtl MB hinüber.

nimm mal alle Ram riegel raus ausser einen, zum testen.

hm aber grafikfehler deutet echt auf eine defekte Karte hin... da hast du wohl grosses pech gehabt. ansonsten bleibt dir nur noch zurückschicken...

greez

Wenns mit einer anderen Graka funzt, bist du wohl der Glückliche mit 2 kaputten 260er :)

Das Lüftergeräusch ist von Anfang an da...

Das Störgeräusch kommt nach 1 bis 2 Minuten unter Windows...

Das das Bild kurz weg ist passiert nur bei 3D Anwendungen...

MB Striker Extreme
C2D E6600
2GB RAM

Hmm also wegen dem Lüfter... die GTX 260 sollte ja Idle nicht umbedingt leise sein... Aber ne elektrische Zahnbürste sollte sie auch nicht sein ;) Aber 2 mal defekt nacheinander...?

Wegen dem Boxenrauschen, weisst du per Zufall ob dein HDMI Kabel abgeschirmt ist? Falls nicht könnten ja äussere Elektromagnetische Felder dies stören und es kommt zum rauschen.
Kannst ja mal den Test machen und dein gesammtes Kabel in Alufolie einpacken xD wenn das Rauschen dann schwächer wird oder sogar verschwindet, wird es daran liegen.

Bin mir relativ sicher das das Kabel abgeschirmt ist, hat über 60 Euro gekostet...

Freitag bau ich ne Karte vom Kumpel ein und probier ggbf mal n a deren PCI-E Slot aus...

Thx erstmal !

Es kommt eben nicht immer auf den Preis an, wie gut das Produkt tatsächlich ist!

Ein anderer PCI-E Slot bewirkt manchmal Wunder ;) Also sicherlich ausprobieren!

Mfg

Also liebe Leute... das bzw ein ähnliches Problem habe ich auch. 260 gekauft, rein mit dem guten Stück, alles supi. Supi aber nur auf dem alten TFT mit DVI Anschluss, sobald ich irgendwas an meinem schnieken Fernseher machen will, spackt das Bild auf unterschiedliche Art und Weise.

TFT (DVI): Alles geht, immer, reibungslos
HDTV(HDMI, hat kein DVI): Windows ok, aber sobald ich ein Video anschaue (Flash, avi, DVD...) fängt das Bild an zu flackern, wird schwarz, Fernseher meldet zwischendurch verlorenes Signal (als würde jemand am Kabel wackeln, aber da das Problem wirklich NUR und sofort auftritt sobald eine "3D" Anwendung gestartet wird, können wir an dieser Stelle meine Blödheit aus der Gleichung nehmen). Bei Spielen genau das gleiche Problem. Wollte aus Dekandenz mal Supreme Commander spielen und die Minimap auf die Glotze auslagern, auf dem TFT war alles in Ordnung, der Fernseher ging an und aus und an und aus und Ende Gelände.

Hinzuzufügen ist: Vorher werkelte bei mir eine 8800GTS mit genau den selben Kabeln im genau selben PC mit genau den selben Treibern (gleiche Version, hab trotzdem vorher natürlich das System für die neue Graka vorbereitet und die alten Treiber runtergeschmissen).

Da die Glotze auch leise brummelt, werde ich mich morgen mal ranmachen und dieses ominöse Soundkabel an meine Graka anschliessen (das ich sowas mal sagen werde...) und schauen ob mein Fernseher den Dienst versagt weil ihm die nötige Stimmungsmusik fehlt.

So Freunde der Nacht: Problem behoben!

Ich habe den SPDIF Graka-Soundkarte-Connector angeschlossen (einfach nach der Pinbelegung deiner Soundkarte/deines Mainboards googeln) und beim ersten Test (kommt auch Ton aus dem Fernseher?) war ich dann doch positiv überrascht: Es funktioniert. Kein Flimmern und Flackern mehr, egal ob bei Videos oder Spielen. Den Ton an der Glotze/dem Monitor einfach abdrehn und fröhlich loszocken.

Viel Sinn macht das ganze zwar nicht für mich, aber was solls.

mfG der Dohr

Cool, damit wäre eines meiner Probleme behoben !

Ich hab ne Soundkarte bei mir drin (SB Audigy 2ZS), nur was ist der SPDIF Graka-Soundkarte-Connector ?? ...und wo muss ich den anchließen...?

Danke schonmal für deine Hilfe !

Das ist ein kleines Kabel mit einem zweipoligen Stecker und zwei einpoligen Steckern (zumindest ists bei mir so gehalten), das müsste bei deiner Grafikkarte dabeigewesen sein. Damit gibt die Soundkarte ihr digitales Audiosignal an die Grafikkarte und damit auch den HDMI Anschluss weiter. Warum das Bild ohne den Ton flackert... ich hab keine Ahnung.

Das zweipolige Ende kommt in die Grafikkarte (neben den Stromanschlüssen), die beiden anderen Enden kommen an die Pins auf der Soundkarte, welche das sind guckst du hier: http://www.twam.info/spdif.html

Hey, Danke für den Link !

Also die Soundkarte muss das digitale Audiosignal an die Grafikkarte weitergeben damit das Rauschen weg ist und das Bild normal funktioniert. Kommt dann trotzdem noch Sound aus der Soundkarte über die normalen Klinkenanschlüsse ?

Btw bei EVGA ist das SPDIF Kabel auf keinen Fall mit dabei...

Nene, der normale Analogton kommt immer mit, der Digitalton wird nur zusätzlich übertragen und wenn du das in den Audigy Treibern ausmachst, bleibt er stumm. Aus was für unerfindlichen Gründen bei mir dadurch ein noramles Bild kam... keine Ahnung, hab das Käbelchen aus Spass malwieder raus gezogen, dann war das Problem bei mir sofort wieder.

Dasses nicht serienmäßig mit dabei ist wundert mich, den Anschluss an der Graka haste dann aber ganz sicher?

Klar, der Anschluss ist schon an der Karte dran, aber denkste in der Anleitung von EVGA steht irgend ertwas zu diesem Anschluss drin - geschweige denn das er vorhanden ist ?

Mal davon abgesehen, ist ja vielleicht ganz gut gemeint dieser Anschluss, aber dann will ich vom Hersteller bitte auch vorher darüber informiert werden zu was für Probs es beim Anschluss an einen TV kommen kann und ob ich besagtes Kabel überhaupt an meine Soundkarte anschließen kann - die erste GTX260 die ich bestellt hatte habe ich einen Tag später zurückgeschickt weil ich dachte sie wäre kaputt...

In der Verpackung von EVGA sind nur 2 Stromkabel und 2 DVI auf VGA Adapter drin.

Ich war bei 3 Fachhändlern: der erste wusste nicht was für ein SPDIF das sein soll, K&M kannte das Kabel kann es aber nicht bestellen, der dritte hat dann eine ASUS Verpackung geöffnet und mir das Käbelchen gezeigt. Das ist zwar nur ein Cent-Artikel aber bestellen = Fehlanzeige...

Resümee: Ohne den Post von DER DOHR wüsste ich wahrscheinlich bis heute nicht was ich mit den Störgeräuschen anfangen soll. EVGA stattet ihre Produkte nicht mit den benötigten Kabeln aus. Nvidia informiert meines erachtens ungenügend über Neuheiten bei neuen Produkten.

Ich greif jetzt mal ganz konsequent zu ner ATi ;)

Zurück
Oben