News Light Mount & Dark Mount: be quiet! macht Tastaturen leise und modular

Eigentlich cool!
Noch cooler wäre was flaches gewesen.
Aber Handballenauflage ist super.

No Escape schrieb:
Kein Interesse, wäre der rechte „TKL-Block“ ebenfalls modular, sodass 60% plus F-Row möglich wäre oder den Block nach links verschieben zu können als „Linkshänder-Version“, sehr gerne.
Aber so ist es mir nicht innovativ genug.

Das hatte die Microsoft sidewinder X6, die hatte ich bis letzten Monat. Richtig geiles Ding für nen schmalen Taler damals. Rubberdome aber mit n-key rollover.

Schön, dass das IO Center auch über Linux ansprechbar ist. Schade dass die Optik aber (mal wieder) durch das Firmenlogo auf der Tastatur "gestört" wird. Finde sowas wertet optisch grundsätzlich jede Peripherie ab. Aber leider ist das ja eher die Regel als die Ausnahme. Hier hält es sich aber noch in Grenzen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Habe nur noch lineare Silent-Schalter verschiedener Marken plus 1x MX Green heavy clicky. :D

Bin mal gespannt auf einen Test der teuren Variante der Tastatur, werde meiner Ducky aber wohl nicht untreu werden.

Switch-/Stem-Wobble der neuen linearen Schalter würde mich interessieren.

Eine interessantere Lösung wäre m.M.n. die Verwendung flacher Switches gewesen.

fast 300€ fur eine Tastatur..... nein Danke..

und das Basis!!!modell fast 200€.... wtf..

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Interessant, aber zu teuer.

Oje, es ist eine Tastatur geworden.
Schnell allen erzählen, welche ich besser finde, oder was geändert werden sollte...
Ja, es ist halt nur eine Tastatur.
Oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime
Das ist doch die Everest Mountain Max in leicht geändertem Design. Sind wohl jetzt insolvent und haben das Design an bequiet verkauft

Makro Tasten nicht trennbar vom Numblock links hin zu bringen ist ja ein Fail.

Ohne Hall Effect Switches ist das Ding doch DOA..

F4711 schrieb:
Sind wohl jetzt insolvent und haben das Design an bequiet verkauft
Es steht doch im Artikel, dass Everest vor zweieinhalb Jahren von BeQuiet uebernommen wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, MaverickM, F4711 und eine weitere Person
Fuer den Preis bekomm ich schon Voll-Alu Tastaturen von Keychron. Und je nach Switch, sind die auch sehr leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Finde den Preis auch zu hoch. Dafür bekommt man eine wireless Monsgeek inkl. silent Switches und Keycaps nach Wahl.

• Gefällt mir
Die Idee mit dem andockbaren Numpad fand ich schonmal ganz gut und hatte mir deswegen vor Jahren eine Sidewinder X6 gekauft. Die war allerdings qualitativ so schlecht, dass sie nach ein wenigen Jahren unbrauchbar war.

• Gefällt mir
TempeltonPeck schrieb:
Bin ich der einzige der "laute" mechanische Tastaturen mag? 🙈
Glaub schon. Also ganz silent ist auch nicht meins, aber wenn das Tippen lauter ist als die Musik oder Serie im Hintergrund, stört es halt nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Mäuse, da habe ich immer Logitech qualität geholt sowie Tastaturen auch, allerdings immer das günstigste was es gibt. 260 Euro für eine Tastatur …holadiewaldfee das ist ja der VW den sich keiner mehr leisten kann.

Aber der eine so und der andere so :)

wer da wert drauf legt und einem das gefällt warum nicht...aber jetzt ehrlich für den preis kauf ich mir keine tastatur...wenn die auch noch so leise ist...aber scheint ja normal zu werden solche preise...
ich kann aber auf ner 40€ mechanichen tastatur genau so schlecht schreiben wie auf einer für 200...also spar ich mir das geld und schau immer mal in den angeboten obs ne tüte rechtschreibung gibt...

Optisch genau mein Geschmack.

Werde sie mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati
Doly schrieb:
Oje, es ist eine Tastatur geworden.
Schnell allen erzählen, welche ich besser finde, oder was geändert werden sollte...
Ja, es ist halt nur eine Tastatur.
Oder?

Wenn nicht drüber gesprochen wird, was für Vorstellungen Menschen haben, wird man nie für die jeweiligen individuellen Wünsche oder auch Ansprüche verschiedene Produkte auf den Markt bringen. Und ich glaube das wäre eine nicht wünschenswerte Situation.

• Gefällt mir
F4711 schrieb:
Das ist doch die Everest Mountain Max in leicht geändertem Design. Sind wohl jetzt insolvent und haben das Design an bequiet verkauft
lol hast du den Artikel gelesen? :rolleyes:

Find es bisschen schade dass es keine barebone Variante wie bei der Mountain gibt sodass man sich die switches selbst raussuchen kann.

Ist ja schön dass sie zumindest hotswap sind aber dann muss ich die switches trotzdem mitkaufen wenn ich sie austauschen wollen würde :/

Zurück
Oben